Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    .......was Schopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    http://www.welt.de/debatte/article13...n-versagt.html

    .....ein sehr guter Beitrag!


    .......vor allem sollte man ihn an die schönredenden Bessermenschen weiterleiten.....
    Geändert von Realist59 (27.03.2016 um 16:50 Uhr)
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: .......was Scopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    Überall, wo der Islam in den letzten 600 Jahren "zivilisatorisch" gewirkt hat, hat er Armut, Analphabetismus und Rückständigkeit hinterlassen. Der Islam hat zivilisatorisch vollkommen versagt, er hat die Moderne bereits seit der Renaissance verschlafen. Wer mit seinem Latein am Ende ist, bietet gerne Religion als Heilmittel an. In diesem Fall ist Religion keine geistesgeschichtliche Erbschaft, sondern wirklich nur noch Opium fürs Volk.
    Eigentlich sollte man die Ideologie „Islam” nicht länger als Religion bezeichnen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: .......was Scopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man die Ideologie „Islam” nicht länger als Religion bezeichnen.
    ....das mache ich bereits seit einiger Zeit nicht mehr...., diese Ideologie "beleidigt " jede Religion mit dieser fälschlichen Bezeichnung....

    ..leider ein "h" in der Headline vergessen...(...ohne Brille am Tablet)
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: .......was Schopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    Der Islam gehört zu Europa ... Ich habe keine Angst zu sagen, dass der politische Islam Teil des Bildes sein sollte.
    (Federica Mogherini, Hohe Repräsentantin der EU für Außenpolitik und Sicherheit)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: .......was Schopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    (Federica Mogherini, Hohe Repräsentantin der EU für Außenpolitik und Sicherheit)
    Ihr Amt hindert sie nicht, dumme Sprüche zu machen.
    Oder ist gerade dieses Amt, das seine Repräsentantin dazu ermuntert?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: .......was Schopenhauer damals schon festgestellt hatte.....

    Es gibt so viele Parallelen zum Nazitum. Also frage ich mich, warum knicken wir vor den neuen Nazis aus dem nahen Osten ein??? Sie fühlen sich anderen Menschen, die nicht ihrer Religion huldigen überlegen. Sie verfolgen Schwule und Lesben und töten sie in machen islamisch geprägten Ländern. Frauen haben im Gegensatz zu uns kaum Rechte, dürfen keinen Führerschein machen, nicht studieren. Christen werden verfolgt und getötet. Es wird die völlige Vernichtung des Judentums geplant. Imame predigen den totalen Krieg gegen den aufgeklärten Westen.
    Ist der Islam nicht eher als faschistische Ideologie denn als Religion zu sehen???
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regisseurin Chadha: "Gandhi war damals schon alt" - Kurier
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 06:07
  2. Darauf hatte ich schon gewartet
    Von Geronimo im Forum Presse - News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 14:38
  3. Dabei hatte ich mir alles so schön ausgemalt…
    Von open-speech im Forum Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •