Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Nach dem Appell von Norbert Blüm zur Flüchtlingspolitik hat der Botschafter von Ungarn, Peter Györkös, eine heftige Entgegnung geschrieben. Hier ist der Wortlaut.

    Lesen Sie hier die Wortmeldung des Botschafters:

    "Anfang der 90er Jahre, als junger ungarischer Diplomat in Bonn habe ich mit großer Anerkennung die Tätigkeit des Bundesministers Blüm verfolgt. Er hat wesentlich zu der Gestaltung der neuen, vereinten Bundesrepublik beigetragen. Und ich bin auch sicher, dass er nicht vergessen hat, welche Rolle Ungarn und die Ungarn damals gespielt haben. Umso mehr war ich auch persönlich betroffen, als ich seinen Artikel heute im Tagesspiegel gelesen habe.

    Schon am Wochenende konnte ich etwas ganz Neues über mein Land aus dem "Spiegel" erfahren: „Ungarn gab den Flüchtlingen nicht einmal Wasser und Brot. Premier Viktor Orbán drohte, die Flüchtlinge mit Gewalt zu evakuieren…”

    Nun die Fakten: letztes Jahr marschierten ca. 400 000 Migranten durch Ungarn, bis wir es aus eigener Kraft geschafft haben, die grüne Außengrenze des Schengen-Raums unseren internationalen Verpflichtungen gemäß vollständig zu kontrollieren.

    Name:  2-format3001.jpg
Hits: 201
Größe:  30,1 KB

    Für die Asylbewerber wurde alles Nötige zur Verfügung gestellt. Eines ist wahr: in den Erstaufnahmestellen. Nicht auf den Autobahnen und nicht auf dem Platz vor dem Ostbahnhof. Bei der Versorgung der Asylbewerber waren übrigens Hunderte von ungarischen Bürgern, unter ihnen ein Minister und die Frau des Ministerpräsidenten behilflich. Nach mehr als 20 Jahren im EU-Geschäft kenne ich aber keine europäischen Regeln, wo die Asylbewerber vorschreiben können, wo sie versorgt werden wollen. Ungarn hat niemanden abgewiesen und niemanden auf die Autobahn geschickt. Die Migranten sind einfach in Richtung Deutschland weitermarschiert. Sie haben übrigens erstmals nicht in Ungarn das Gebiet der EU betreten. Meinen Kenntnissen nach ist Griechenland auch ein EU-Mitgliedsland. Sogar Mitglied des Schengen-Raums. Diese Menschen waren also schon einmal im Schengen-Raum, bevor sie an der grünen Grenze zwischen Ungarn und Serbien angekommen sind.

    Ungarn hat seine Pflicht wahrgenommen. Und zwar konsequent und lange Zeit als einziger Mitgliedsstaat. Sowohl was den Schutz der Außengrenzen, als auch was die notwendige Versorgung in den Erstaufnahmestellen anbelangt.

    Ich habe kein Problem mit der Kritik. Ich stehe auch persönlich für jede Art von Diskussion gerne zur Verfügung. „Vor Tatsachen sollte man Respekt haben“ – sagte Willy Brandt. Wir bitten um nicht mehr und nicht weniger. Denn das ist die grundsätzliche Voraussetzung gegenseitigen Respekts und den haben wir uns in Europa verdient…."
    http://www.tagesspiegel.de/politik/f.../13334750.html

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Bei "Genschman" war Blüm als "der Gnom" unterwegs, jetzt will er nochmal Aufmerksamkeit erregen. Oder ist das Senilität, Altersschwachsinn?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Soll er halt die sog. Not der Flüchtlinge mit seinen üppigen Bezügen lindern! Und ein paar seiner Häuser kann er ja auch gerne zur Verfügung stellen. Vertrottelter Heuchler!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Der abgehalfterte Blüm will noch mal Aufmerksamkeit erregen. Von seinen Tantiemen kann er doch ne ganze Flüchtlingsfamilie mit durchschleppen, immer den guten Menschen zeigen. Oder eines seiner Häuser zur Verfügung stellen. Gott wie ich diese Heuchler verachte.
    Wollte dieser Schauspieler Till Schweiger nicht auch mal was machen?? Von diesem Subjekt hört man diesbezüglich auch nichts mehr....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Der abgehalfterte Blüm will noch mal Aufmerksamkeit erregen. Von seinen Tantiemen kann er doch ne ganze Flüchtlingsfamilie mit durchschleppen, immer den guten Menschen zeigen. Oder eines seiner Häuser zur Verfügung stellen. Gott wie ich diese Heuchler verachte.
    Wollte dieser Schauspieler Till Schweiger nicht auch mal was machen?? Von diesem Subjekt hört man diesbezüglich auch nichts mehr....
    Der will jetzt endlich die Schauspielerei erlernen und nimmt Nachhilfestunden in Heuchelei bei Gauck.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Blüm war nicht umsonst so lange Minister im Kabinett Kohl. Er verfügte über eine erstaunliche "Geschmeidigkeit" und war treuer Erfüllungsgehilfe seines Chefs. Von 1982-1998 war er Minister für "Arbeit und Sozialordnung". Ein eher unwichtiges Amt. Er stieg nie auf, bekam keinen anspruchsvolleren Posten, was ein bezeichnendes Licht auf seine Fähigkeiten wirft. Blüm hat eine unerträgliche Art zu reden, verfängt sich oft im Pathos. Das er nun nach langen Jahren wieder auftaucht, liegt vor allem daran, dass er in Talkshows eingeladen werden möchte um sein Buch zu bewerben. Blüm ist berechnend und verlogen. Sein "Engagement" gilt nicht den "Flüchtlingen", sondern lediglich ihm selbst.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ungarns Botschafter reagiert scharf auf Norbert Blüm

    Name:  Bluem03.jpg
Hits: 237
Größe:  278,3 KB

    Blüms Effektivität als Minister zeichnete sich durch eine gewisse Beharrlichkeit aus.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 13:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 05:22
  3. Danny Blum: Nürnberg-Profi wechselt zum Islam - BILD
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •