Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einer neuen Umfrage zufolge zu den Grünen aufgeschlossen und ist aktuell gemeinsam mit ihnen die drittstärkste Partei. CDU und SPD verlieren.

    Nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD in mehreren Bundesländern verliert die große Koalition auch bundesweit in der Wählergunst. Dem von der Bild am Sonntag veröffentlichten „Sonntagstrend“ des Emnid-Instituts zufolge verlieren CDU/CSU und SPD jeweils zwei Prozentpunkte und kommen auf 34 beziehungsweise 22 Prozent. Die AfD verbesserte sich dagegen um zwei Punkte auf 13 Prozent und wäre damit bundesweit die drittstärkste Partei. 60 Prozent der Deutschen gehen einer weiteren Emnid-Umfrage zufolge inzwischen davon aus, dass die AfD bei der Bundestagswahl 2017 den Einzug ins Parlament schaffen wird. 32 Prozent glauben das demzufolge nicht. Grundsätzlich können sich nun 19 Prozent der Deutschen vorstellen, die AfD zu wählen, zwei Prozent mehr als noch vor vier Wochen. 76 Prozent sagen nach wie vor, dass sie die Partei nicht wählen würden. Für diese Umfrage befragte Emnid am 17. März 503 repräsentativ ausgewählte Bürger.

    Im Sonntagstrend legten auch die Grünen legten um zwei Punkte zu und erreichten ebenfalls 13 Prozent. Die FDP gewinnt einen Punkt und kommt auf sechs Prozent. Die Linke verharrt bei neun Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen drei Prozent (minus eins). Für den Sonntagstrend befragte Emnid zwischen dem 10. und 16. März 2424 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger. Die Fragestellung lautete: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...erkste-partei/

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Da die Grünen von Anfang an unfähige realitätsfremde Traumtänzer/innen waren, geschieht es ihnen nur recht. Sie haben den Zeitpunkt versäumt, an dem sie hätten erwachsen werden müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.687

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Es wird immer so weitergehen, bis die AfD ihr Potenzial ausgeschöpft hat und das liegt bei 30%. Die SPD dürfte dann unter 20% abgerutscht sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Heute im Presseclub sagte der Mann vom Cicero das er davon ausgeht das die AfD in MV stärkste Partei wird --so um die 40%-----Musik in meinen Ohren!!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Es gibt also doch noch gute Nachrichten! Da sollten die Grünen in Zukunft mal ihre Klappe halten und sich nicht weiterhin zu den Tugendwächtern der Nation aufspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wird immer so weitergehen, bis die AfD ihr Potenzial ausgeschöpft hat und das liegt bei 30%. Die SPD dürfte dann unter 20% abgerutscht sein.
    Das anvisierte Ziel sind 50%. Dann kann die AfD alleine die Regierung stellen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.687

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das anvisierte Ziel sind 50%. Dann kann die AfD alleine die Regierung stellen.
    Dann muss die Lage sehr dramatisch werden. Vielleicht wenn tatsächlich die 10 Millionen "Flüchtlinge" erreicht sind. Bisher hat nur die CDU einmal 50% geschafft. 1957 war das.
    Um regieren zu können müssen aber nicht unbedingt 50% erzielt werden wenn einige Parteien knapp unter 5% liegen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dann muss die Lage sehr dramatisch werden. Vielleicht wenn tatsächlich die 10 Millionen "Flüchtlinge" erreicht sind. Bisher hat nur die CDU einmal 50% geschafft. 1957 war das.
    Um regieren zu können müssen aber nicht unbedingt 50% erzielt werden wenn einige Parteien knapp unter 5% liegen.
    In Rheinland-Pfalz gab es mal eine absolute Mehrheit für die SPD. Das ist noch nicht so lange her.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Grüne mit Kiffer-Beichte
    Künast: „Ich habe im Delirium goldene Drachen gesehen“
    http://m.focus.de/politik/deutschlan...id_825904.html


    Und Claudia Roth weiße Drachen. Ja, wo fliegen sie denn? Da bleibt einem doch glatt die Spucke weg, bei Politikern mit soviel Sachverstand und Seriösität.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Umfrage: AfD holt bundesweit die Grünen ein – drittstärkste Partei

    Die Heere von Anwälten für ein AfD-Verbotsverfahren haben bestimmt schon mächtig zu tun.
    Den Höhepunkt wird die mediale Schlammschlacht um die AfD kurz vor der Bundestagswahl erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauke Petry der illegalen Drogenherstellung in ihrem Betrieb überführt werden wird, Meuthen werden sie vielleicht eine Sex-Affaire mit einer Studentin anhängen und bei Gauland wird sich evtl. eine alte Nazi-Akte seiner Familie finden. Höcke ist ja eh schon ein Nazi. Wen haben wir denn noch? Ach ja, Poggenburg ebenso . . . Wen noch? Na, das würde ja auch erst mal reichen, oder?

    Und wenn alle Stricke reißen, gäbe es dann noch einen "islamistischen" Anschlag auf dem AfD-Parteitag, oder so . . . Zu viel Fantasie? Ich glaube, nicht . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 10:23
  2. Umfrage: AfD überholt bundesweit die Grünen und ist drittstärkste Partei
    Von dietmar im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 10:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 14:47
  4. Umfrage: AfD holt die Grünen ein
    Von dietmar im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:58
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •