Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch etwas ganz anderes passieren, Turmfalke. Und so unrealistisch finde ich das Szenario gar nicht. Wir denken mal ein paar Jahre zurück, an Italien oder Griechenland. Eine Regierungsbildung war nicht möglich. Und was passierte? Die EU setzte kurzerhand nicht-gewählte Kommissare in den Ländern ein. Bingo! Solche demokratischen Dinge wie Wahlen sind doch eh überflüssig und störend in den Augen der Technokraten in Brüssel. Das Land könnte unregierbar werden. Vielleicht kriegen wir dann auch EU-Kommissare oder eine Militärdiktatur?
    Militärdiktatur mit der Bundeswehr? Die sind doch schon froh, wenn sie wenigstens 2 Panzer auf die Straße bringen und 1 Transporthubschrauber in die Lüfte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Militärdiktatur mit der Bundeswehr? Die sind doch schon froh, wenn sie wenigstens 2 Panzer auf die Straße bringen und 1 Transporthubschrauber in die Lüfte.


    Ein Zustand der Unregierbarheit ist nicht unrealistisch, wenn keine Koalitionen mehr möglich sind und ehemalige Volksparteien nur noch wenige Stimmen erhalten.


    Kultur-Schock: Italienische Verhältnisse in Deutschland

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 14.03.16 02:23 Uhr
    Der Wahlsonntag zeigt Deutschland auf dem Weg zu italienischen Verhältnissen. Der SPD droht ein Schicksal wie den italienischen Christdemokraten. Der Erfolg einer rechten Partei wie der AfD zeigt, dass die europäische Normalität in Deutschland Einzug hält. Es wird nun entscheidend darauf ankommen, dass die Regierenden dem Staat dienen und sich mit kühler Sachpolitik das Vertrauen der Wähler verdienen.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-deutschland/
    Geändert von Turmfalke (20.03.2016 um 23:49 Uhr) Grund: Statt Zitat, versehentlich Bearbeitung. Alles wieder zurück und entschuldigen Sie vielmals!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ein Zustand der Unregierbarheit ist nicht unrealistisch, wenn keine Koalitionen mehr möglich sind und ehemalige Volksparteien nur noch wenige Stimmen erhalten.




    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...n-deutschland/
    Wir haben doch schon den Zustand der Unregierbarkeit. Klare Verwaltungsregelungen werden durch Willkür ersetzt, jedes Gesetz ist fehlerhaft, jede Durchführungsbestimmung undurchdacht. Und das, was Merkel macht, würde ich auch nicht als Regieren bezeichnen, sofern Regieren nicht die Intrige und das beliebte Kinderspiel Zwei Schritte vor, einer zurück meint. Wären deutsche Wirtschaftsbetriebe Staatsbetriebe, wäre Deutschland seit Merkel in Bausch und Bogen pleite gegangen. Deswegen auch, weil die Bundeswehr ein Staatsbetrieb unter der Fönfrisur von der Leyen ist, wird Deutschland niemals eine Militärdiktatur.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Deswegen auch, weil die Bundeswehr ein Staatsbetrieb unter der Fönfrisur von der Leyen ist, wird Deutschland niemals eine Militärdiktatur.
    Sag niemals nie. Für möglich halte ich auch das, obwohl ich die EU-Kommissare für wahrscheinlicher halte.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Sag niemals nie. Für möglich halte ich auch das, obwohl ich die EU-Kommissare für wahrscheinlicher halte.
    Die schicken dann diesen ehemaligen Buchhändler aus der Nähe von Aachen. Wie heißt der Kerl noch einmal?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #16

    AW: Parteien ziehen Lehren aus der Wahl - Erstarken der AFD läßt Parteien abrücken

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ach nein? Und warum finden dann in Rheinland-Pfalz gerade Koalitionsverhandlungen dieser drei Parteien statt?

    http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.5849653
    Also in BW hat die FDP schon vor der Wahl gesagt das sie Grün/Rot nicht unterstützen werden und das wollen/werden sie auch tun--deshalb soll es ja Grün/Schwarz richten!! In RP hatte die FDP keine Koalitionsaussage vor der Wahl getroffen ---soviel ich weiß.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 18:16
  2. Nach Bundestagswahl: Parteien ziehen Bilanz - WELT ONLINE
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •