Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    AfD-Politikerin Frauke Petry bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Frauke Petry sei "intelligent, aber nicht klug", sagt der ehemaliger Lehrer der AfD-Politikerin. "Denn mit Klugheit verbindet sich Moral". Für seine späte Rüge wird der Religionslehrer auf Facebook wüst beleidigt.
    Damit könnte Frauke Petry den Lehrer vor Gericht belangen.

    Heinrich Peuckmann vermisse bei der Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD) eine soziale Einstellung. "Als Lehrer sollte man nichts, schon gar nichts Negatives über seine ehemaligen Schüler kundtun", schreibt der 66-Jährige auf seinem Facebook-Profil. "Manchmal geht es aber nicht anders, ein solcher Punkt ist nun erreicht."
    Der Lehrer hat nicht aufgepaßt, denn sehr unabhängig von seiner Funktion hätte er sich so weit niemals aus dem Fenster hinauslehnen dürfen. Er hätte davor einmal die Gesetzestexte studieren sollen.

    "Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig", so Peuckmann. Der "Zeit" hatte er einmal gesagt, Frauke Petry sei eine intelligente Schülerin gewesen. Nun zieht er sein Lob zurück: "Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen." Bei seiner ehemaligen Schülerin, die ihr Abitur im Jahre 1995 gemacht hatte, vermisse er Werte wie "Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, besonders auch Nächstenliebe, die gerade jenem zusteht, der in Not ist (zum Beispiel einem Flüchtling)".

    Eigentlich freue er sich immer, wenn er ehemalige Schüler oder Schülerinnen wiedertreffe. Frauke Petry jedoch möchte Peuckmann nicht wiedertreffen.

    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../13326668.html

    Dabei hat Peuckmann dafür gesorgt, dass ein solches Treffen stattfinden könnte - vor Gericht. Ob es stattfindet, darüber entscheidet nicht mehr er, sondern Frauke Petry.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Hmm, ich hätte ehemaligen Lehrern am liebsten " in die Fresse geschlagen " ( um mich für die menschenverachteten Schläge ihrerseits zu revanchieren ).
    Juckt mich heute manchmal noch, denn ich bleibe nicht gerne etwas schuldig.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    So mancher Lehrer ist in Wirklichkeit nur ein Leerer.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Fehlt bloss noch ein Statement von Frauke´s Hebamme die ----für Bares natürlich----- behauptet das Frauke schon bei der Geburt "gebrüllt" hat !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Ich hatte auch einen Lehrer, der es, wie wahnsinnig, auf mich abgesehen hatte. Dabei war ich ein absolut ruhiger, schüchterner Schüler und hatte ihm NICHTS getan! Ging jedesmal zitternd in den Unterricht und ich kann sagen, dass mich dieses Arschloch regelrecht traumatisiert hat. Ich hatte mir wirklich schon überlegt, ihn jetzt zur Rede zu stellen, aber ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch lebt. Müßte auf alle Fälle schon in Rente sein. Ich würde ihn wirklich gerne fragen, warum er mich damals so gequält hat. Dann könnte ich das Kapitel abschließen. Vergeben kann ich ihm das allerdings nie.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen Lehrer, der es, wie wahnsinnig, auf mich abgesehen hatte. Dabei war ich ein absolut ruhiger, schüchterner Schüler und hatte ihm NICHTS getan! Ging jedesmal zitternd in den Unterricht und ich kann sagen, dass mich dieses Arschloch regelrecht traumatisiert hat. Ich hatte mir wirklich schon überlegt, ihn jetzt zur Rede zu stellen, aber ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch lebt. Müßte auf alle Fälle schon in Rente sein. Ich würde ihn wirklich gerne fragen, warum er mich damals so gequält hat. Dann könnte ich das Kapitel abschließen. Vergeben kann ich ihm das allerdings nie.
    Oh, oh, da werden Abgründe sichtbar! Wir machen demnächst einen Lehrerthread auf.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Oh, oh, da werden Abgründe sichtbar! Wir machen demnächst einen Lehrerthread auf.
    Immer seltener ergreifen Studenten den Lehrerberuf als Berufung. Meist liegt es eher daran, daß man nichts Besseres findet, das einem ein Maximum an Freizeit mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand ermöglicht.
    Nicht umsonst haben viele Lehrer genügend Zeit, sich politisch zu betätigen, um dann irgendwann ganz im politischen Intrigenspiel aufzugehen.
    Der „berufene” Lehrer hat dagegen wenig Zeit, weil er sich jedem einzelnen Schüler verpflichtet fühlt und auf ihn eingehen möchte.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Immer seltener ergreifen Studenten den Lehrerberuf als Berufung. Meist liegt es eher daran, daß man nichts Besseres findet, das einem ein Maximum an Freizeit mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand ermöglicht.
    Nicht umsonst haben viele Lehrer genügend Zeit, sich politisch zu betätigen, um dann irgendwann ganz im politischen Intrigenspiel aufzugehen.
    Der „berufene” Lehrer hat dagegen wenig Zeit, weil er sich jedem einzelnen Schüler verpflichtet fühlt und auf ihn eingehen möchte.
    Mein Steuerberater arbeitete im gleichen Haus, in dem ein Gymnasiallehrer lebte. Die Veränderungen im Gesicht des Steuerberaters, die vor sich gingen, wenn der Lehrer in der Mittagszeit sein Boot auf dem Dach seines Autos befestigte, waren legendär und sprachen sich im weiteren und ferneren Umfeld herum.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Frauke Petry muss heftige Kritik von ihrem Ex-Lehrer einstecken. Heinrich Peuckmann, ehemaliger Lehrer der AfD-Chefin, äußerte sich via Facebook zum Werdegang der heute 40-Jährigen.

    Mit den Worten „Als Lehrer sollte man nichts, schon gar nichts Negatives über seine ehemaligen Schüler kundtun. Manchmal geht es aber nicht anders, ein solcher Punkt ist nun erreicht“ eröffnete Peuckmann seine Kritik.
    Hätte er sich doch an seine Worte gehalten! Ein Lehrer, der dermaßen „aus der Schule plaudert”, hat eigentlich seinen Beruf verfehlt. Aber wahrscheinlich gehört er zu dieser selbstgerechten, linken Clique, denen wir den rapiden Niedergang schulischer Allgemeinbildung zu verdanken haben, mit dem man sich in Deutschland bemüht, dem Niveau der zuwandernden „Bereicherer” nahezukommen.
    Wo waren seine Einwürfe wohl bei Fischer und Konsorten? Aber da er sie ja nicht unterrichtet hat, wird er sich außerstande sehen, entsprechend „Stellung” zu beziehen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10

    AW: Frauke Petry (AFD) bekommt Rüge von ihrem Ex-Lehrer

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen Lehrer, der es, wie wahnsinnig, auf mich abgesehen hatte. Dabei war ich ein absolut ruhiger, schüchterner Schüler und hatte ihm NICHTS getan! Ging jedesmal zitternd in den Unterricht und ich kann sagen, dass mich dieses Arschloch regelrecht traumatisiert hat. Ich hatte mir wirklich schon überlegt, ihn jetzt zur Rede zu stellen, aber ich weiß gar nicht, ob er überhaupt noch lebt. Müßte auf alle Fälle schon in Rente sein. Ich würde ihn wirklich gerne fragen, warum er mich damals so gequält hat. Dann könnte ich das Kapitel abschließen. Vergeben kann ich ihm das allerdings nie.
    Einer von ihnen liegt wenige Meter vom Grab meiner Eltern entfernt, seit 2 Jahren. Nun meine erste Reaktion war Genugtuung. Dann kam sogar Mitleid auf, als ich von seiner jahrelangen Krebserkrankung erfuhr. Neben ihm seine Frau, auch in der Zeit gestorben, was auf eine evtl. Tragödie hinweisen könnte. Seine Mutter und sein Vater liegen auch in diesem Grab, dabei muß sein Vater ein Kriegsopfer sein ( nach dem Datum ). Er war ein blutjunger Anfänger, der wohl ziemlich überfordert war. Nun, als einer seiner schlechtesten Schüler mußte er wohl miterleben, dass man trotzdem in die " erlauchten Dichterkreise " (hüstel ) aufsteigen kann, was mich eigentlich ungemein befriedigt hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •