Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016

    Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei dir ausschaut, aber meine Überzeugungen haben ihren Ursprung in der Aufklärung, in der menschliche Vernunft und religiöse Toleranz zentrale Rollen einnehmen. Und dank der Aufklärung ist es auch kein Problem mehr ein Nichtchrist zu sein. Worauf willst du also genau hinaus?

    Ach ja? Und warum wollen dann politisch Linke wie Du Deutschland unbedingt in einen islamischen Gottesstaat verwandeln? Warum erachten sie nur das Christentum als kritisierenswürdig, während sie den Islam für unantastbar erklären? Warum verbieten sie jegliche emanzipatorische Bestrebung, sobald sie sich gegen den fundametalistischen Islam richten? Warum wird die Gleichberechtigung der Frauen relativiert, sobald von muslimischen Männern sexuelle Gewalt ausgeht?

    Mit den mutigen Aufklärern des 18. Jahrhunderts haben heutige Linke soviel gemeinsam wie Selbtmordattentäter mit Pazifismus..

    Aber schauen wir doch mal, was der große Aufklärer Voltaire zum Islam sagte:

    “Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern Glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Daß er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt : Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.”
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #42
    Registriert seit
    14.03.2016
    Beiträge
    33

    AW: Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Was du hier praktizierst, ist reine Nebelkerzenwerferei. Du hast mit der Schädlichkeit der Entmenschlichung argumentiert, die hin zum Nationalsozialismus führen würde. Und hast für diese Entmenschlichung die User hier im Forum in Haftung genommen und die Christen und so weiter. Ich suche dir die Stelle gerne noch einmal raus, wobei du wahrscheinlich genau auf diese Korinthenkackerei aus bist. Diese Entmenschlichung sei schädlich und nicht der Koran, so wörtlich bis sinngemäß. Ich habe dir daraufhin eine der vielen entsprechenden Stellen des Glaubensbuches Koran aufgezeigt, das die Nichtmoslems zu niedriger als Nutzvieh und speziell die Juden zu Affen erklärt. Was ist deine Reaktion? Die obige und dann auch noch im zweiten Anlauf? Tut mir leid, aber auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Du argumentierst nicht, sondern du verhöhnst.
    Für eine sachliche Diskussion ist ein gewisses Maß an Abstraktionsfähigkeit nötig. Aber ich sehe schon - du bist bei diesem Thema emotional zu sehr aufgeladen, um irgendetwas abstrahieren zu können. Da mute ich dir wohl zu viel zu.

    Lebenserfahrung hast du sicher mehr als ich. Aber die Besonnenheit des Alters scheint dir noch zu fehlen. Schade, so kommen wir an diesem Punkt erstmal nicht weiter.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ach ja? Und warum wollen dann politisch Linke wie Du Deutschland unbedingt in einen islamischen Gottesstaat verwandeln? Warum erachten sie nur das Christentum als kritisierenswürdig, während sie den Islam für unantastbar erklären? Warum verbieten sie jegliche emanzipatorische Bestrebung, sobald sie sich gegen den fundametalistischen Islam richten? Warum wird die Gleichberechtigung der Frauen relativiert, sobald von muslimischen Männern sexuelle Gewalt ausgeht?

    Mit den mutigen Aufklärern des 18. Jahrhunderts haben heutige Linke soviel gemeinsam wie Selbtmordattentäter mit Pazifismus..

    Aber schauen wir doch mal, was der große Aufklärer Voltaire zum Islam sagte:
    Redest du in diesem Beitrag nun von mir oder von "den politischen Linken"? Ich habe das Christentum in meinen Beiträgen nicht mehr kritisiert als den Islam und nirgendwo die Gleichberechtigung der Frau relativiert. Anscheinend führst du hier ein Selbstgespräch mit deinem Feindbild. Dann will ich dich mal nicht weiter dabei stören, sprich ruhig weiter mit ihm.

  3. #43
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016

    Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
    Für eine sachliche Diskussion ist ein gewisses Maß an Abstraktionsfähigkeit nötig.

    Und für dich gilt, dass du mal etwas Selbstreflexion betreiben solltest. Du hast schon in deinen ersten Beiträgen den Mund ziemlich voll genommen, ohne tatsächlich etwas sinnvolles zu schreiben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #44
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016

    Für eine sachliche Diskussion ist ein gewisses Maß an Abstraktionsfähigkeit nötig. Aber ich sehe schon - du bist bei diesem Thema emotional zu sehr aufgeladen, um irgendetwas abstrahieren zu können. Da mute ich dir wohl zu viel zu.

    Lebenserfahrung hast du sicher mehr als ich. Aber die Besonnenheit des Alters scheint dir noch zu fehlen. Schade, so kommen wir an diesem Punkt erstmal nicht weiter.
    Ich habe diese „sachlichen” Feststellungen wiederholt, damit wir uns alle einprägen, wie „sachliche” Argumentation im Extrem aussehen kann.
    Auch ein abschreckendes Beispiel ist immerhin noch ein Beispiel, das uns davon abhalten sollte, ähnlich zu argumentieren.
    Bleiben wir besser bei der Argumentation zur Sache und lassen wir die Person außer acht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Hochrechnung / Prognose Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 04.09.2016
    Von der wache Michel im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 15:08
  2. Erste Hochrechnung und Prognose Landtagswahl Baden-Württemberg 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Baden-Württemberg 2016
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 19:23
  3. Erste Hochrechnung Prognose Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 21:04
  4. Artikel und Presse Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016
    Von der wache Michel im Forum Landtagswahl Sachsen - Anhalt 2016
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •