Zitat Zitat von Nickname Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es bei dir ausschaut, aber meine Überzeugungen haben ihren Ursprung in der Aufklärung, in der menschliche Vernunft und religiöse Toleranz zentrale Rollen einnehmen. Und dank der Aufklärung ist es auch kein Problem mehr ein Nichtchrist zu sein. Worauf willst du also genau hinaus?

Ach ja? Und warum wollen dann politisch Linke wie Du Deutschland unbedingt in einen islamischen Gottesstaat verwandeln? Warum erachten sie nur das Christentum als kritisierenswürdig, während sie den Islam für unantastbar erklären? Warum verbieten sie jegliche emanzipatorische Bestrebung, sobald sie sich gegen den fundametalistischen Islam richten? Warum wird die Gleichberechtigung der Frauen relativiert, sobald von muslimischen Männern sexuelle Gewalt ausgeht?

Mit den mutigen Aufklärern des 18. Jahrhunderts haben heutige Linke soviel gemeinsam wie Selbtmordattentäter mit Pazifismus..

Aber schauen wir doch mal, was der große Aufklärer Voltaire zum Islam sagte:

“Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern Glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Daß er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt : Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.”