Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    (...)

    Die Badische Zeitung stellt in Kooperation mit den Arbeitsagenturen Freiburg und Offenburg 18 Menschen vor. Für sie könnte ein Arbeitsplatz der erste große Schritt sein, um in Deutschland wirklich anzukommen.


    Ein Goldschmied ist dabei, Akademiker sind darunter, Verkäufer, Hotelmanager, aber auch Menschen ohne Schulabschluss. Die Qualifikation der Geflüchteten, die in Südbaden Schutz und Arbeit suchen, ist so vielfältig wie ihre Herkunft und das, was sie erlebt haben.


    Die 18 Menschen, die wir hier vorstellen, haben dennoch einiges gemeinsam. Alle haben in Deutschland Asyl beantragt. Über keinen dieser Anträge ist bisher entschieden worden. Aus diesem Grund haben sie eine Aufenthaltsgestattung. Sie dürfen arbeiten. Das dreimonatige Arbeitsverbot für Flüchtlinge ist in ihren Fällen abgelaufen. Nur die Ausländerbehörde muss noch zustimmen. Das sei eine Frage von ein bis drei Wochen, heißt es bei der Arbeitsagentur Freiburg. Dort und in der Agentur Offenburg sagen die Betreuer über die vorgestellten Asylbewerber, dass sie besonders geeignet seien, schnell in Südbadens Arbeitsmarkt integriert zu werden, auf dem in vielen Branchen Bewerbermangel herrscht.


    Alle Details zu behördlichen Abläufen können interessierte Arbeitgeber direkt mit der Arbeitsagentur vor Ort klären – über eine eigens für Unternehmen eingerichtete Servicenummer: 0800 / 4 5555 20.


    Es ist durchaus möglich, die Bewerber erst einmal kennenzulernen, zu schauen, ob sie zu einem Betrieb passen oder nicht. Dazu gibt es einen ganzen Baukasten von Förderinstrumenten. Eines davon ist die „Maßnahme beim Arbeitgeber“ (MAG) – Schnupperarbeiten für ein bis sechs Wochen, wobei der gesetzliche Mindestlohn nicht gilt. Das gibt es auch für Deutsche. Die Arbeitsagenturen achten darauf, dass das Ziel die Arbeitsaufnahme ist und nicht der Einsatz von Jobsuchern als billige Lückenfüller.


    Alle 18 Migranten haben damit begonnen, Deutsch zu lernen. „Im Kontakt mit uns und in den Sprachkursen haben die Menschen eine sehr hohe Motivation gezeigt, eine Ausbildung oder eine Arbeit zu finden. Das wäre auch deshalb wichtig für sie, weil sie nach wie vor dabei sind, sich erst einmal in Deutschland zurechtzufinden“, sagt Ursula Denzer-Urschel, die Vizechefin der Agentur für Arbeit in Freiburg.


    Lesenswert für Arbeitgeber, die sich vorstellen können, einen Flüchtling zum Probearbeiten oder für ein reguläres Bewerbungsverfahren einzuladen, ist die zwölfseitige Broschüre „Potenziale nutzen – geflüchtete Menschen beschäftigen“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Kooperation mit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf). Das Heft gibt es auch hier im Internet: mehr.bz/chancen BZ 14:31 Uhr am 10.03.2016

    o

    i

    Ali Arfan
    geboren am: 19.11.1981

    Herkunftsland: Pakistan

    Schulbildung: 8 Jahre Schulbildung - ohne Abschluss

    Berufserfahrung: Tankwärter - Feuerwehrmann

    Berufliches Ziel: Feuerwehrmann o. Tankwärter

    Einreise: 19.08.2013

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Mahlberg-Orschweier

    Bewerbungstext: im Moment Arbeit ich (mini Job) im Restaurant My Pizza in Lahr als Küchenhelfe. Meine mutter Sprache ist Urdu und habe einen intensiv deutschen Sprachkurs vom 08.06.2015 bis 29.02.2016 durchgeführt (Ziel B1 Niveau). Mein Hobby ist Musik.

    o


    i

    Atto Sulaiman Kheder
    geboren am: 05.09.1971

    Herkunftsland: Irak

    Ausbildung: 13 Jahre Schulbildung, mit Abschluss

    Berufserfahrung: Straßeningenieur

    Berufliches Ziel: Arbeiten als Straßeningenieur

    Einreise: 15.05.2015

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Kehl am Rhein

    Bewerbungstext: Im Moment besuche ich seit 21.09.2015 (bis 20.04.16) einen intensiv deutschen Sprachkurs bei VHS in Achern (Ziel B1 Niveau). Mein mutter Sprachen sind Arabisch & Kurdisch und spreche aber auch sehr gut Englisch. In meiner Freizeit lese ich gerne.

    o


    i

    Waleed Kataa Mruson Bidan
    geboren am: 15.07.1986

    Herkunftsland: Irak

    Schulbildung: 10 Jahre Schulbildung - Hauptschulabschluss

    Berufserfahrung: Grafikdesigner, Hotelmanager

    Berufliches Ziel: Ausbildung im Elektrobereich oder im Druck-/Designbereich

    Einreise: 18.11.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Schutterwald

    Bewerbungstext: Ich habe schon einen Sprachkurs gemacht und auch 3 Praktika in verschiedenen Branchen. Am liebsten würde ich als Informatiker arbeiten aber ich bin auch für handwerkliche Tätigkeiten offen. Mein Hobby ist Radfahren. Ich war auch in der Freiwilliger Feuerwehr in Irak tätig.

    o


    i

    Fadi Almahameed
    geboren am: 10.1.1985

    Herkunftsland: Syrien

    Ausbildung: 13 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Ingenieur Elektrotechnik/Kommunikationstechnik

    Berufliches Ziel: Ausbildung im Elektrobereich

    Einreise: 19.08.2015

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Hornberg

    Bewerbungstext: Im Moment besuche ich einen Sprachkurs, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Meine Muttersprache ist Arabisch aber ich spreche auch sehr gut Englisch. Ich habe schon in Jordanien und in der Türkei gearbeitet und ich hoffe, ich kann mit meiner Erfahrung schnell eine Arbeit in Deutschland finden.

    o


    i

    Shafeeg Ur-Reman Khan
    geboren am: 1.1.1985

    Herkunftsland: Afghanistan

    Ausbildung: 8 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Busfahrer und Rezeptionist in einem Guest House

    Berufliches Ziel: Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger, Verkäufer

    Einreise: 01.08.2013

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Oberried

    Bewerbungstext: Im Moment mache ich einen berufsbezogenen Sprachkurs und hoffe hinterher in ein Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis überzugehen. Neben meiner Muttersprache Dari spreche ich auch fließend Englisch. In meiner Freizeit lese ich gerne und treibe Sport.

    o


    i

    Ibrahim Mahmmed
    geboren am: 27.09.1987

    Herkunftsland: Eritrea

    Schulbildung: 9 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Ausbildung und Arbeit als Goldschmied (6 Jahre)

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Goldschmied, Verkäufer, Elektriker

    Einreise: 13.10.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Neuenburg am Rhein

    Bewerbungstext: Ich möchte gerne Arbeit finden, nachdem ich meinen Deutschkurs beendet habe. Meine Muttesprache ist Tigre und ich spreche auch sehr gut Englisch. Meine Hobbys sind Fußball, Lesen und Fitness.

    o


    i

    Arifa Siddique
    geboren am 01.09.1988

    Herkunftsland: Pakistan

    Schulbildung: 12 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Rezeptionistin im Hilton Hotel (1 Jahr), Sarena Hotel (2 Jahre) und Bedienung im Pizza Hut

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Altenpflege, Friseurin oder Hotelfachfrau

    Einreise: 26.10.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Freiburg

    Bewerbungstext: Ich hoffe, dass ich bald eine Arbeitsstelle finde. Im Moment mache ich noch einen Deutschkurs. Meine Muttersprache ist Hindi. Ich spreche aber auch sehr gut englisch. Zu meinen Hobbys zählen lesen, tanzen und kochen.

    o


    i

    Mohamed Omer Sirag
    geboren am 1.1.1990

    Herkunftsland: Eritrea

    Schulbildung: 12 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Verkäufer in einer Bäckerei in Kohito/ Eritrea (1 Jahr), Militärdienst

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Verkäufer oder Altenpfleger

    Einreise: 22.10.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Neuenburg am Rhein

    Bewerbungstext: Zurzeit besuche ich einen berufsbezogenen Sprachkurs und hoffe anschließend eine Arbeitsstelle zu finden. Neben meiner Muttesprache Saaho spreche ich auch sehr gut Englisch. Meine Hobbys sind Volleyball und Fitness.

    o


    i

    Abdullah Saleh
    geboren am 01.08.1990

    Herkunftsland: Ägypten

    Schulbildung: 8 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Ausbildung als Elektriker in Almansora/ Ägypten, Aushilfe in einem Dönerladen

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit als Kellner oder Verkäufer

    Einreise: 07.11.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Emmendingen

    Bewerbungstext: Ich möchte gerne einen Arbeitsplatz finden, nachdem ich meinen Deutschkurs beendet habe. Ich spreche sehr gutes Englisch und meine Muttersprache ist arabisch. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und treibe Sport.

    o


    i

    Mohammad Janodi
    geboren am 05.07.1984

    Herkunftsland: Syrien

    Ausbildung: 9 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Verkäufer in einem Geschäft für Autoteile

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Verkäufer, Altenpfleger oder Friseur

    Einreise: 01.01.2015

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Stegen

    Bewerbungstext: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, sobald mein Deutschkurs zu Ende ist. Meine Muttersprache ist Arabisch. Zu meinen Hobbys zählen Tischtennis.

    o


    i

    Zenawi Gebreyonas
    geboren am 5.6.1989

    Herkunftsland: Eritrea

    Bildung: 12 Jahre Schulbesuch, kein Abschluss

    Berufserfahrung: 1 Jahr als Automechaniker gearbeitet

    Berufliches Ziel: Ausbildung als Koch, Automechaniker oder Altenpfleger

    Einreise am 24.9.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Neuenburg am Rhein

    Bewerbungstext: Im Moment mache ich einen Sprachkurs, der mir helfen soll, hinterher eine Arbeitsstelle zu bekommen. Meine Muttersprache ist Tigrena und ich spreche auch ein bisschen Englisch. In meiner Freizeit höre ich sehr gerne Musik und spiele Fußball.

    o


    i

    Hury Tesfay Feshaye
    geboren am 8.1.1984

    Herkunftsland: Eritrea

    Bildung: 7 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Kellner in einem Restraurant in Adis Abeba/ Eritrea, Militärdienst Eritrea

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Koch, Altenpfleger oder Verkäufer

    Einreise am 22.10.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Neuenburg am Rhein

    Bewerbungstext: Zurzeit besuche ich einen berufsbezogenen Sprachkurs mit dem Ziel anschließend in ein Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis überzugehen. Neben meiner Muttesprache Tigrena spreche ich auch sehr gut Englisch. Zu meinen Hobbys zählen Fußball und Fitness.

    o


    i

    Fekhadu Kidane
    geboren am 1.4.1991

    Herkunftsland: Eritrea

    Schulbesuch: 12 Jahre

    Berufserfahrung: Verkäufer in einem Supermarkt in Tesseni/ Eritrea

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit im Bereich Verkäufer, Altenpfleger oder Friseur

    Einreise am 25.11.2014

    Aufenthaltsstatus: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Müllheim

    Bewerbungstext: Im Moment mache ich einen Deutschkurs und hoffe danach eine Arbeitsstelle zu finden. Ich spreche außer meiner Muttersprache Tigrena auch sehr gut Englisch. Meine Hobbys sind Volleyball und Fitness.

    o


    i

    Juliana Ezima
    geboren am 4.7.1985

    Herkunftsland: Nigeria

    Schulbildung: 13 Jahre Schulbesuch, Studium Ladoke Akintola University of Technologie Oyo State in Nigeria (Abschluss: Bachelor of Science, Pure and Industrial Industry)

    Berufserfahrung: Guest Relations Officer im Me cure Health Centre in Lagos, Fair Manager im Legendary Gold limited in Lagos, Front Desk Officer im Lorient Harbour

    Berufliches Ziel: Ausbildung als Chemielaborantin, Kinderkrankenpflegerin oder Verkäuferin

    Einreise: 17.06.2015

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Breisach am Rhein

    Bewerbungstext: Wenn ich meinen derzeitigen Deutschkurs abgeschlossen habe, möchte ich gerne Arbeit finden. Meine Muttersprache ist Igbo, ich spreche aber auch sehr gut Englisch und habe gute Computerkenntnisse. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen und höre Musik.

    o


    i

    Vitrice Deffo Pombo
    geboren am 30.6.1988

    Herkunftsland Kamerun

    Bildung: 8 Jahre Schulbesuch

    Berufserfahrung: Verkäufer in einem Baumarkt in Kamerun (1 Jahr), Leitung eines kleinen Lebensmittelladens in Kamerun (3 Jahre)

    Berufliches Ziel: Ausbidung oder Arbeit im Bereich KFZ-Mechaniker oder Verkäufer

    Einreise: 1.8.2015

    Aufenthaltsstatus: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Bad Krozingen

    Bewerbungstext: Nachdem ich meinen Sprachkurs abgeschlossen habe, möchte ich gerne eine Arbeit finden. Ich spreche außer Französich und Spanisch auch sehr gut Englisch. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und mache Fitness.

    o


    i

    Samiullah Amarkhail
    geboren am 1.1.1990

    Herkunftsland Afghanistan

    Schulbesuch: 11 Jahre

    Berufserfahrung: Dolmetscher der britischen und amerikanischen Luftwaffe in Afghanistan

    Berufliches Ziel: Ausbildung oder Arbeit als LKW-Fahrer, Fachlagerist oder Verkäufer

    Einreise: 04.05.2015

    Aufenthaltsstatus: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Emmendingen

    Bewerbungstext: Ich mache zurzeit einen Deutschkurs und möchte danach gerne eine Arbeit finden. Ich spreche sehr gut englisch, da ich in meinen Heimatland Afghanistan als Dolmetscher für die britische und amerikanische Luftwaffe gearbeitet habe. Meine Hobbys sind Volleyball spielen, Cricket und lesen.

    o


    i

    Fetur Abraham Amanuel
    geboren am 10.05.1974

    Herkunftsland: Äthiopien

    Schulbildung: Schulbesuch 11 Jahre

    Berufserfahrung: selbstständiger Kaufmann (3 Jahre), Lagerverwalter, LKW-Fahrer

    Berufliches Ziel: Ausbildung als Automechaniker oder Altenpfleger

    Einreise: 19.08.2014

    Status: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Freiburg

    Bewerbungstext: Zurzeit mache ich einen berufsbezogenen Sprachkurs und werde danach versuchen eine geeignete Arbeitsstelle zu finden. Meine Muttersprache ist Tigrena und ich spreche auch sehr gut Englisch. Zu meinen Hobbys gehören technische Geräte reparieren und lesen.

    o


    i

    Komi Afidegno
    Aus Togo

    geboren am 18.1.1975

    Bildung: Schulbesuch 12 Jahre, Studium Financial Accounting Manager (DUT) University of Lome

    Berufserfahrung: Manager einer Total-Tankstelle in Togo (3 Jahre)

    Berufliches Ziel: Ausbildung als Verkäufer oder Altenpfleger

    Einreise: 21.08.2014

    Aufenthaltsstatus: Asylantrag gestellt, Aufenthaltsgestattung

    Wohnort: Titisee-Neustadt

    Bewerbungstext: Ich mache gerade einen berufsbezogenen Sprachkurs und hoffe hinterher eine Arbeit zu finden. Ich spreche fließend französisch auch sehr gut englisch. Außerdem habe ich gute Computerkenntnisse. Meine Hobbys sind Gitarre spielen und Fußball.
    http://www.badische-zeitung.de/diese...-suchen-arbeit
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Es ehrt Dich, daß Du Dich in die Arbeitsvermittlung eingeschaltet hast. Aber müssen die Bilder so groß sein? In früheren Zeiten langten Paßbilder.
    Wann kommen die Bilder der autochthonen Arbeitssuchenden, denen sogar teilweise eine „Überqualifikation” zum Vorwurf gemacht wird? Aber die dürfen wir getrost vergessen. Man kann sich ja nicht um alles kümmern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Es ehrt Dich, daß Du Dich in die Arbeitsvermittlung eingeschaltet hast. Aber müssen die Bilder so groß sein? In früheren Zeiten langten Paßbilder.
    Wann kommen die Bilder der autochthonen Arbeitssuchenden, denen sogar teilweise eine „Überqualifikation” zum Vorwurf gemacht wird? Aber die dürfen wir getrost vergessen. Man kann sich ja nicht um alles kümmern.
    Du solltest dich nicht nur auf die Bilder, sondern auch auf die Lebensläufe fokussieren!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Kamerun, Togo,Nigeria,Aethiopien...alles Laender in denen ich oft unterwegs bin und keinerlei Anzeichen von Krieg oder Verfolgung sehen kann. Muss im August zur Inbetriebnahme nach Aethiopien, nehme da immer die Frau mit weill das Land wirklich landschaftlich wunderschoen ist und sehr sicher zu bereisen ist.
    Pakistanis und Eritreer verfuegen ueber wirklich keine nennenswerte Ausbildung und sind, so wie die Aegypter den Wirtschaftsfluechtlingen zuzurechnen. Die muessten eigentlich allesamt ausgewiesen werden. Was ist also dran am der Ansage das Wirtschaftsfluechtlinge urueck gefuehrt werden. Auch faellt auf das fast alle in die Pflege wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Kamerun, Togo,Nigeria,Aethiopien...alles Laender in denen ich oft unterwegs bin und keinerlei Anzeichen von Krieg oder Verfolgung sehen kann. Muss im August zur Inbetriebnahme nach Aethiopien, nehme da immer die Frau mit weill das Land wirklich landschaftlich wunderschoen ist und sehr sicher zu bereisen ist.
    Pakistanis und Eritreer verfuegen ueber wirklich keine nennenswerte Ausbildung und sind, so wie die Aegypter den Wirtschaftsfluechtlingen zuzurechnen. Die muessten eigentlich allesamt ausgewiesen werden. Was ist also dran am der Ansage das Wirtschaftsfluechtlinge urueck gefuehrt werden. Auch faellt auf das fast alle in die Pflege wollen.
    Aber wohl kaum geeignet sind. Zumal die zu Pflegenden und ihre Verwandten auch noch ein Stück mitzureden haben. Immerhin sind alte Menschen keine willenlosen Puppen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Der aus Togo war nach seinem "Studium" (???) "Manager" einer Tankstelle.

    Tankstellen, übliche und modernere, damit sich die künftigen Arbeitgeber ein Bild machen können:

    Moderne Tankstelle (Manager sitzt im Hintergrund):



    Übliche Tankstelle



    Für den größeren Tank ein größerer Krug:



    Wer sich über Togo in Bild und Kommentar ein Bild machen möchte, klickt hier:

    http://dorotopherus.de/?m=201403
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Warum wollen Leute, in deren Heimat KEIN Krieg hier in Deutschland Asyl? Wir hören doch immer davon, dass die bösen bösen Deutschen allesamt Nazis und Ausländerfeinde sind!

  7. #7

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Einer möchte Tankwart werden, gut aber hat jemand in den letzten 20 Jahren einen Tankwart gesehen? Ich meine einen richtigen, der mal einen Keilriemen wechselt, platte Reifen repariert oder mal die Birnen wechselt.

    Dann der Straßeningenieur, was ist das bitte? Der steht auf der Straße und ingenieurt so vor sich hin, davon gibt es hier doch schon genug.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Aber wohl kaum geeignet sind. Zumal die zu Pflegenden und ihre Verwandten auch noch ein Stück mitzureden haben. Immerhin sind alte Menschen keine willenlosen Puppen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Der aus Togo war nach seinem "Studium" (???) "Manager" einer Tankstelle.

    Tankstellen, übliche und modernere, damit sich die künftigen Arbeitgeber ein Bild machen können:

    Moderne Tankstelle (Manager sitzt im Hintergrund):



    Übliche Tankstelle



    Für den größeren Tank ein größerer Krug:



    Wer sich über Togo in Bild und Kommentar ein Bild machen möchte, klickt hier:

    http://dorotopherus.de/?m=201403
    Obwohl es sich bei dem Togolesen mit Sicherheit um einen Christen handelt gehoert er sicherlich nicht zu den lechten seines Landes. Wie schon einmal vorher bemerkt, es gibt in Westafrika und auch in Nordafrika keine bei der Anabin gelisteten Universitaeten welche auch nur annaehernd vergleichbare Abschluesse bieten.

    Das die alle in der Pflege zu tun haben moechten ist wohl der Beratung geschuldet, denn damit ist dann wohl die Chance besser zu bleiben. Hierzu noch eine Anmerkung. Christliche Afrikaner haben einen ausgepraegten respekt vor alten Menschen und waeren in der Tat hingebungsvolle und respektvolle Altenpfleger. Menschen aus Laendern wie den Philippinen wohl ebenfalls.

    Auf jeden Fall besteht fuer diese Menschen kein Grund aus ihren Laendern zu fluechten.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Alleine von der Optik her haben diese Leute wenig Chancen. Wenn schon in Deutschland sozialisierte Türken ihres Namens wegen nicht eingestellt werden, wie sollen dann diese "Flüchtlinge" eine vernünftige Arbeit bekommen? Warum sind die 4 Millionen Arbeitslosen, die es in Deutschland gibt, nicht vermittelbar? Warum sollten also ausgerechnet diese Typen einen Arbeitsplatz finden?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zukünftige Facharbeiter suchen Arbeit

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Alleine von der Optik her haben diese Leute wenig Chancen. Wenn schon in Deutschland sozialisierte Türken ihres Namens wegen nicht eingestellt werden, wie sollen dann diese "Flüchtlinge" eine vernünftige Arbeit bekommen? Warum sind die 4 Millionen Arbeitslosen, die es in Deutschland gibt, nicht vermittelbar? Warum sollten also ausgerechnet diese Typen einen Arbeitsplatz finden?
    Weil sie keine Deutschen sind!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Integrationsministerin Schröder-Köpf
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •