Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Hartz IV-Sätze zu hoch?

    Wenn 280 Euro reichen, warum werden dann mehr als 400 gezahlt?


    Weil ein Mann 2007 dem Jobcenter Einkünfte verschwiegen hat, musste er sich wegen Betruges verantworten. Dazu sollte er die zu Unrecht erhaltenen Leistungen von 8.352 Euro zurück zahlen.

    Da er aber über keine finanziellen Mittel verfügte, strich das Jobcenter ihm 30 Prozent der Bezüge für drei Jahre. Dagegen hat der Mann nun geklagt, denn er war der Auffassung, dass er zwar betrogen hat, aber ihm ein menschenwürdiges Existenzminimum zustehe.

    Doch das Bundessozialgericht in Kassel war anderer Meinung. Das Gericht befand, dass auch mit 280 Euro das Existenzminimum gewährt ist. Zwar kann man keine großen Anschaffungen mehr tätigen, aber dafür beim Jobcenter einen Zuschuss beantragen.


    http://www.shortnews.de/id/1193291/bundessozialgericht-280-euro-reichen-zum-leben-aus
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Hartz IV-Sätze zu hoch?

    Wer bescheisst und sich erwischen lässt, der muss halt in den Fäkalientopf greifen. Nichts desto Trotz sollten sich jene, die Aussagen wie "dass auch mit 280 Euro das Existenzminimum gewährt ist."treffen, dieses einmal vorleben.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hartz IV-Sätze zu hoch?

    Eine Hartz vier Reform steht dringend an.

    - Arbeitlosengeld für ein Jahr.
    - Danach sanktionsfreies aber verringertes Arbeitslosengeld zwei.
    - Privatvermögen = Lebensleistung ist unantastbar.

    Das ist alles.

    Zur Zeit wird ein deutscher durch Krankheit berufsunfähiger auf eine niedriger Stufe gestellt als ein Roma.
    Weil der Roma nicht sanktioniert wird,keine Leistung erschaffen hat wie eine Eigentumswohnung und auch nichts geleistet hat.

    Ich möchte also ein vernünftiges Grundmodell,wo jeder gleiches bekommt,
    ohne das die bisher erbrachte Lebensleistung durch Fleiß wieder verrechnet wird.

    Ich habe nicht mehr,sondern weniger als ein Taugenichts wenn ich in Hartz vier käme und all das,was ich bisher geleistet habe,wäre nutzlos.
    Es würde verrechnet,mit meinem bisher durch Arbeit angesparten.

    Deshalb eine Grundversorgung in Form von Arbeitslosengeld eins für ein Jahr ( ich zahle das auch jeden Monat ein ) und eine zweite verringerte Gundversorgung für Leute,
    die es warum auch immer,es nicht schaffen nach einem Jahr wieder in die Berufstätigkeit zu kommen.

  4. #4

    AW: Hartz IV-Sätze zu hoch?

    Habt nicht hart genug gegen Hartz 4 protestiert!!!!!!!

    In Frankreich z.B. wäre solch eine Schweinerei nie möglich gewesen. ( siehe was in den Tagen dort wieder abläuft ).

    Aber Bier, Fußball, neues Auto und anderer Industrietand bestimmt eben das Hirn vieler Michels!

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hartz IV-Sätze zu hoch?

    280 Euro können nicht zum Leben reichen, denn von diesem Geld müssen die Stromkosten, die Müllabfuhr, das Telefon, die Zuzahlung für Medikamente und die anderen Gesundheitsleistungen bezahlt werden. Dazu Reparaturen, Fahrtkosten, Kleidung etc. Mit aller Sicherheit wird der Mann seine Stromrechnung nun erst einmal nicht mehr zahlen und in absehbarer Zeit ohne Strom dastehen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hartz IV-Sätze zu hoch?

    Es sind schon Deutsche verhungert, weil das Amt sie komplett sanktioniert hat.

    https://www.google.de/webhp?sourceid...+wegen+hartz+4
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salafisten Prediger soll 184.000 Euro Hartz IV zurückzahlen - hartz-iv.info
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 16:45
  3. Grüne debattieren über höhere Hartz-IV-Sätze
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:42
  4. Diese Sätze muss man sagen dürfen, weil...
    Von Ninja im Forum Thilo Sarrazin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:54
  5. Karlsruhe kippt Hartz IV-Sätze - ?zu intransparent?
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •