Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Eilmeldung:
    EZB teilt mit Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen

    Der Leitzins im Euroraum sinkt auf Null Prozent. Das beschloss der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) nach Angaben der Notenbank am Donnerstag in Frankfurt.


    Zeitgleich eine weitere Eilmeldung:

    80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Die Europäische Zentralbank (EZB) weitet ihr milliardenschweres Kaufprogramm für Staatsanleihen und andere Wertpapiere aus. Statt 60 Milliarden Euro werde die Notenbank ab April 80 Milliarden Euro in den Markt pumpen, teilte die EZB am Donnerstag in Frankfurt.

    http://www.focus.de/finanzen/news/80...d_5348547.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.449
    Blog-Einträge
    2

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Und so werden Sparer in Risikoanlagen getrieben. Der Zins ist der Wert des Geldes. Ebenso bildet der Zins ein Risiko ab. War das der letzte Atemzug?

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Geld wertlos, keine Risiken in der Eurozone. Ein Witz!

  3. #3

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    10 Euro Silberzehner 2002 bis 2010 ( 925er Sterlingsilber ), wenn ihr Glück habt bekommt ihr die noch für einen bald wertlosen Papierzehner bei den Banken umgetauscht, wenn sie Rückläufer bekommen.

    Wenn es mal richtig kracht, geht der Wert sehr schnell hoch. Bleibt es so wie es ist, könnt ihr damit einkaufen oder tauscht sie wieder um = Null R i s i k o !!!!

    Gold= R i s i k o !!!!

    Wer jetzt nicht handelt, der ist selber schuld!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Wenn die scheiß Banken die geringen Zinsen wenigstens an die Kredit-Kunden weitergeben würden aber nach wie vor sind Ratenkredite und Dispo unverhältnismäßig teuer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.449
    Blog-Einträge
    2

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Und die Börse sieht das auch so, zwar erst später als ich, aber naja.

    Name:  Screenshot_2016-03-10-17-40-46.jpg
Hits: 63
Größe:  37,1 KB

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Na wenigstens ein Problem welches ich nicht habe...
    Das wenige Geld was übrig bleibt, wird in Blech mit Inhalt investiert: Konserven oder in andere haltbare Nahrungsmittel: lebende Hühner oder in Brennstoffe: Öl, Brennholz

    Wenn die WBK da ist, wird in Waffe/Munition investiert - man will ja auch in der Krise noch ein Hobby haben...
    Je schlechter es in D wird, desto vergnügungssüchtiger werde ich - früher hab ich meine Abende vor dem Rechner verbracht - inzwischen bin ich 3 Mal die Woche im Sportschützenverein um mich nicht länger mit dem Elend zu beschäftigen und um Spaß zu haben. Inzwischen denk ich auch noch über einen zusätzlichen Jagdschein nach da man im Verein auch einige Jäger hat und ich eh gerne Wild esse.

  7. #7

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig

    ZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!!
    http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz42ZKpPIm3

    Edelmetall, Edelmetall, Edelmetall

  8. #8

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ...................

    Wenn die WBK da ist, wird in Waffe/Munition investiert -............Inzwischen denk ich auch noch über einen zusätzlichen Jagdschein nach da man im Verein auch einige Jäger hat und ich eh gerne Wild esse.

    Wenn die Krise da ist werden sie Jäger und Sportschützen zuerst aufsuchen um die Waffen ein zu sammeln.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Da das Bargeldverbot nur zieht wenn alle Laender der Welt mitmachen wird es wohl zu einem Waehrungsschnitt kommen, Goldbesitz wird bestraft und der Lastenausgleich auf Immobilienvermoegen wird mit Sicherheit kommen.
    Die Notstandsgesetze werden aktiviert und wie die Frau Merkel schon vorher bemerkte gibt es kein Anrecht auf immerwaehrende Demokratie.Aber so richtig demokratisch war der junge Deutsche Staat ja auch noch nie. Das bischen Demokratie, welcher sich das Land erfreute, und welche nur durch die Aufsicht und Kontrolle der Besatzungsmaechte moeglich wurde, ist ja gerade mal 70 Jahre alt. In der Krise wird ueberhaupt nichts passieren. Man wird genau die Typen mit der Loesung der Probleme beauftragen welche die Probleme erst geschaffen haben. Es wird sich nichts aendern, ja, es wird mehr gemeckert werden, vieleicht auch etwas lauter,aber sonst wird es beim alten bleiben.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Draghi senkt Leitzins auf Null Prozent und verschärft Strafzinsen - 80 Milliarden EuroEZB weitet Anleihenkaufprogramm aus

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Da das Bargeldverbot nur zieht wenn alle Laender der Welt mitmachen wird es wohl zu einem Waehrungsschnitt kommen, Goldbesitz wird bestraft und der Lastenausgleich auf Immobilienvermoegen wird mit Sicherheit kommen.
    Die Notstandsgesetze werden aktiviert und wie die Frau Merkel schon vorher bemerkte gibt es kein Anrecht auf immerwaehrende Demokratie.Aber so richtig demokratisch war der junge Deutsche Staat ja auch noch nie. Das bischen Demokratie, welcher sich das Land erfreute, und welche nur durch die Aufsicht und Kontrolle der Besatzungsmaechte moeglich wurde, ist ja gerade mal 70 Jahre alt. In der Krise wird ueberhaupt nichts passieren. Man wird genau die Typen mit der Loesung der Probleme beauftragen welche die Probleme erst geschaffen haben. Es wird sich nichts aendern, ja, es wird mehr gemeckert werden, vieleicht auch etwas lauter,aber sonst wird es beim alten bleiben.
    Genau so sind ja auch schon andere Länder in die Katastrophe marschiert. Die Methoden der Regierenden ähneln und die Verhaltensweisen der Menschen und Regierten ebenso. Anfängliche Studien kann man schon in Affengehegen der Zoos betreiben (der dickste Affe hockt auf den größten Nüssen).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafzinsen auch für Kleinsparer
    Von Realist59 im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 10:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •