Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Asylbewerbern ohne Bleibechancen zahlt die Stadt Hamburg 2200 Euro, wenn sie wieder in ihr Herkunftsland zurückkehren. Das soll günstiger sein, als die Menschen unterzubringen und dann abzuschieben. Die Zahl derer, die dieses Angebot wahrnehmen, ist hoch.

    In Hamburg steigt die Zahl der Asylbewerber, die freiwillig wieder ausreisen, rapide. Ein Grund dafür ist ein finanzieller Anreiz, den Hamburg jedem Asylbewerber gewährt, der freiwillig in seine Heimat zurückkehrt. Pro Antragsteller gibt es 2200 Euro, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet. Bei diesen Flüchtlingen war man sicher, dass sie in Deutschland keine Bleibechance haben.
    Diese Maßnahme soll günstiger sein, als die Menschen aufzunehmen um sie dann wieder abzuschieben. Die Rückreise wird außerdem von der Internationalen Organisation für Migration (IOM) unterstützt: Pro Person werden bis zu 500 Euro Reise- und Startgeld gezahlt, pro Familie sind es bis zu 1500 Euro.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5336771.html

    Ich brauche einen neuen Herd, einen Gefrier-Kühlschrank und eine Waschmaschine alles AAA+. Ich habe über 40 Jahre Steuern gezahlt und in die Sozialversicherung eingezahlt.
    Von meinem wenigen Gehalt kann ich mir das nicht leisten, ohne Schulden aufzunehmen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Sie werden die 2.200 Euro einstecken und umgehend wiederkommen.
    Wer sich das ausgedacht hat, sollte aber unbedingt die Beträge von seinem Konto abbuchen lassen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Sie werden die 2.200,-- Euro nehmen, gehen und wiederkommen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Unerheblich, ob sie dann genauso oder anders heißen, sie werden es nach den Gegebenheiten vor Ort entscheiden.

    Wenn eine Familie sich zusammentut, kommt schon ein schönes Sümmchen Geld zusammen. Und alles ganz legal.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Ganz ehrlich,ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen !!! Jeder Vater der mit seiner Familie freiwillig ausreist bekommt in der Heimat eine dauerhafte Zuwendung. Nicht viel, aber so viel das es als Anreiz ausreicht !!! das verhindert eine schnelle Wiederkehr und könnte auch eine Art Entwicklungshilfe sein.Der Betreffende könnte z.B einige Stunden in der Woche zu irgendeiner Tätigkeit verpflicht sein !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Sie werden die 2.200 Euro einstecken und umgehend wiederkommen.
    Wer sich das ausgedacht hat, sollte aber unbedingt die Beträge von seinem Konto abbuchen lassen.
    Das sehe ich genauso, Geld abkassieren, dann sind sie wieder da, versuchen erneut hier Fuß zu fassen und wenn das nicht funktioniert nimmt man gerne noch eine Ausreiseprämie mit. Die Idee mag vielleicht nicht schlecht sein mit dieser Prämie, aber dann sollte auch ein Riegel vor einer erneuten Einreise geschoben werden. Aber so etwas bekommt man in einem so gastfreundlichen Land nicht hin. Abweisen geht gar nicht-ich schaffe das. Wie borniert muss man sein?
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  6. #6

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Woher nimmt die Hansestadt eigentlich die 2.200,-- €uro Rückreiseprämie pro Rückreisewilligen Wiederkehrer? ? ? Geplant ist es ja auch in anderen Bundesländern. Wenn es darum geht Gelder aus dem Fenster zu werfen sind unsere Politiker ganz weit vorne .... ist ja auch einfach, Geld das einem nicht gehört zu verbrennen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ausreiseprämie: Hamburg zahlt Flüchtlingen 2200 Euro - wenn sie in ihre Heimat zurückkehren

    Natürlich ist es erheblich billiger diese 2200 Euro auszugeben als diese Leute hier dauerhaft zu alimentieren. Hoffentlich nimmt man wenigstens die Fingerabdrücke dieser Leute auf um ein mehrfaches abkassieren zu unterbinden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 09:00
  2. BRD zahlt jährlich 70 Mio. Euro an Palästinenser
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •