Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Es gibt Hinweise, dass Yahoo kritische Mails zur Flüchtlingspolitik nicht versendet. "Email not accepted for policy reasons". Auch bei Twitter werden Accounts wegen Verstoß gegen Political Corretness gelöscht - selbst bei Banalitäten.

    Usererfahrungen:

    Fall 1
    Yahoo hat m.M. einen Filter o.ä. eingesetzt, um Wörter in Mails /Betreffzeilen wie "Flüchtlinge" etc. zu erkennen und dann die Weiterleitung zu unterbinden.

    Ich bekam als Mail-Sender Meldungen von yahoo, dass meine Mails an die yahoo-Benutzer nicht zugestellt wurden. (Alle anderen Empfänger, die nicht yahoo benutzen,erhielten die Mails wie gewohnt.) In der "Undelivered Mail Returned to Sender" steht:
    "not accepted for policy reasons." ( "aus politischen Gründen nicht erlaubt").
    Die Benutzer des yahoo- Servers bekommen die Zensur nicht mit, es sei denn der Mail-Sender teilt es den yahoo-Empfängern/Benutzern auf anderen Wegen mit, was ich auch getan habe.

    Fall 2
    Ich möchte Ihnen die Zensur durch yahoo (ab 12.02.2016) schildern; vielleicht werden Sie in der Sache recherchieren und die Ergebnisse auch für alle (besonders für yahoo-Benutzer) veröffentlichen.


    Seit September lese ich in verschiedenen Quellen zum Thema "Migranten"und gebe interessante Quellen (wie u.a.hineinkopiert) an ca. 10 - 15 Personen aus dem Bekanntenkreis als Mail weiter, darunter sind zwei Personen, die yahoo benutzen.
    Es gab nie Probleme - bis auf den 12.02.2016.


    Zum ersten Mal kamen zwei Mails an die beiden yahoo-Benutzer mit "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück, die erste mit der Betreff-Zeile "Eckental: Reihenhäuser für Flüchtlinge " und die zweite "Polizeistatistik Rechte Gewalt hat sich 2015 fast verdoppelt, linke Gewalt etwas höher".
    Die erstgenannte Mail wurde auch nach mehreren Versuchen nicht zugestellt, die zweite wurde nach mehreren Versuchen am 15.02.2016 den yahoo-Empfängern übermittelt.


    Für mich ist das eine Zensur durch yahoo im schlimmsten Ausmaß. Scheinbar wird ein computerlinguistischer Filter o.ä. eingesetzt, um Wörter wie "Flüchtlinge" zu erkennen und dann die Weiterleitung zu unterbinden.


    Undemokratisch und dreist ist diese Vorgehensweise und ich möchte auch wissen, ob andere Benutzer diese Meinungslenkung mitbekommen haben. Der Empfänger bei yahoo selbst merkt es nicht - nur der Absender, in dem Fall ICH.


    Yahoo schämt sich auch nicht, den Grund zu nennen, weshalb die Mails nicht weitergeleitet wurden (Fettdruck durch mich eingebracht):


    In der "Undelivered Mail Returned to Sender" steht:
    "not accepted for policy reasons." ( bedeutet "aus politischen Gründen nicht erlaubt"):
    " : host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.....] said:
    554 Message not allowed - [PH01] Email not accepted for policy reasons. Please visit
    http://postmaster.yahoo.com/errors/postmaster-27.html [120] (in reply to end of DATA command)

    : host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.......] said:
    554 Message not allowed - [PH01] Email not accepted for policy reasons.
    Please visit http://postmaster.yahoo.com/errors/postmaster-27.html [120]
    (in reply to end of DATA command) "

    Twitter Zensur - der Fall Bonke
    Bonke ist Autor und Blogger. Zudem verdingt er sich als Lifestylecoach und Datingexperte. In seinen Büchern gibt er Tipps, wie man Frauen rumkriegt und zu einem durchtrainierten Körper kommt. Eine Internetseite unterhält Bonke auch. Ihre Themen: Fitness, Lifestyle. So überschaubar, so unpolitisch.

    Bonke twittert. Seit etwa 5 Jahren. Die Inhalte seiner Tweets: die Themen seiner Bücher. Entsprechend war sein Account nicht privat angelegt, sondern beruflich, Impressum inklusive.

    Doch im Februar wurde der Accunt plötzlich gelöscht.

    Am 4. Februar setzte Bonke zwei Nachrichten ab. Die erste fragte rhetorisch, ob Bundesjustizminister Heiko Maas noch zu seiner Aussage stünde, es gäbe keine nachweisbare Verbindung zwischen Terroristen und Flüchtlingen. Schärfer war der zweite Tweet. Wörtlich: „Bei Maas stellt sich mir ja die Frage, ob man seine Untätigkeit noch auf Inkompetenz zurückführen kann oder ob er schon kriminell handelt“. Es dauerte nicht lange und der Account war ohne Vorwarnung gesperrt.

    Die Sperrung dauert bis heute an. Nachfragen bei Twitter blieben erfolglos. Diese Zensur ist so dreist, dass selbst Cicero darüber berichtete: Wo endet Meinungsfreiheit?
    http://www.mmnews.de/index.php/polit...hoo-mail-stopp

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Man sollte allen Anwendern empfehlen, ihre Konten bei Yahoo zu löschen. Noch gibt es Alternativen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Das kenne ich aus der Zeit kurz nach den Anschlägen vom 11.9.2001. Damals schrieb ich einem Bekannten per Mail zum Thema und hatte auch die Worte Islam und Koran verwendet. Diese Mails kamen nicht an. Als ich dann diese Worte rückwärts schrieb und meinen Bekannten mitteilte, wie er das zu lesen hat, funktionierte es. Es wird gefiltert. Bestimmte Schlüsselworte reichen um solche Mails zu blockieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Lass Dir von Dr. Johann Georg Schnitzer gesagt sein:

    Schnappatmung kommt bald!


    Achtung: Zensiert Ihr Provider heimlich Ihre E-Mails?

    Zensur ist Entmündigung, Versklavung und Diktatur!

    Dulden Sie diese nicht. Wechseln Sie zu einem Provider, der es Ihrer freien Entscheidung überlässt, welche Nachrichten Sie lesen wollen und welche nicht!

    http://www.dr-schnitzer.de/emailnach...v.html#Achtung

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Oder so gehts auch.

    Gauck a-u-f-h-ä-n-g-e-n

  6. #6

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Ich habe eine Emailadresse bei yahoo und eine bei web. Ich habe, als Test, mir selber vom yahoo Account aus gerade eine Email geschickt, auf die web Adresse, mit folgendem Inhalt: Betreff: "Flüchtlinge"; Text der Email: "Merkels Flüchtlingspolitik ist der Untergang Deutschlands. Viele Grüße" Die Email kam an meiner web Adresse an.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    schon interessant was so alles gefiltert wird. Bedenkt man aber, das man sich bei fast allen freemail Anbietern mit Fantasienamen und Adressen anmelden kann und das eine Registrierungsprüfung via Mobilnummer erst nach dem 50sten mailaccount einer IP gefordert wird, so sieht man doch in welcher Form Yahoo, Google etc. ihr Geld verdienen.
    Es gibt mittlerweile mehr aktive e-mail Adressen als Erdenbürger .... das aber fällt anscheinend niemanden auf und geregelt wird da auch nichts, außer der "Schlüsselwortsuche" , die funktioniert bestens.
    Zensur gegenüber den Nutzern ist wichtiger als die Zensur der Anbieter als solches. Danksagung an jene , die unter Datenschutz ausspionieren verstehen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9

    AW: E Mail- Zensur: Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?

    Ausspionieren vielleicht, aber
    Islam; Pack; Dreck; Merkel; Aufhängen.
    geht durch.

    Mobilnummer erst nach dem 50sten mailaccount einer IP gefordert wird,
    Noch nichts von Proxys gehört?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E-Mail überprüfen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •