Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Facebook hat in dieser Woche mit der Kontrolle von Postings auf seiner Website begonnen. Das Unternehmen teilte mit, es werde sicherstellen, dass „schlechte Inhalte“ entfernt werden. Diese Inhalte werden Facebook von Nutzern gemeldet und dann von einem deutschen Dienstleister entfernt.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ndesregierung/



    Wegen Zenzur:

    In eigener Sache: DWN setzen Postings auf Facebook aus

    Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten wollen sich nicht der inhaltlichen Kontrolle durch Facebook unterwerfen. Das Publizieren unserer Artikel auf einer Website, deren Inhalte von der Bundesregierung bestimmt werden, kommt für uns aus prinzipiellen ethischen Erwägungen nicht in Frage.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-facebook-aus/

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Hurra, es gibt endlich wieder eine Zensur! Erstmalig in einer sogenannten Demokratie und erstmalig auch ausgelagert, d.h. nicht von einer Behörde selbst, sondern veranlaßt durch den Bundesjustizminister Maas und Facebook ausgelagert an ein Unternehmen der Bertelsmann-Stiftung, eine Stiftung, die ihrerseits durch das Integrationsgeschäft mit der Bundesregierung eng verwoben ist. Diese Bertelsmann-Tochter "Arvato", ein privatrechtlich geführtes Unternehmen, zensiert nach eigenen Kriterien, also im freien Raum nach eigenem Gusto und durch wenig geschulte Mitarbeiter, was die Zensur in der Praxis noch effektiver macht, da bereits Dinge zensiert werden, die überhaupt nicht zensurwürdig wären.

    Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Jede Dikatur braucht ein gewisses Maß an Rechtsunsicherheit und Willkür, um die Menschen einzuschüchtern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Ich habe mir vor ca. 18 Monaten ein 2."Standbein" bei VK.com aufgebaut und kann das nur jeden FB-Nutzer empfehlen. Es gibt dort viel mehr Möglichkeiten als bei Zuckerberg und gelöscht/gesperrt wird niemand. Wenn alle zu VK wechseln dann sehen Maas/de Maiziere sehr alt aus aber dann können die sich in Ruhe mit den Links/Islamfaschisten beschäftigen
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Facebook sollte konsequent boykottiert werden. Ohne Nutzer geht das Portal ein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Facebook sollte konsequent boykottiert werden. Ohne Nutzer geht das Portal ein.
    Es wäre kein Verlust.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ca. 18 Monaten ein 2."Standbein" bei VK.com aufgebaut und kann das nur jeden FB-Nutzer empfehlen. Es gibt dort viel mehr Möglichkeiten als bei Zuckerberg und gelöscht/gesperrt wird niemand. Wenn alle zu VK wechseln dann sehen Maas/de Maiziere sehr alt aus aber dann können die sich in Ruhe mit den Links/Islamfaschisten beschäftigen
    Komm vergiß es! Vk spitzelt doch genauso oder noch schlimmer! Und außerdem arbeiten facebook und vk anscheinend längst zusammen.

    Ich wollte meinen Namen ändern, in meinem vk Profil. Das ging nicht. Ich bekam eine Mitteilung, die Änderung müsse erst von einem Moderator genehmigt werden. Hä?? Wie bitte? So schlimm ist noch nicht einmal facebook!

    Und das Allerbeste: Wenn man bei beiden Portalen also facebook und vk ein Konto hat, dann verbinden sich die beiden Konten ungefragt. Bei vk kann man sich über das facebook Profil anmelden. VK zeigt einem an, welche facebook Freunde auch bei vk sind. Und die Krönung: Wenn ich in meinem vk Profil etwas poste, wird es gleichzeitig auf facebook gepostet! Ich hatte mein vk Profil nie genutzt. Dann kam ich auf die Idee mich dort wieder einzuloggen. Ich hatte gleichzeitig facebook offen. Dann habe ich bei vk ein Foto hochgeladen. Als ich dann wieder zu facebook geschaut habe, staunte ich nicht schlecht: Das gleiche Bild war auch auf meiner facebook Pinwand gepostet worden, dabei stand mein Name und "über vk".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Wer bei facebook ist, braucht keine Trojaner!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Komm vergiß es! Vk spitzelt doch genauso oder noch schlimmer! Und außerdem arbeiten facebook und vk anscheinend längst zusammen.

    Ich wollte meinen Namen ändern, in meinem vk Profil. Das ging nicht. Ich bekam eine Mitteilung, die Änderung müsse erst von einem Moderator genehmigt werden. Hä?? Wie bitte? So schlimm ist noch nicht einmal facebook!

    Und das Allerbeste: Wenn man bei beiden Portalen also facebook und vk ein Konto hat, dann verbinden sich die beiden Konten ungefragt. Bei vk kann man sich über das facebook Profil anmelden. VK zeigt einem an, welche facebook Freunde auch bei vk sind. Und die Krönung: Wenn ich in meinem vk Profil etwas poste, wird es gleichzeitig auf facebook gepostet! Ich hatte mein vk Profil nie genutzt. Dann kam ich auf die Idee mich dort wieder einzuloggen. Ich hatte gleichzeitig facebook offen. Dann habe ich bei vk ein Foto hochgeladen. Als ich dann wieder zu facebook geschaut habe, staunte ich nicht schlecht: Das gleiche Bild war auch auf meiner facebook Pinwand gepostet worden, dabei stand mein Name und "über vk".
    Du hast dich leider bei FB und VK mit dem selben Namen angemeldet ---bei mit läuft alles super --habe auch eine andere email Adresse die läuft dort auf vk.com . Du müsstest Dich über ein anderes(fremdes) Handy erneut anmelden dann müsste es klappen--mit anderen Nick natürlich.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  9. #9

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    SWF3 Ikone Elmar Hörig bei Facebook gesperrt

    Nachdem Mark Zuckerberg seinen Deutschlandbesuch abstattete, gehts bei Zensur-Book rund. Elmar Hörig, Ex-Star-Moderator bei SWF3, wurde nun wegen kritischen Posts zu Justizminister Heiko Mass gesperrt.

    Elmar Hörig, Ex-SWF3 Ikone bekommt bei Facebook Sprechverbot. Es ist nicht die erste Zensurmaßnahme gegen den bekannten Moderator. Aktueller Anlass: Gestern stänkerte er auf Facebook gegen "Zweierlei-Maas" wegen seiner Zensur und heute ist er schon gesperrt. Der letzte Post stammt vom 24. Februar. Wie lange die Sperrung andauert ist derzeit unklar.
    http://www.mmnews.de/index.php/polit...02-27-19-47-02

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: Facebook löscht User-Inhalte im Auftrag der Bundesregierung

    Elmar Hörig, Ex-SWF3 Ikone bekommt bei Facebook Sprechverbot. Es ist nicht die erste Zensurmaßnahme gegen den bekannten Moderator. Aktueller Anlass: Gestern stänkerte er auf Facebook gegen "Zweierlei-Maas" wegen seiner Zensur und heute ist er schon gesperrt. Der letzte Post stammt vom 24. Februar. Wie lange die Sperrung andauert ist derzeit unklar
    Was drängt einen eigentlich dazu, sich unbedingt in Facebook äußern zu wollen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •