Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    BamF-Chef: "Es ist für mich überhaupt nicht denkbar, unsere Grenzen zu schließen"

    Residenzpflicht, Sonderprogramme in der dualen Berufsausbildung und Mindestlohn für Flüchtlinge - der Chef des BamF, der gleichzeitig Chef der Bundesagentur für Arbeit ist, äußerte sich zur Flüchtlingsproblematik. Und: "Es ist für mich überhaupt nicht denkbar, unsere Grenzen zu schließen",

    Der Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, der gleichzeitig Chef der Bundesagentur für Arbeit ist, Frank-Jürgen Weise, hat sich dafür ausgesprochen, die duale Berufsausbildung für Flüchtlinge zu ändern. "Das größte Hindernis ist die Sprache, genauer gesagt: das Schreiben, das spätestens in der Berufsschule zu einem kritischen Faktor wird", sagte Weise den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Daher bin ich dafür, die duale Berufsausbildung mit Sonderprogrammen für Flüchtlinge anzureichern."

    Zugleich wies er Forderungen zurück, Flüchtlinge vom Mindestlohn auszunehmen. "Ich halte es für richtig, Flüchtlingen den Mindestlohn zu zahlen. Andersfalls würden wir eine Konkurrenz zwischen deutschen Langzeitarbeitslosen und Flüchtlingen schaffen", sagte er. "Firmen haben ja die Möglichkeit, Lohnkostenzuschüsse und andere Unterstützung zu beantragen."

    Residenzpflicht notwendig
    Der BamF-Chef hat sich weiterhin dafür ausgesprochen, Asylbewerbern für eine kurze Zeit den Wohnort vorzuschreiben. In Ballungszentren entstünden schnell Ghettos: "Ich befürworte daher eine befristete Residenzpflicht von drei Monaten."

    In dieser ersten Zeit sollten Asylbewerber in Landkreisen untergebracht werden, in denen mehr Wohnraum als in Großstädten verfügbar sei. Nach drei Monaten, wenn die Flüchtlinge arbeitsberechtigt seien, "sollte auch die Residenzpflicht aufgehoben werden".
    http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1310049.html

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: BamF-Chef: "Es ist für mich überhaupt nicht denkbar, unsere Grenzen zu schließen"

    Aha, der Leiter der Bundesagentur für Arbeit äußert sich zu Fragen der Grenzsicherung. Scheinbar ist er auch mit dieser Materie vertraut. Oder wollte er nur die richtige politische Antwort absondern?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: BamF-Chef: "Es ist für mich überhaupt nicht denkbar, unsere Grenzen zu schließen"

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Aha, der Leiter der Bundesagentur für Arbeit äußert sich zu Fragen der Grenzsicherung. Scheinbar ist er auch mit dieser Materie vertraut. Oder wollte er nur die richtige politische Antwort absondern?
    Er wollte nur zeigen, wie weise er ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •