-
Zehnmal abgeschoben: Marokkaner kommt zehnmal nach Deutschland zurück
http://www.merkur.de/welt/zehnmal-ab...k-6128181.htmlKein Einzelfall
Zehnmal abgeschoben: Marokkaner kommt zehnmal nach Deutschland zurück
Frankfurt - Irre: Ein marokkanischer Intensivtäter (39) wurde bereits zehnmal aus Deutschland abgeschoben - und kam zehnmal wieder zurück.
Wie die "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) berichtet, ist Belaid Z. seit langem im Visier der Frankfurter Polizei. Immer wieder wurde er beim Drogenhandel erwischt. Nach Informationen der Boulevardzeitung geriet der Marokkaner ins Visier der "Gemeinsamen Arbeitsgruppe Intensivtäter", weil er im Bahnhofsviertel regelmäßig das hochgefährliche Rauschgift Crack verkauft. Auch wegen Urkundenfälschung und Hehlerei wurde bereits gegen ihn ermittelt. 51 Ermittlungsverfahren haben sich mittlerweile in seiner Strafakte gesammelt. Obwohl die Justiz seit Jahren gegen ihn vorgeht, führt er den deutschen Rechtsstaat immer wieder vor. Nach Informationen der "Bild" wurde der nordafrikanische Intensivtäter zwischen 2007 und 2015 bereits zehnmal auf Steuerzahler-Kosten in seine Heimat Marokko zurückgebracht. Aber nach jeder Abschiebung (die jeweils mit 5000 bis 7000 Euro zu Buche schlugen) kehrte er wieder nach Deutschland zurück. "Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn wieder begrüßen", sagt ein Beamter der Zeitung.
Offenbar ist Belaid Z. kein Einzelfall. Nach Informationen der "Bild" kehrten zwei weitere nordafrikanische Intensivtäter nach mehrfacher Abschiebung immer wieder nach Deutschland zurück:
Der Algerier Farid K. (51) fiel der Frankfurter Polizei mehrfach wegen Diebstahls, Unfallflucht, Drogenhandel und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf. Viermal wurde er bereits abgeschoben. Auch der Marokkaner Ousama B. (24) wurde wegen Drogenhandels bereits viermal aus Deutschland abgeschoben. Zuletzt im Oktober.
Ein Ermittler beklagt gegenüber "Bild" einen "Teufelskreis": "Wir können leider nichts anderes machen, als immer wieder festzunehmen und auszuweisen."
Passieren solche Fälle nur in Frankfurt? "Bild" fragte bei den Innenministern der Bundesländer nach, wie oft solche Fälle vorkommen. Einheitliche Antwort aus allen Bundesländern: "Es gibt keine statistischen Erhebungen zu der Frage."
Das sind eben die Folgen offener Grenzen und fehlender Grenzkontrollen.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
AW: Zehnmal abgeschoben: Marokkaner kommt zehnmal nach Deutschland zurück
Sie sind anhänglich, diese Marokkaner! Und irgendwie sind sie dumm, diese Deutschen.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
-
19.02.2016, 13:05 #3
VIP
Die Deutschen (Gutmenschen und Politverräter) sind strotzdumm!
"...und dann gewinnst Du!"
-
http://german.stackexchange.com/ques...sch%C3%B6pfungIst “strunzdumm” eine neuere Wortschöpfung?
up vote
6
down vote
favorite
Ich bin gerade bei Twitter über das Wort strunzdumm gestolpert.
Mir ist das Wort nicht geläufig. Bei Google ngram finde ich es nicht, wohl aber im Duden Online kennt es.
Wer weiß etwas über Herkunft oder Verbreitung?
7
down vote
accepted
Ich kenn den Ausdruck seit bestimmt dreißig Jahren. Ich weiß nicht, ob das bei Dir als "neu" durchgeht ;)
Wie Dein Duden-Link schon aussagt, geht der Ausdruck auf "strunzen" zurück, ein Synonym für "prahlen". Das Wort wird mehr in der südwestlichen Ecke verwendet. Nordöstler brauchen es also nicht zu kennen :)
Dann rechne ich das als schon etwas älter. – bernd_k Dec 22 '11 at 21:57
1
Geht also nicht auf Strunz im Sinne von "was erlauben Strunz?" zurück? ;) – user unknown Dec 30 '11 at 1:41
add a comment
up vote
1
down vote
Dummer Strunzer oder strunzedumm ist unter anderem im Hessischen bzw. im Rhein-Main-Gebiet seit Jahrzehnten umgangssprachlich bekannt.
Also nicht neu und auch nicht altneu.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
-
20.02.2016, 02:12 #5
VIP
Ohne gesicherte Grenzen wo der Einlaß erst erfolgt, wenn die Fingerabdrücke abgeglichen sind kommt er halt immer wieder...
-
20.02.2016, 02:21 #6
Ist nun öfter hier
Das ist einfach nur Unfaehigkeit ein Land zu fuehren. Manchmal frage ich mich wie man es schafft solch gute Maschinen zu bauen wo man doch sonst eigentlich recht minderbemittelt ist.
-
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
-
-
20.02.2016, 16:55 #9
Es müssen nur die richtigen Leute diesen Marokkaner in die Heimat geleiten.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer