Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Paukenschlag: EU macht Grenzen dicht!

    Zeitung: EU schließt Grenzen für Flüchtlinge am 1. März gänzlich.
    Die Europäische Union dürfte laut der Belgrader Tageszeitung "Danas" am 1. März ihre Grenze für Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak vollkommen schließen. Die Schließung werde allmählich erfolgen, zuerst für Flüchtlinge aus dem Irak, dann Afghanistan und zuletzt für jene aus Syrien, meldete das Blatt am Donnerstag unter Berufung auf EU-Kommissionskreise in Brüssel.

    Gretchenfrage: Kriegsflüchtling oder nicht?
    Erfolgen dürfte die allmähliche Sperre demnach über Maßnahmen, wie sie bereits an den Grenzen zwischen Slowenien und Kroatien sowie Serbien und Mazedonien angewendet werden. Dort habe eine strengere Aussiebung der ankommenden Flüchtlinge bereits begonnen, so das Blatt. Es gehe um die Frage, ob die Flüchtlinge wirklich aus Kriegszonen kämen, aber auch darum, ob Familienmitglieder bereits in der EU sind. Personaldokumente würden strenger geprüft, so auch die Sprache und Mundart der Ankommenden auf der Balkanroute.

    Kroatien hatte in der Nacht auf Mittwoch bereits 217 Flüchtlinge an Serbien abgeschoben. Serbien erklärte sich wiederholt bereit, etwa 6.000 Flüchtlinge aufzunehmen, Mazedonien rund 2.000.
    http://www.oe24.at/welt/Paukenschlag...icht/224664833

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Paukenschlag: EU macht Grenzen dicht!

    Wieso ist eine allmähliche Schließung ein "Paukenschlag"? Kannst du mir das erklären, dietmar?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Paukenschlag: EU macht Grenzen dicht!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wieso ist eine allmähliche Schließung ein "Paukenschlag"? Kannst du mir das erklären, dietmar?

    Die Grenzschließung kommt definitiv viel zu spät.
    Da sind so viele Kriminelle, Terroristen und Wirtschaftsflüchtlinge darunter, dass das Chaos in Deutschland seit Monaten vorherrscht.

    Lieber Turmfalke, den Artikel habe ich nicht verfasst, eigentlich solltest du das aus meinem Beitrag entnehmen können.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Paukenschlag: EU macht Grenzen dicht!

    Schätze, der "Paukenschlag" war ironisch gemeint. Wir wissen doch alle, dass sich das Gesindel hier wohl fühlen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Paukenschlag: EU macht Grenzen dicht!

    Mich interessiert die praktische Umsetzung. Im Grunde müsste schon die Türkei diesen Leuten die Einreise verwehren, das wäre machbar. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 07:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 19:42
  3. PI News! London macht Grenzen dicht, wenn Euro kracht
    Von PI News im Forum Grossbritannien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 16:03
  4. Nigeria macht die Grenzen dicht
    Von burgfee im Forum Außenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •