Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Nur drei Prozent der Helfer sind Muslime: Studie zeigt: In deutschen ... - FOCUS Online


    FOCUS Online


    Nur drei Prozent der Helfer sind Muslime: Studie zeigt: In deutschen ...
    FOCUS Online
    78 Prozent der Helfer, die sich ehrenamtlich in Flüchtlingsheimen engagieren, sind Frauen. Das haben Forscher aus Bonn festgestellt. Die Studie zeigt außerdem, dass nur wenige ehemalige Flüchtlinge, die sich in Deutschland etabliert haben, in den ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Nur drei Prozent der Helfer sind Muslime: Studie zeigt: In deutschen ... - FOCUS Online

    Warum sollten Muslime Muslimen helfen? Es ist doch ein Märchen, dass es diese islamische Brüderlichkeit gibt. Nur wenn es etwas zu fordern gibt, wenn es gegen die Ungläubigen geht, dann halten sie zusammen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Nur drei Prozent der Helfer sind Muslime: Studie zeigt: In deutschen ... - FOCUS Online

    ...wen wundert das denn?

    ...selbst in der Krankenpflege sind diese Ableger in der absoluten Minderheit, wenn auch "gesellschaftlich" fast schon in der Überzahl....
    Habe das bereits vor 30 Jahren festgestellt, das diejenigen Guburtsmuslime, die den Beruf wählten, sehr wenig von ihrer Religion wussten, bzw. wissen wollten...

    Bin aus dem Pflegeberuf unter anderem ausgestiegen, weil es mich angewidert hat, ständig die Extrawürste für bestimmtes Klientel zu braten...., NEIN, ich rede nicht von Privat-Patienten, denn für mich persönlich ist jeder Patient privat....
    ...ich meine also nicht diejenigen, die für die Extrawürste auch extra bezahlen......
    ich habe mich immer am Hl.Augustinus orientiert...
    "...ohne Nächstenliebe ist selbst der Reiche arm , aber mit Nächstenliebe wird der Arme reich...."
    ...und ich meine damit nicht die Übernächstenliebe der Bessermenschen
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorurteile gegen Muslime: Umfrage zeigt: Wir Deutschen sind viel rassistischer ... - FOCUS Online
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •