Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    In Niedersachsen sollen künftig alle Menschen, die dauerhaft hier wohnen, bei Kommunalwahlen wählen dürfen – auch wenn sie keine deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft haben. Dieser Plan wurde am Donnerstag im niedersächsischen Landtag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedet.
    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...der-einfuehren

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Plan verabschiedet Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    In Niedersachsen sollen künftig alle Menschen, die dauerhaft hier wohnen, bei Kommunalwahlen wählen dürfen – auch wenn sie keine deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft haben. Dieser Plan wurde am Donnerstag im niedersächsischen Landtag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedet.


    Hannover . In Niedersachsen sollen künftig alle Menschen, die dauerhaft hier wohnen, bei Kommunalwahlen wählen dürfen – auch wenn sie keine deutsche oder EU-Staatsbürgerschaft haben. Dieser Plan wurde am Donnerstag im niedersächsischen Landtag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP verabschiedet. Er kann aber nur umgesetzt werden, wenn zuvor das Grundgesetz geändert wird. Dafür braucht es eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag und im Bundesrat.

    Eine solche Neuregelung sei „überfällig“, sagte Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD): „Die Idee gewinnt immer mehr an Bedeutung.“
    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...der-einfuehren

    Neue Wähler, neue Wähler! Verstößt zwar gegen das Grundgesetz, macht aber nix, wird eben geändert!

    Und der Clou an der Geschicht: Bei den Kommunalwahlen bleibt es nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Wenn die das tatsächlich im Grundgesetz abändern...wenn die sich also das Gesetz so umstricken, dass Ausländer wählen dürfen...
    Dann Prost Mahlzeit, Deutschland ! Dann haben wir bald nur noch Muselparteien...

    Eine solche Änderung des GG - DAS wäre staatsfeindlich !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  4. #4

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Die Demontage Deutschlands nimmt seinen Lauf. Die Tatsache das es gerade die Parteien sind, die am meistens Stimmenverluste mit sich tragen, zeigt auf mit welchen Mitteln sie sich im politischen Geschäft halten wollen. Wann endlich wachen die Verfassungsschützer auf und machen diesem Garaus ein Ende?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Ich wußte nicht, daß meine Befürchtung sich soooo schnell bewahrheitet. Vor paar Tagen bin ich ja noch über Link gestolpert daß die Neubürger probewählen sollen - da wußte ich schon, was die Stunde schlägt, aber daß es dann sooo schnell gehen soll erstaunt mich etwas.

    Sch... auf das GG - dann ändern wirs halt ... Fein fein - denen ist jedes Mittel recht, damit sie im Sattel bleiben...

    Wird nicht mehr lang dauern, dann kommt neues Gesetz raus: jede deutsche Frau zw. 16 und 99 hat sich für 1h/Tag den neuen Gästen freiwillig zur Verfügung zu stellen da das jetzt zur Willkommenskultur gehört weil schließlich unsere Gäste ein Recht auf freie Entfaltung ihrer Triebe haben... Hört sich ungeheuerlich an ? Ja, das denke ich auch bei o.g. Wahlrecht und sonstige Absonderlichkeiten die ich schon lesen mußte... Sachen passieren, da denkt man sich jedesmal: ist das Satire, verfrühter Aprilscherz blos um dann festzustellen, das ist deren bitterer Ernst...

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Das war doch eines der Hauptmotive für die Asylantenschwemme: die Erstellung eines neuen Wahlvolkes. Das alte hat die Erwartungen der Bundesregierung nicht erfüllt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Die große Frage lautet:

    WO sitzen die Verfassungsfeinde???!!!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die große Frage lautet:

    WO sitzen die Verfassungsfeinde???!!!
    Im Parlament, aber nur gelegentlich, wenn sie nicht gerade auf Staatskosten zu Fußballspielen oder anderen Events reisen. (Oder das deutsche Tafelsilber an Global Player verramschen!)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Ich glaube nicht, dass die CDU da mitmacht und die wird gebraucht um die nötige Mehrheit zu erreichen. Linke, SPD und Grüne profitieren von den neuen Wählern aber nicht die CDU. Das die FDP so dämlich ist, da mitzumachen, ist mir unverständlich, denn auch die FDP wird von Zuwanderern nicht gewählt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Landtag will Wahlrecht für alle Ausländer einführen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die CDU da mitmacht und die wird gebraucht um die nötige Mehrheit zu erreichen. Linke, SPD und Grüne profitieren von den neuen Wählern aber nicht die CDU. Das die FDP so dämlich ist, da mitzumachen, ist mir unverständlich, denn auch die FDP wird von Zuwanderern nicht gewählt.
    Warum nicht die CDU? Schließlich gilt doch Merkel als die Flüchtlingsmutter, die doch alle eingeladen hat. Das schlägt auf die Partei zurück, die davon profitiert. (Das dürfte wenigstens der Plan gewesen sein, und nichts deutet bisher darauf hin, daß es anders kommen könnte. Leider!)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 05:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 13:52
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 10:20
  4. Wahlrecht für Ausländer
    Von Seatrout im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •