Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Pflicht-Fragebögen: Warum Mediziner alle Bürger auf Depressionen testen wollen

    Experten in den USA fordern eine Untersuchung aller Erwachsenen auf Depression. Die Forderung halten viele für skandalös. Ein Experte erklärt, warum ein solches Screening dennoch eine gute Idee ist – und trotzdem nicht für Deutschland geeignet.

    Ärzte stellen immer häufiger die Diagnose Depression.

    Trotzdem suchen noch zu wenig Betroffene professionelle Hilfe.

    Gesundheitsexperten aus den USA wollen einen verpflichtenden Fragebogen einführen.
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_5260894.html

  2. #2

    AW: Pflicht-Fragebögen: Warum Mediziner alle Bürger auf Depressionen testen wollen

    Dann lass sie mal prüfen ... in Deutschland wird sich kaum jemand finden der nicht an Depressionen leidet , deshalb empfindet der Experte es auch als gutes aber für Deutschland nicht geeignetes Screening. Alleine die Zahl der Fehlzeiten wegen Berufsunfähigkeit wäre nach einem solchen Screening ein weiterer Todesstoß unseres Gesundheitsystems, welches ja eh nur noch den ganz reichen und den Invasoren arabischer Herkunft zur Verfügung stehen zu scheint
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Pflicht-Fragebögen: Warum Mediziner alle Bürger auf Depressionen testen wollen

    Braucht die Pharmaindustrie neue Abnehmer für Tabletten? Vor ein paar Jahren wurden die Grenzwerte für Diabetes gesenkt und prompt hatte man in den USA ein paar Millionen Diabetiker mehr, die alle behandelt werden müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 18:10
  2. IBAN wird Pflicht für alle
    Von Schurliwurli im Forum Aktuelles
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •