Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Volle Auftragsbücher dank Flüchtlingswelle

    Über eine Million Flüchtlinge sind im vergangenen Jahr nach Deutschland gekommen. Menschen, die untergebracht und versorgt werden müssen, die Deutsch lernen und integriert werden sollen. All das kostet. Experten rechnen mit 15 Milliarden Euro an zusätzlichen öffentlichen Ausgaben. Und die Mehrausgaben des Staates lassen einige Branchen boomen: So verzeichnen beispielsweise Containerbauer, Wach-und Sicherheitsdienste eine rosige Auftragslage aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage.

    http://www.mdr.de/exakt/fluechtlingswelle100.html

    Doch manche Auswüchse der "Flüchtlingsindustrie" sind durchaus fragwürdig. Exakt-Reporter haben Taxifahrer getroffen, denen die aktuelle Lage gute Geschäfte beschert, z.B. in Leipzig. Viele Stadtfahrten bringen Asylbewerber zum Arzt und zu Behörden. Diese Touren werden von der in Sachsen für die Flüchtlinge zuständigen Behörde, der Landesdirektion, bewilligt und mit öffentlichen Geldern bezahlt. Selbst kurze Strecken.

    Bei diesem Leipziger Betrieb herrscht seit Wochen Hochkonjunktur. Etwa 800 Flüchtlingsfahrten haben sie hier innerhalb von drei Monaten verbucht. Chef Rolf Kaaden ist zwiegespalten.

    Ich bin natürlich auch Geschäftsmann genug, um die Taxifahrten gerne weiter zu vermitteln. Aber irgendwie muss das ja auch finanziert werden und das ist natürlich nicht nachzuvollziehen, dass dort so großzügig verfahren wird. Ich möchte mich um Gottes Willen nicht noch beschweren, dass wir Fahrten haben, ganz und gar nicht, aber das wird kritisch gesehen.
    Rolf Kaaden, Vorstand Löwen-Taxi
    Die meisten Touren sind reine Stadtfahrten, doch es geht auch eine Nummer größer. Exakt-Reporter begleiten Rene Weichelt, der eine syrische Familie nach Chemnitz bringt. Sie hat dort einen Termin beim Amt für Migration und Flüchtlinge. Eine Strecke von über 80 Kilometern.

    In Chemnitz heißt es für den Taxifahrer warten – bei laufendem Taxameter. Auch andere Taxen aus Leipzig sind da. Nach fünfeinhalb Stunden haben die Syrer es geschafft, das Warten hat ein Ende. Das Taxameter kommt bei 308,90 Euro zum Stehen. Die Rückfahrt ist inklusive.

    Die Taxifahrer können sich über gutgehende Geschäfte freuen. Doch zum Teil schütteln auch sie den Kopf, wofür öffentliche Gelder ausgegeben werden.



    Unbedingt ansehen.- Der MDR zeigt in einem Bericht wie die Asylbetrüger - auch kurze Strecken mit dem Taxi fahren und das Amt zahlt- auch mal Touren für 380€ Nur der dumme Steuerzahler fährt Bahn und bezahlt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Volle Auftragsbücher dank Flüchtlingswelle

    Mich kotzt das alles nur noch an. Sollen die zu Fuß gehen. Von Syrien hier her, sind sie ja auch gegangen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Volle Auftragsbücher dank Flüchtlingswelle

    Volle Auftragsbücher ( und volle Hosen ) :-)

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Kostenlose Taxifahrten für Asylbewerber / Flüchtlinge

    Der Bund der Steuerzahler und der Seniorenbund und der Landesseniorenverband schäumen:



    Sachsens Seniorenbund sauer über Taxifahrten für Asylbewerber



    Leipzig/Kirchberg – Die Landesseniorenvertretung Sachsen ist empört über bezahlte Taxifahrten von Asylbewerbern zu Behörden und Ärzten.


    "Das ist eine Ungleichbehandlung gegenüber Rentnern, die teilweise mit Grundsicherung leben und alles selbst bezahlen müssen", sagt Christel Demmler (74), Vorsitzender des Seniorenbundes aus Kirchberg bei Zwickau.


    Die Seniorenvertretung aus Sachsen fährt scharfe Geschütze auf. "Während wir Rentner unsere Fahrten zu Ämtern selbst bezahlen müssen und die Krankenkassen längere Fahrten zu einer Facharztbehandlung selten übernehmen, werden Asylbewerber quer durch das Land chauffiert."


    Das sei eine Diskriminierung der älteren Generation.


    Die für Flüchtlingsfragen zuständige Landesdirektion bestätigte und verteidigt diesen Taxiservice. Durch die vielen Erstaufnahmeeinrichtungen in Sachsen sei ein enormer zusätzlicher Transportbedarf entstanden, "für den Taxis notwendig waren und noch sind", erklärte eine Behördensprecherin in der "Leipziger Volkszeitung".




    Gegen diese Praxis protestiert auch die zweite sächsische Rentnervereinigung, der Landesseniorenbeirat. Dessen Vize Michael Wendelin (74) aus Leipzig nennt die Taxifahrten "eine selbstherrliche Entscheidung der Behörden".


    In Einzelfällen habe die Seniorenvertretung nichts gegen Taxifahrten von Flüchtlingen einzuwenden. "Aber hier scheint es so zu sein, dass die Landesdirektion zu faul ist, eine Busbeförderung für die Ausländer zu organisieren", erklärt Michael Wendelin.

    "Darüber bin ich sehr verwundert. Hier muss der Freistaat nach besseren Lösungen suchen."

    Das sieht Christel Demmler genauso: "Wir müssen die Verantwortlichen darauf hinweisen, dass sie mit dieser Praxis den Unmut in der Bevölkerung weiter anheizen."

    Während die Seniorenvertretung das Thema bald mit Politikern diskutieren will, sieht es mit einer Diskussion im Vorstand des Seniorenbeirats derzeit wohl schlecht aus.


    Michael Wendelin: "Die Staatsregierung verhindert seit eineinhalb Jahren unsere vorgeschriebenen Sitzungen."


    https://mopo24.de/nachrichten/sachse...bewerber-44549



    Mit dem Taxi zum Amt... So zahlt der Steuerzahler für Flüchtlinge



    Thomas Meyer vom Bund der Steuerzahler: "Hier wird mit vollen Händen Geld rausgefeuert."


    Sachsen - Wie Ämter Gelder für Flüchtlinge verschwenden, schildert die MDR-Sendung "Exakt". Da kommen monatlich hohe Summen zusammen. Manche Taxi-Fahrten kosten über 300 Euro.

    Wie jetzt bekannt wurde, gehen Ämter mehr als "locker mit Geldern um". Das ist das Fazit beim "Bund der Steuerzahler".


    Des Taxi-Unternehmens Freud ist der Steuerzahler Leid? Die MDR-Sendung "Exakt" zeigte, wie Flüchtlinge mit Taxis von Amt zu Amt oder Arzt chauffiert werden.

    Ein Leipziger Taxi-Unternehmer spricht von rund 800 Fahrten in drei Monaten. Die Behörden geben diese "Taxifahrten" bei der Landesdirektion Sachsen in Auftrag. Diese erklärt die Fahrten für Flüchtlinge so: "Wegen fehlender Ortskenntnisse" oder damit die Asylbewerber "überhaupt zu den Terminen erscheinen".


    Schriftliche Stellungnahme des Amts.


    Fehlender Nahverkehr außerhalb der Ballungszentren soll ebenfalls das Fahren per Taxi begründen. Im Schnitt kostet eine Fahrt 15 Euro.

    Dabei schlagen Fahrten von 100 Metern zu Buche, aber auch Reisen über 300 Euro. Beispiel: Eine syrische Familie bei Chemnitz wurde 80 Kilometer weit in das nächste Amt gebracht - inklusive der Wartezeit für den Fahrer zeigte das Taxameter nach 5,5 Stunden 308,90 Euro an...


    Thomas Meyer vom Bund der Steuerzahler meint dazu: "Diese Praxis ist nicht nachvollziehbar! Das ist ein schlimmes Beispiel, wo der Staat versagt hat und die Verhältnismäßigkeit nicht wahrt."
    https://mopo24.de/nachrichten/asylbe...-zum-amt-43727
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5

    AW: Kostenlose Taxifahrten für Asylbewerber / Flüchtlinge

    Die Asylindustrie funktioniert doch prächtig! Alte, kranke Menschen schleppen sich zum Arzt und hier.............................................. .................!!!

    Ich bin auf die nächsten Steigerungen sehr gespannt. Mein persönlicher Vorschlag: Fahrer mit Wagen für je eine Flüchtlingseinheit! Spart doch evtl, noch Geld.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Und Frau Merkel läuft immer noch lächelnd im Lande herum! Erstaunlich!

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    997

    AW: Kostenlose Taxifahrten für Asylbewerber / Flüchtlinge

    Wenn ich daran denke, dass mein Vater, der regelmäßig zur Dialyse (Blutwäsche) musste, seine (Taxi-)Fahrten dorthin immer selbst bezahlen musste, kriege ich das Kot*en !!

    Wenn man wenigstens hingehen würde, und im Falle solcher Taxifahrten den Asylanten das Taschengeld streichen würde, bis die Fahrten abbezahlt sind...

    Aber so ist das eine schwere Ungerechtigkeit !
    Die Invasoren kriegen den Ar... gepudert, und das Volk muss darben...tolle Politik, Frau Merkel !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kostenlose Taxifahrten für Asylbewerber / Flüchtlinge

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, dass mein Vater, der regelmäßig zur Dialyse (Blutwäsche) musste, seine (Taxi-)Fahrten dorthin immer selbst bezahlen musste, kriege ich das Kot*en !!

    Wenn man wenigstens hingehen würde, und im Falle solcher Taxifahrten den Asylanten das Taschengeld streichen würde, bis die Fahrten abbezahlt sind...

    Aber so ist das eine schwere Ungerechtigkeit !
    Die Invasoren kriegen den Ar... gepudert, und das Volk muss darben...tolle Politik, Frau Merkel !
    Dein Vater hatte ja Ortskenntnisse, um bei der Argumentation der Behörde zu bleiben. Hätte er keine Ortskenntnisse gehabt, weil der Dialyseort sich im ferneren Umland befindet, hätte er sich diese ja beschaffen können und Demenz, eine einseitige Lähmung, fehlende Beine oder eine höhere Pflegestufe gelten nicht als Hinderungsgrund.

    Man kann von den Asylanten, die per Handy die Fluchtroute wählen oder gar Auslandsaufenthalte während ihres laufenden Verfahrens in Deutschland (wenn zum Beispiel mal der Brudda in Marseille oder Paris besucht wird) wählen, nicht erwarten, dass die Handynavigation auch zum nächsten Amt oder zum Arzt funktioniert. Eine Ausgabe der Touristenpläne wäre auch eine Zumutung. Fusswege können grundsätzlich nur bis zur Geldausgabe in der Sammeleinrichtung zurückgelegt werden. Alles andere wäre schon Schikane.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 11:18
  3. Kostenlose Musikschule für Flüchtlinge
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 17:52
  4. Kostenlose Nutten für Asylbewerber
    Von Turmfalke im Forum Politik und Islam
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •