Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Berlin – Der teuerste Rundfunk der Welt wird noch viel teurer!

    Laut des BILD vorliegenden aktuellen Berichts der Gebühren-Kommission KEF haben ARD und ZDF in den nächsten vier Jahren einen „erhöhten Finanzbedarf“ von 2,02 Mrd. Euro. Die beiden Sender hatten insgesamt eine Summe von unglaublichen 38,51 Mrd. Euro (!) gefordert – das sind 3,5 Mrd. Euro oder zehn Prozent mehr als in der Periode zuvor.

    Einen kleinen Teil kürzte die Kommission den Intendanten der öffentlich-rechtlichen Sender.

    ► Im Bericht heißt es: „Nach eingehender Prüfung kommt die Kommission zu einer Verringerung der Anmeldung um 949,5 Mio. Euro.“
    Bei den Programm-Ausgaben strichen die Prüfer dabei der ARD 81,8 Mio. Euro, beim ZDF 46,1 Mio. Euro. Im Bereich „Sparsamkeit“ setzte die Kommission Abschläge von 21,1 Mio. Euro fest.

    ► Begründung: „Bei den Produktionsbetrieben sind keine substanziellen Verbesserungen der Wirtschaftlichkeit erkennbar.“ Besonders im Fall der abgesetzten ARD-Show „Gottschalk live“ (5 Mio. Honorar, d. Red.) sei unwirtschaftlich gehandelt worden.

    http://www.bild.de/politik/inland/ge...8520.bild.html

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Wofür? Ist das Lügen denn so teuer geworden?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind ein Selbstbedienungsladen vor allem für Linke. Es werden aberwitzige Gagen und Gehälter gezahlt, die in keinem Verhältnis zu dem stehen, was geleistet wird. Eine Minute Tatort kosten rund 16000 Euro und ist damit noch nicht einmal die teuerste Produktion. Unglaublich sind die Kosten für Gehälter...

    Für die Altersversorgung seines Intendanten Tom Buhrow hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) im vergangenen Jahr 1,779 Millionen Euro zurückgestellt. Das geht aus dem Geschäftsbericht für 2013 hervor. Der 55-Jährige verdient pro Jahr 367.232 Euro.
    http://www.rp-online.de/panorama/fer...-aid-1.4413127
    2008 wurde berichtet, dass Claus Kleber, der Nachrichtenonkel vom ZDF, 600000 Euro bekommen soll. Inzwischen dürfte er diese Summe weit hinter sich gelassen haben.
    In guter Erinnerung dürfte auch noch sein, dass Monica Lierhaus 450000 Euro Gage bekam um die Gewinnerlose der Fernsehlotterie vorzulesen. Viele Dauerkunden kündigten daraufhin ihr Los. Man sieht, dass die Verhältnismäßigkeit seit langem nicht mehr gewahrt ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Eine Münchener Kabarettistin erzählte von der Gespielin eines Fußballstars, der man einen Zehn-Euro-Schein in die Hand gedrückt hatte und die darauf erstaunt ausrief: „Ich wußte gar nicht, daß es so kleine Scheine gibt!”
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5

    AW: Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Die AfD wird nach erfolgreichen Einzug in den Bundestag einen Gesetzesvorschlag einbringen in dem es um die Abschaffung der GEZ geht---100%tig.Ich bin mir sicher das diese Zwangsgebühr nicht ewig Bestand hat!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Medien: ARD & ZDF wollen 3,5 Milliarden Euro mehr

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die AfD wird nach erfolgreichen Einzug in den Bundestag einen Gesetzesvorschlag einbringen in dem es um die Abschaffung der GEZ geht---100%tig.Ich bin mir sicher das diese Zwangsgebühr nicht ewig Bestand hat!
    Das können sie gerne machen, kommen damit aber nicht durch. Selbst wenn sie die Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat hätten, würde sicher einer vor Gericht gehen und dagegen klagen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •