Türkische Clubs breiten sich aus

Innerhalb von wenigen Monaten hat der türkische Rockerclub „Osmanen Germania“ 20 Charter in Deutschland gebildet – die Polizei ist alarmiert. Noch dazu, weil der Club jetzt schon aggressiv gegenüber Konkurrenz-Rockern auftritt: Der Weltpräsident Mehmet Bagci sagt jetzt schon, man werde sich von bestimmten Gruppierungen nichts sagen lassen.

Es brodelt unter den Rockern in Deutschland. Die Altrocker der Hells Angels und Bandidos werden durch mangelnden Nachwuchs und stark zugenommenen Behördendruck zum Rückzug gezwungen. Sogenannte rockerähnliche Gruppierungen wie die United Tribuns wachsen dagegen stark an.
Dadurch kommt es zunehmen zu Konflikten zwischen den Gruppen: Es geht um Drogen, um Waffen, aber auch um Prostitution und die Türsteher-Szene. Mit den „Osmanen Germania“ hat sich eine weitere Gruppe um die Vormacht in der Zwischenwelt beworben. Und das mit markanten Worten.
Im Interview mit dem Blog „2010sdafrika.wordpress.com“ sagte einer der beiden Weltpräsidenten Mehmet Bagci in Richtung der Hells Angels und Bandidos: „Die Altrocker haben uns nichts zu sagen.“ Man sei zwar nicht auf Streit aus, doch sagen lassen wolle man sich von niemandem etwas. Diese Aussagen dürften für Aufsehen in der Szene sorgen, die sehr viel Wert auf Respekt und Achtung legt.
http://www.focus.de/panorama/welt/tu...d_5262236.html