Hier steht es : https://www.hna.de/lokales/fritzlar-...g-6084313.html

Laut Polizei drangen drei maskierte Täter gegen 20.20 Uhr in die Wohnung eines 29-Jährigen in Wabern ein, nachdem sie zuvor laut an der Tür geklopft hatten. Nachdem der 29-jährige Mann sich vorsichtshalber mit einem Küchenmesser bewaffnet hatte, öffnete er die Wohnungstür einen Spalt breit. Daraufhin traten die drei Männer die Tür auf und wollten den Mann überwältigen. Dem 29-Jährigen gelang es jedoch, einem der drei maskierten Männer die Maske herunterzureißen und sich mit seinem Küchenmesser zur Wehr zu setzen. Hierbei erlitt einer der Täter starke Schnittverletzungen im Gesicht.Die beiden anderen Männer drangen nun in das Wohnzimmer der Wohnung vor, in der sich die 25-jährige Lebensgefährtin mit ihrem sieben Monate alten Kind befand. Dort drohten sie mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Da die Geschädigten diesen Forderungen nicht sofort nachkamen, suchten die Täter selbst nach Geld und wurden schließlich fündig. Sie flüchteten mit einem nicht näher bezeichneten größeren Betrag.
Da frage ich mich : Was passiert da jetzt, wenn Gabriel & Co (Grüne, Linke) das hören ?

Schließlich darf man sich ja laut denen nicht wehren...kriegt der Vater jetzt eine Anklage wegen
Körperverletzung ?
In unserem kranken Rechtsstaat würde ich das nicht mal ausschließen...

Gabriel & Co. werden sicher behaupten, der Vater hätte doch den armen Asylanten nicht verletzen müssen...hätte er sich nicht gewehrt, sondern sich seelenruhig berauben lassen, wäre es ja glimpflicher ausgegangen...

Eines weiß ich...ich würde die Tür gar nicht erst aufmachen...und wer die geschlossene Tür auftreten würde, der hätte keine Gelegenheit mehr, wegzulaufen...
Da können Gabriel & Co. labern, was sie wollen...in meiner Wohnung habe ich Hausrecht, und wer mich hier angreift, der darf sich über meine Antwort nicht wundern...