Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Berlin will 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen - Kosten: 600 Mio.

    Der Berliner Senat steht offenbar in Verhandlungen mit einer großen Hotelkette über die längerfristige Anmietung von 10.000 Hotelplätzen für Flüchtlinge. Kosten: 600 Mio. Euro pro Jahr oder: 18000 Euro pro Flüchtling.

    Der Berliner Senat steht offenbar in Verhandlungen mit einer großen Hotelkette über die längerfristige Anmietung von 10.000 Hotelplätzen für Flüchtlinge. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Demnach gehe es um 22 Hotels der Gesellschaft Grand City Hotels (GCH). Für die Hotelkette verhandele eine in London ansässige Firma, die Hampton Holding Ltd., mit dem Berliner Senat.

    Laut FAZ verlangt der Anbieter je Platz und Nacht eine Miete von 50 Euro, also etwa 1500 Euro im Monat und 18.000 Euro jährlich.

    Auch ein "All inclusive"-Programm für die Betreuung und Integration werde angeboten. Da der Senat dem Vernehmen nach Interesse an einer mehrjährigen Laufzeit des Mietvertrags hat, liefe es auf ein Volumen von mindestens 600 Millionen Euro hinaus, sagte ein mit den Verhandlungen vertrauter Senatsbeamter der Zeitung. Er sehe die Höhe der Miete kritisch.

    Die Hotels der Mittelklasse würden teilweise unter den Namen Holiday Inn oder Wyndham betrieben. Zu den Objekten zählen dem Bericht zufolge das Hotel Berlin Mitte, das Berlin City East und das City West. Eine Senatssprecherin sagte auf Anfrage der Zeitung, die Verhandlungen seien "schwierig".

    Es wäre nicht das erste Mal, dass in der Hauptstadt größere Hotels komplett in ein Flüchtlingsheim umgewandelt werden. Vor kurzem etwa hat Berlin das ehemalige Best Western Hotel "President" in Schöneberg angemietet.
    http://www.mmnews.de/index.php/polit...lin-hotels-600

  2. #2

    AW: Berlin will 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen - Kosten: 600 Mio.

    Vor Tagen unterschrieb ich bei einer Unterschriftensammlung! Obdachlose sollten nicht den ganzen Tag in der Kälte verbringen müßen. Kleiner Erfolg, kranke Obdachlose dürfen sich nun den ganzen Tag in den Noteinrichtungen aufhalten ( Berlin ). Nobel, nobel!!! Die anderen dürfen weiterhin Kältetage draußen verbringen. Vielleicht noch im Hauseingang von Flüchtlingshotels. Sauber, sauber!!!!

  3. #3

    AW: Berlin will 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen - Kosten: 600 Mio.

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Vor Tagen unterschrieb ich bei einer Unterschriftensammlung! Obdachlose sollten nicht den ganzen Tag in der Kälte verbringen müßen. Kleiner Erfolg, kranke Obdachlose dürfen sich nun den ganzen Tag in den Noteinrichtungen aufhalten ( Berlin ). Nobel, nobel!!! Die anderen dürfen weiterhin Kältetage draußen verbringen. Vielleicht noch im Hauseingang von Flüchtlingshotels. Sauber, sauber!!!!
    Wobei die Noteinrichtungen mehr Flüchtlinge ganztägig beherbergen als kranke Obdachlose. Die Aussage das kranke Obdachlose sich in den Noteinrichtungen aufhalten dürfen ist nichts weiter als die Suche nach einem billigen Alibi " seht her wir kümmern uns doch "
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Berlin will 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen - Kosten: 600 Mio.

    Tja, Berlin, arm aber sexy, gell? Und da fragt man sich noch, warum. Hotels für "Flüchtlinge"! Wartet mal, bis sich DAS wieder bis nach Afghanistan & Co herumgesprochen hat! Dann kommt die nächste Welle!
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Berlin will 10.000 Flüchtlinge in Hotels unterbringen - Kosten: 600 Mio.

    Warum nicht ein paar Baracken gezimmert und die Asylbetrüger dort untergebracht? Die Flüchtlinge, die so gerne als Beispiel gebracht werden, haben nach ihrer Flucht 1945 oft Jahre in primitivsten Verhältnissen gelebt und sich nicht beklagt. Für 600 Millionen können ganze Trabantenstädte errichtet werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 10:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 19:14
  3. München will Flüchtlinge im Schloss unterbringen
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 11:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •