Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Vergangene Woche wurde ein bislang geheimes Papier der EU-Kommission veröffentlicht. Es offenbart: TTIP soll einen lang gehegten Traum von Lobbyisten wahr machen. Sie sollen das verbriefte Recht bekommen, mit an Gesetzen zu schreiben. Schon heute verhandeln Kommission und US-Regierung über den Vorschlag zur „Regulatorischen Kooperation“. In diesem kurzen Video erfahren Sie, was das für uns Bürger/innen bedeutet: schon lange versuchen die großen Industrieverbände beiderseits des Atlantiks – Business Europe und American Chamber of Commerce – die Regeln für unser Leben nach ihrem Geschmack zu formen. Demokratie ist da hinderlich. Aber jetzt scheinen sie einen Weg gefunden zu haben: TTIP. Ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den USA und der EU, der mehr Gewicht bekommen könnte als Verfassung und Grundrechtecharta.
    Laut dem Vorschlag sollen EU-Gesetze künftig zunächst von Konzernen und US-Regierung geprüft werden. Was schädlich für den Handel erscheint, was den Interessen der Konzerne zuwider läuft, verschwindet so womöglich in der Schublade, bevor gewählte Abgeordnete und Regierungen davon auch nur erfahren. Wie das funktioniert, zeigt ein Video, das Campact zusammen mit Lobbycontrol, dem Corporate Europe Observatory und weiteren Bündnispartnern finanziert hat.

    Der Widerstand gegen das Abkommen ist gewaltig, kaum noch jemand glaubt daran, dass TTIP während der Amtszeit von US-Präsident Barack Obama abgeschlossen wird. Allerdings könnten US-Konzerne über ihre Niederlassungen in Kanada das schon fertig verhandelte Abkommen CETA nutzen. Deshalb müssen wir jetzt verhindern, dass CETA ratifiziert wird.
    Bereits 1,3 Millionen Menschen haben daher die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterzeichnet. Während heute in Brüssel die achte TTIP-Verhandlungsrunde – wie üblich – hinter verschlossenen Türen tagt, macht die Zivilgesellschaft draußen mobil. Vertreter/innen von 180 Organisationen aus Europa und den USA kommen zum bisher größten Strategietreffen, um sich auszutauschen und die Kampagne weiter zu planen.
    Am Mittwoch werden sie ausschwärmen und Europa-Abgeordnete in ihren Büros aufsuchen. Ihre Mission: Den Abgeordneten die Sorgen von uns Bürger/innen in Bezug auf TTIP vor Augen führen. Gleichzeitig wird eine Protestaktion vor dem Kommissionsgebäude Bilder für die Medien bieten. Je mehr Menschen von den Plänen der EU-Kommission erfahren, desto geringer stehen die Chancen, dass Konzerne Zugriff auf unsere Demokratien erhalten.
    http://www.spuelgel.de/ttip-geheimpa...efuerchtungen/

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Die USA haben sich wirklich als unsere „besten Freunde” gemausert.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Ja, Frau Merkel und alle anderen Figuren kriechen dem Obama in den Allerwertesten

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    So weit ich mich erinnere interessiert es weder die Deutsche Regierung noch Bruessel was das Volk fuer eine Meinung hat. Und ich glaube auch dass, egal was beschlossen wird, so lange eine Scheibe Wurst auf dem Brot ist, es keinen Schwanz interessiert. Schritt fuer Schritt wird alles eingeebnet und alles wird so sein wie ueberall. Und so wie der Frosch nicht aus dem Topf springt wenn man das Wasser nur langsam genug erhitzt, so wird der Buerger sich auch langsam dran gewoehnen. So wie der Frosch, der dann zu Tode kocht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnere interessiert es weder die Deutsche Regierung noch Bruessel was das Volk fuer eine Meinung hat. Und ich glaube auch dass, egal was beschlossen wird, so lange eine Scheibe Wurst auf dem Brot ist, es keinen Schwanz interessiert. Schritt fuer Schritt wird alles eingeebnet und alles wird so sein wie ueberall. Und so wie der Frosch nicht aus dem Topf springt wenn man das Wasser nur langsam genug erhitzt, so wird der Buerger sich auch langsam dran gewoehnen. So wie der Frosch, der dann zu Tode kocht.
    TTIP wird am demokratischen System vorbei und wider die Verfassungen in den Hinterzimmern als Geheimpapier behandelt. Es gibt keine Informationen, kein Mitspracherecht, noch nicht einmal ein indirektes durch die Abgeordneten. Denen wird der Vertrag via PC und nur für eine kurze Zeit in einem Hinterzimmer zur Einsicht gewährt. Nichts darf nach draussen dringen, keine Notiz und somit ist auch keine Abklärung einzelner Punkte mit Experten oder Juristen möglich. Hier verhandeln korrupte Herrscher und Wirtschaftsgiganten in den Hinterzimmern über das Vermögen und die Arbeitskraft ganzer Völker.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    TTIP wird am demokratischen System vorbei und wider die Verfassungen in den Hinterzimmern als Geheimpapier behandelt. Es gibt keine Informationen, kein Mitspracherecht, noch nicht einmal ein indirektes durch die Abgeordneten. Denen wird der Vertrag via PC und nur für eine kurze Zeit in einem Hinterzimmer zur Einsicht gewährt. Nichts darf nach draussen dringen, keine Notiz und somit ist auch keine Abklärung einzelner Punkte mit Experten oder Juristen möglich. Hier verhandeln korrupte Herrscher und Wirtschaftsgiganten in den Hinterzimmern über das Vermögen und die Arbeitskraft ganzer Völker.
    Ja und??? Und so wurde die Griechenlandrettung, die Eurorettung, der Vertragsbruch der Maastrichter Vertraege, die Oeffnung der Grenzen, usw,usw,usw. Schaeuble hat gerade die Ersparnisse der Buerger zum Abschuss frei gegeben. Und was passiert? Nichts! Dann ist es doch vollkmmen egal wer was wo verhandelt....oder? Oder vermisse ich etwas?

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von Brauereimoschee Beitrag anzeigen
    Ja und??? Und so wurde die Griechenlandrettung, die Eurorettung, der Vertragsbruch der Maastrichter Vertraege, die Oeffnung der Grenzen, usw,usw,usw. Schaeuble hat gerade die Ersparnisse der Buerger zum Abschuss frei gegeben. Und was passiert? Nichts! Dann ist es doch vollkmmen egal wer was wo verhandelt....oder? Oder vermisse ich etwas?
    Uns wird gerade von den demokratischen Regierungen vorgeführt wie Diktatur geht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    459

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Uns wird gerade von den demokratischen Regierungen vorgeführt wie Diktatur geht.
    von Arnim hat dieses System aber schon vor langer Zeit ausgiebig beschrieben in seinem Buch Das System. Das ist nichts neues. Und sind diese Regierungen wirklich demokratisch? Ich denke eine Elite welche sich ein Land voller Moronen zuechtet, um dann mit Hilfe dieser Dummkoepfe so etwas wie eine Demokratie vorzutaeuschen, ist doch schon eine bemerkenswerte Truppe. Da werden ueber Jahre hinweg Gehirne, sofern vorhanden, geschrumpft und gewaschen, um dann mit allerei Bloedsinn vollgestopft zu diesen Verruecktheiten wie gegenwaertig misbraucht zu werden. Es ist bezeichnend fuer die intellektuelle Kapazitaet des Landes wenn man sieht was fuer Hansel dieses Land regieren. Und was die Menschen bereit sind mit zu machen. TTIP wird kommen. Und das ist weder das Ende noch der Anfang vom Ende. Das wird unendlich so weiter gehen, immer weiter. Das ist der Preis dafuer dass man alles Idiotensicher gemacht hat.

  9. #9

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    Ja, Frau Merkel und alle anderen Figuren kriechen dem Obama in den Allerwertesten
    Ich behaupte nach wie vor, das auch Obama nur eine Marionette des Logenadels ist, ebenso wie es Merkel und Co. sind. Für uns sind das greifbare Namen die wir für ihr politisches Unvermögen schimpfen und zu hassen gelernt haben ... ich schließe mich da nicht aus ... Die wahren Treiber des Irrsinns aber agieren im Hintergrund
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: TTIP – Geheimpapier übertrifft Befürchtungen! UNBEDINGT ANSCHAUEN & TEILEN!

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ich behaupte nach wie vor, das auch Obama nur eine Marionette des Logenadels ist, ebenso wie es Merkel und Co. sind. Für uns sind das greifbare Namen die wir für ihr politisches Unvermögen schimpfen und zu hassen gelernt haben ... ich schließe mich da nicht aus ... Die wahren Treiber des Irrsinns aber agieren im Hintergrund
    Und wer soll das sein?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reconquista Germania: Unbedingt ansehen und teilen!
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 10:39
  2. Unbedingt anschauen
    Von Geronimo im Forum Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 23:28
  3. Unbedingt kopieren und teilen!@@@@@@@@@@@@@@
    Von noName im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •