Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Beitrge
    23.690

Did you find this post helpful? Yes | No

Der Plan i | So sollen Flchtlinge jetzt integriert werden

Der Plan i | So sollen Flchtlinge
    jetzt integriert werden

Es ist DIE Herausforderung fr die kommenden Jahre! Genau 1 091 894 Flchtlinge kamen im vergangenen Jahr nach Deutschland. Und 2016 werden es wieder mehrere Hunderttausend sein.
    Um die Zuwanderer in unsere Gesellschaft zu integrieren, wollen Bund und Lnder ein milliardenschweres Programm auflegen: den Plan i wie Integration. Die Koalition und alle staatlichen Ebenen seien sehr handlungsfhig, erklrte Kanzlerin Angela Merkel (61, CDU) gestern.
    Der Plan i BILD sagt, was jetzt geplant ist:
    ► Um die schulpflichtigen Flchtlinge zu integrieren, brauchen die Lnder mindestens 10 000 zustzliche Lehrer.
    Fr die ganz Kleinen sind laut Familienministerium ca. 80 000 neue Kita-Pltze erforderlich und 20 000 Stellen fr zustzliche Erzieher.
    ► Pro Jahr mssen 350 000 neue Wohnungen fertiggestellt werden.

Weiter bentigt: Mehr Polizisten, rzte und Pflegepersonal, die z. B. Arabisch sprechen und sich in islamischen Sitten auskennen.
    ► Wer eine Ausbildung in Deutschland macht, soll hier anschlieend zwei Jahre arbeiten drfen (unabhngig vom Status).

Wer eine Berufsausbildung braucht (nur etwa 8 % der Flchtlinge bringen einen brauchbaren Abschluss mit), hat Anspruch auf einen Berufsvorbereitungs-Kurs.
    ► Fest vereinbart bereits: Asylbewerber sollen sich mit 10 Euro/Monat an Sprach- und Integrationskursen beteiligen (Asylpaket II).

Die Gesamtkosten von Plan i sind bislang unklar. Fr 2015 hat das ifo-Institut Ausgaben von insgesamt rund 21 Milliarden Euro fr die Flchtlinge (u. a. Unterbringung, Verwaltung, finanzielle Untersttzung) ausgerechnet.

Obendrauf kommen die Kosten fr Integrationskurse (vor allem Deutschkurse) von rd. 2000 Euro/ Flchtling. Macht 2016 geschtzt 1,4 Milliarden Euro. Dazu die Ausgaben fr Berufsvorbereitungskurse von 7500 Euro/Person: macht noch mal mehr als 3 Milliarden Euro (allein fr 2016).

Die Verhandlungsfhrerin der Lnder, die rheinland-pflzische Ministerprsidentin Malu Dreyer (54, SPD), zu BILD: Wir stehen vor einer gewaltigen Herausforderung, wie es sie seit der deutschen Einheit nicht gegeben hat. Es ist gut, dass die Bundesregierung und die Ministerprsidenten auf dieser Grundlage ein Integrationskonzept erarbeiten.

http://www.bild.de/politik/inland/in...9542.bild.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    12.170
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Der Plan i | So sollen Flchtlinge jetzt integriert werden

Name:  2,w=650,c=0.bild.jpg
Hits: 53
Gre:  52,0 KB

Guck mal, Horst, die glauben, wir wrden uns so gut verstehen. Aber jetzt mssen wir den Sekundenkleber allmhlich doch wieder los werden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    37.702

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Billionen werden ausgegeben, Geld dass wir nicht haben und die kommenden Generationen erwirtschaften mssen. Merkel und Konsorten stellen ungedeckte Wechsel aus und reichen sie an die noch ungeborenen Enkel und Urenkel weiter. Probleme werden nicht gelst, sondern zu einem gewaltigen Berg aufgetrmt. In 20 Jahren wird man vielleicht zugeben, dass die Integration gescheitert ist, so wie die Integration aller Muslime bisher in diesem Land gescheitert ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Dabei wissen alle nur zu genau: Diese Flchtlinge lassen sich niemals integrieren.

Eine Sauerei wie einfach es den arabisch und afrikanisch stmmigen gemacht wird hier aufgenommen zu werden. Wenn ich bedenke welchen Aufwand schriftlich und finanziell ich leisten musste um meine philipinische Frau nach Deutschland zu holen und in welcher Art und Weise die Auslnderbehrde bis ins kleinste Detail ber meine finanziellen Mittel informiert werden wollte , damit ja nicht der Verdacht einer Scheinehe aufkommt..... hnlich geht es Freunden von mir die sich heute um die Einreise Ihrer philipinischen Frauen bemhen...... einer meiner Freunde ist seit 6 Jahren verheiratet und seine Frau bekommt immer noch nur ein fr 90 Tage gltiges Touristenvisum ... Wir mssen uns sogar verbrgen das unsere Frauen in Deutschland nicht straffllig werden ... Spott und Hohn , wenn ich sehe was fr Verbrecher durch die Regierung freien Zulauf hat .... Da braucht sich niemand mehr wundern, wenn einem die Halskrause platzt und man nicht mehr politisch korrekt seine Statements abgibt.
    Das was hier zur Zeit unter der Rubrik Flchtling = Asyl stattfindet passt auf keine Kuhhaut mehr ... Dieses islamische Mistvolk kommt her und hlt die Hand auf, stellt Ansprche die jeder Beschreibung spotten und unsere Politiker sind nach wie vor Blind auf beiden Augen ...

Ich mchte noch anfgen , das meine Frau , mittlerweile ber 20 Jahre in Deutschland, deutsch studiert hat und als angestellte Lehrerin an einer hiesigen Grundschule arbeitet ...
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

"Ich habe nur ein Vaterland, das heit Deutschland." (vom Stein)

Beitrge
    1.327

„Plan i“ – wie „Islam“

Ja, schon klar! Wir kennen Merkels Plan fuer Deutschland.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer