Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de



    Wollt ihr auch weggehen?
    Derwesten.de
    Muslime“ standen gemeinsam mit „Konfessionslosen“ und Menschen mit „anderen Religionszugehörigkeiten“ vor der Zahl 13054. Darauf bin ich als evangelischer Pfarrer oft angesprochen worden, ob es in Menden nun mehr Muslime als Evangelische gäbe ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de

    Das sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden hat viele Gründe. Als bei mir die Kirchensteuer genauso hoch war, wie zwei Monatsmieten, bin ich ausgetreten. Heute würde ich auch austreten, weil mir die ganze Richtung der Kirche nicht passt. Diese Kungelei mit den eigenen Feinden, den Muslimen, die die Christen Ungläubige nennen, die es laut Koran zu töten gilt, finde ich mehr als absurd. Wieder einmal paktiert die Kirche mit den Feinden, wieder einmal verpasst die Kirche die Chance auf der richtigen Seite zu stehen. Aus der Zeit nach "33" haben die Kirchen nichts gelernt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden hat viele Gründe. Als bei mir die Kirchensteuer genauso hoch war, wie zwei Monatsmieten, bin ich ausgetreten. Heute würde ich auch austreten, weil mir die ganze Richtung der Kirche nicht passt. Diese Kungelei mit den eigenen Feinden, den Muslimen, die die Christen Ungläubige nennen, die es laut Koran zu töten gilt, finde ich mehr als absurd. Wieder einmal paktiert die Kirche mit den Feinden, wieder einmal verpasst die Kirche die Chance auf der richtigen Seite zu stehen. Aus der Zeit nach "33" haben die Kirchen nichts gelernt.
    Sie werden sich gedacht haben, wer sich dem „Mainstream” anvertraut, kommt schneller voran und spart Energie. Dabei hat man wohl vergessen, daß der eigene Treibstoff zur Neige gehen kann und plötzlich nicht mehr ausreicht, um einem drohenden Wasserfall zu entgehen. Dann wird auch kein Zetern und Wehgeschrei den fälligen Absturz verhindern können.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de

    Ich durfte vor kuzrer Zeit einen Fernsehgottesdienst im Öffentlich-Rechtlichen am Vormittag erleben, der weniger Gottesdienst war als linker Politikfunk oder nennen wir es Propaganda. Zu Wort kamen Flüchtlinge, die sich beklagten und Teilhabe an der Gesellschaft forderten. Einer beklagte, er könne nicht studieren, ein anderer, er würde keine ordentliche Wohnung bekommen. Die Pfarrerin beklagte dann, dass die Flüchtlinge ja noch nicht einmal arbeiten könnten und daher diskriminiert würden. Außerdem hätten sie viel weniger Geld zur Verfügung als Deutsche. Und so ging es den gesamten Gottesdienst lang.

    Der Gottesdienst wurde umfunktioniert in eine hochpolitische Veranstaltung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de

    Und die Kirchen stellen keine Muslime ein. Da sind derartige Jammereien hohles Gerede.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6

    AW: Wollt ihr auch weggehen? - Derwesten.de

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich durfte vor kuzrer Zeit einen Fernsehgottesdienst im Öffentlich-Rechtlichen am Vormittag erleben, der weniger Gottesdienst war als linker Politikfunk oder nennen wir es Propaganda. Zu Wort kamen Flüchtlinge, die sich beklagten und Teilhabe an der Gesellschaft forderten. Einer beklagte, er könne nicht studieren, ein anderer, er würde keine ordentliche Wohnung bekommen. Die Pfarrerin beklagte dann, dass die Flüchtlinge ja noch nicht einmal arbeiten könnten und daher diskriminiert würden. Außerdem hätten sie viel weniger Geld zur Verfügung als Deutsche. Und so ging es den gesamten Gottesdienst lang.

    Der Gottesdienst wurde umfunktioniert in eine hochpolitische Veranstaltung.
    Bisher ist es aber so , das die Flüchtlinge ohne eigenes zutun sehr wohl besser gestellt sind als Obdachlose und Hartz IV Empfänger ... Die Kirchen mögen durchaus ihre Berechtigung haben , sollten aber mal anfangen in politischen Fragen die verlogene Gottesfresse zu halten
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •