Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Österreich greift durch - Zum Teufel mit dem 37.501. Asylbewerber!

    Ganz Europa und vor allem Deutschland sind in heller Aufregung über den gemeinsamen Beschluss der österreichischen Bundesregierung. 2016 sollen nur noch 37.500 Menschen einen Antrag auf Asyl stellen dürfen. Aber ist das wirklich wahr? Was wurde wirklich beschlossen? Nach einer zweistündigen Sitzung der Regierung einigte man sich darauf, dass bis Mitte 2019 insgesamt noch 127.500 Asylbewerber aufgenommen werden. Diese Zahl entspricht etwa 1,5 % der österreichischen Gesamtbevölkerung.

    Es ist, entgegen der Aussagen der in der Regierung beteiligten ÖVP, keine Obergrenze sondern lediglich ein Richtwert! In den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 sollen 37.500, 35.000, 30.000 und 25.000 Asylbewerber aufgenommen werden.

    Was passiert aber in der Praxis, wenn bereits 37.500 Asylbewerber hier sind und ein Syrer an Österreichs Grenze steht? Steht ihm laut der Genfer Menschenrechtskonvention ein Recht auf Asyl in Österreich zu? Selbstverständlich – nicht! Warum? Er hat bereits einige sichere Drittstaaten „durchwandert“, um an Österreichs Grenze stehen zu können. Natürlich darf er nicht in jenen Staat zurückgeschickt werden, wo ihm die Verfolgung droht, aber es bedeutet, dass er dann z. B. in Slowenien einen Antrag auf Asyl stellen muss.
    http://derueberflieger.blogspot.co.a...eufel-mit.html

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Österreich greift durch - Zum Teufel mit dem 37.501. Asylbewerber!

    Wer mehrere sichere Drittstaaten durchwandert hat und trotzdem HIER um Asyl nachsucht, braucht keines!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Österreich greift durch - Zum Teufel mit dem 37.501. Asylbewerber!

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Wer mehrere sichere Drittstaaten durchwandert hat und trotzdem HIER um Asyl nachsucht, braucht keines!
    Und wer dazu noch aus einem sicheren Staat kommt, erst recht nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Österreich greift durch - Zum Teufel mit dem 37.501. Asylbewerber!

    Ich verstehe, daß man das Problem nicht auf die "Randstaaten" abschieben kann - praktisch hat keiner in D Asylgrund...

    Man muß das ganze schon fair verteilen - also nicht sagen: ich bin ja in Mitte - geht mich ja nix an...

    Aber man muß die AUßENGRENZEN sichern

    Wie kann es sein, daß Leute nach D kommen ? Da ist schon was an der Grenze schiefgelaufen da D nicht an einen Krisenherd angrenzt wo Asyl notwendig wäre.

    Man muß m.E . also Grenzen sichern und nur das reinlassen was auch Asylgrund hat - und das Kontingent dann fair verteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Österreich greift durch - Zum Teufel mit dem 37.501. Asylbewerber!

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, daß man das Problem nicht auf die "Randstaaten" abschieben kann - praktisch hat keiner in D Asylgrund...

    Man muß das ganze schon fair verteilen - also nicht sagen: ich bin ja in Mitte - geht mich ja nix an...

    Aber man muß die AUßENGRENZEN sichern

    Wie kann es sein, daß Leute nach D kommen ? Da ist schon was an der Grenze schiefgelaufen da D nicht an einen Krisenherd angrenzt wo Asyl notwendig wäre.

    Man muß m.E . also Grenzen sichern und nur das reinlassen was auch Asylgrund hat - und das Kontingent dann fair verteilen.
    Griechenland und co reden sich raus, dass diese Leute unbemerkt das Land durchquert haben. Nur wer dort einen Asylantrag stellt, wird registriert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Staat greift durch
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •