Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Sicherheit: Sechs Exile für Waffenliebhaber und alle, die für ihre Sicherheit lieber auf sich selbst vertrauen

    Heute nehme ich mich einem provokanten Thema an – dem Waffenrecht auf der ganzen Welt. Provokant, weil über das Thema in Deutschland einerseits einseitig berichtet, andererseits jedoch auch die allgemeine Stimmungslage selbst legalen Waffenbesitzern deutlich zusetzt.

    Denn wer heute sein Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen möchte, wird als potentieller Amok-Läufer, Terrorist oder ganz einfach als Psychopath gesehen.

    Sich über Obama oder gar Hillary Clinton zu echauffieren gilt in vielen Kreisen bereits als Geständnis ein menschenverachtender, christlicher Republikaner zu sein. Sich für das Menschenrecht auf Waffenbesitz einzusetzen ist die Todsünde schlechthin – selbst für manche liberale und libertär denkende Menschen.

    Dabei sind die Mentalitäten ganz anders, wenn man einfach mal die nächsten Grenzen überspringt. Die Schweiz ist laut diversen Quellen das hochgerüsteste Land Europas – und gleichzeitig eines mit der niedrigsten Mordrate.

    Wie kann das zusammenhängen? Waffen töten doch, oder?
    http://www.freitum.de/2016/01/sechs-...haber-und.html

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sicherheit: Sechs Exile für Waffenliebhaber und alle, die für ihre Sicherheit lieber auf sich selbst vertrauen

    Waffen töten nicht,nur der Mensch dahinter.

    In Deutschland misstraut man dem Bürger.
    Die Schweiz mit ihren Volksabstimmungen ist der Bürger.
    Das ist so der Unterschied,was auch unsere Plazebo Demokratie erklärt.

    Ansonsten bin ich schon für ein Waffenrecht,das nur auf die notwendigen Bedürfnisse ausgelegt ist.
    Jäger für die Jagd und Sportschützen für den Sport.
    Damit herumlaufen sollte niemand,das ist nicht gut.

    Allerdings hat der Gesetzgeber den Bogen überspannt.
    Die Unterbringungung von legalen Waffen ist so gehalten,das man nicht einmal die eigene Wohnung verteidigen kann.
    Und falls doch hat es den Eindruck,das lieber ein toter deutscher gerne in Kauf genommen wird,
    aber niemals ein angeschossener Einbrecher aus dem Ausland,das will man auf gar keinen Fall haben und hier setzt es grundsätzlich drakonische Strafen.

    Ich bin nicht dafür,das jeder mit ner Knarre rumläuft.
    Aber wer in Gruppen in meine Wohnung eindringt,sollte ungestraft in Blei getaucht werden dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •