Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    In knapp zwei Monaten steht Deutschland ein Super-Wahltag bevor. In gleich drei Bundesländern wird ein neuer Ministerpräsident gewählt.
    Aktuelle Umfragen zeigen: Die CDU steht stark da, die SPD rutscht immer weiter ab - und die AfD profitiert.


    Am 13. März 2016 ist Super-Wahltag: Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz führen gleichzeitig Landtagswahlen durch. Die politische Landschaft in Deutschland könnte durch die Ergebnisse beeinflusst werden.


    So sehen derzeit die Umfragen in den drei Ländern aus

    Baden-Württemberg (infratest Dimap)

    • CDU: 35 Prozent
    • SPD: 15 Prozent
    • Linke: 3 Prozent
    • Grüne: 28 Prozent
    • AfD: 10 Prozent
    • FDP: 6 Prozent

    Ungeachtet der großen Popularität von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kann die von ihm geführte Koalition bei der Wahl im März nicht mit einer Mehrheit rechnen. Bei einem derartigen Wahlausgang hätten weder Grün-Rot noch Schwarz-Gelb eine regierungsfähige Mehrheit.
    Rechnerisch möglich wären dagegen Bündnisse von CDU und SPD, CDU und Grünen und eine Ampelkoalition von Grünen, SPD und FDP. Eine Koalition mitder AfDhaben alle im Landtag vertretenen Parteien bisher ausgeschlossen.


    Sachsen-Anhalt (Forschungsgruppe Wahlen)


    • CDU: 33 Prozent
    • SPD: 19 Prozent
    • Linke: 19 Prozent
    • Grüne: 5 Prozent
    • AfD: 15 Prozent
    • FDP: 3 Prozent

    Entsprechend dieser Stimmungslage hättedie CDU/SPD-Koalition eine ausreichende Mehrheit und könnte ihr Bündnis fortsetzen, wie das ZDF mitteilte.


    Rheinland-Pfalz (infratest Dimap)

    • CDU: 37 Prozent
    • SPD: 31 Prozent
    • Linke: 5 Prozent
    • Grüne: 9 Prozent
    • AfD: 8 Prozent
    • FDP: 5 Prozent

    powered by plista



    Eine Mehrheit hätten in einem solchen Parlament mit sechs Parteien nur Schwarz-Rot oder eine Koalition aus CDU, FDP und Grünen.





    Am 13. März 2016 ist Super-Wahltag: Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz führen gleichzeitig Landtagswahlen durch. Die politische Landschaft in Deutschland könnte durch die Ergebnisse beeinflusst werden.
    So sehen derzeit die Umfragen in den drei Ländern aus

    Baden-Württemberg (infratest Dimap)

    • CDU: 35 Prozent
    • SPD: 15 Prozent
    • Linke: 3 Prozent
    • Grüne: 28 Prozent
    • AfD: 10 Prozent
    • FDP: 6 Prozent

    Ungeachtet der großen Popularität von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kann die von ihm geführte Koalition bei der Wahl im März nicht mit einer Mehrheit rechnen. Bei einem derartigen Wahlausgang hätten weder Grün-Rot noch Schwarz-Gelb eine regierungsfähige Mehrheit.
    Rechnerisch möglich wären dagegen Bündnisse von CDU und SPD, CDU und Grünen und eine Ampelkoalition von Grünen, SPD und FDP. Eine Koalition mitder AfDhaben alle im Landtag vertretenen Parteien bisher ausgeschlossen.
    Sachsen-Anhalt (Forschungsgruppe Wahlen)

    • CDU: 33 Prozent
    • SPD: 19 Prozent
    • Linke: 19 Prozent
    • Grüne: 5 Prozent
    • AfD: 15 Prozent
    • FDP: 3 Prozent

    Entsprechend dieser Stimmungslage hättedie CDU/SPD-Koalition eine ausreichende Mehrheit und könnte ihr Bündnis fortsetzen, wiedas ZDFmitteilte.
    Rheinland-Pfalz (infratest Dimap)

    • CDU: 37 Prozent
    • SPD: 31 Prozent
    • Linke: 5 Prozent
    • Grüne: 9 Prozent
    • AfD: 8 Prozent
    • FDP: 5 Prozent

    powered by plista



    Eine Mehrheit hätten in einem solchen Parlament mit sechs Parteien nur Schwarz-Rot oder eine Koalition aus CDU, FDP und Grünen.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5212663.html

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Erstaunlich, dass Merkels idiotische Politik vor allem der SPD schadet. Oder merken die Wähler, dass die SPD es ist, die hauptsächlich ein härteres Vorgehen gegen Asylbetrüger verhindert?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Wenn diese Zahlen stimmen sollten (was noch fraglich ist!), müsste ich alle Hoffnung für unser Land begraben. Wenn rote und schwarze Volksverräter IMMER NOCH, nach all diesen Gesetzesbrüchen und all diesem Totalversagen, auf ansatzweise 50 Prozent kommen sollten, haben die Deutschen nichts verstanden. Es wird sich spätestens 2017 entgültig entscheiden, denn vier Jahre später wird ein großer Teil dieses zu uns kommenden Gesocks eingebürgert und damit wahlberechtigt sein; und der wird bestimmt nicht AfD wählen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Es ist ein Zeichen dafür, dass die Desinformation dieses Staates funktioniert. Die Propaganda leistet ganze Arbeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Vorausgesetzt das die Stimmenauszählung nicht manipuliert wird.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt das die Stimmenauszählung nicht manipuliert wird.
    Ein ganz wesentlicher Punkt. Es sollten Wahlbeobachter der UNO angefordert werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ein ganz wesentlicher Punkt. Es sollten Wahlbeobachter der UNO angefordert werden.
    Ob UNO Wahlbeobachter weniger korrupt sind?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8

    AW: Super-Wahltag am 13. März: Umfragen schocken Parteien vor Landtagswahlen

    Heute bekam ich eine Mail vom Landesverband Bayern das die Kollegen aus BW jetzt 5000(!!!) Wahlbeobachter für die Wahl am 13.03.2016 suchen. Bin mir 100%tig sicher das die das auch schaffen damit WIR nicht wieder beschissen werden wie in Bremerhaven .
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kybeline´s Blog Tagesspiegel: Pro-Pegida Umfragen sollen gelöscht werden, Anti-Pegida-Umfragen bleiben
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •