Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Deutschland: Waffen ausverkauft

    Deutsche decken sich mit frei verkäuflichen Waffen ein. Ansturm auf Elektroschocker, Pfefferspray sowie bei Gas- und Schreckschusspistolen. Manche Waffen sind bereits ausverkauft.

    Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht decken sich die Deutschen mit frei verkäuflichen Waffen ein. Wie das Handelsblatt in einer Umfrage feststellte, sind Elektroschocker bei zahlreichen Waffenhändlern bundesweit ausverkauft. Erhebliche Zuwächse hatte die Branche zuletzt schon bei Pfefferspray sowie bei Gas- und Schreckschusspistolen verzeichnet. Laut Aussagen der Händler fühlten sich viele Kunden im Land nicht mehr sicher.

    Der Zeitung zufolge meldeten Geschäfte in Berlin, Stuttgart, München, Dresden und Düsseldorf, dass sie alle Elektroschocker verkauft hätten. Ein Händler in Hamburg sprach von einem regelrechten „Kaufrausch“. Weil die Lieferanten nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet hätten, komme es nun zu Engpässen. Wann die nächste Lieferung kommt, konnten die meisten Händler noch nicht sagen. „Wir bekommen am Montag ein paar rosafarbene Elektroschocker. Aber das war's erst mal“, sagte ein Verkäufer aus Frankfurt. Auch beim größten Online-Waffenhändler „Akah“ sind die batteriebetriebenen Geräte zur Zeit vergriffen.

    Die hierzulande gängigen Elektroschocker erzeugen Spannungen von bis zu 500.000 Volt. Der Hersteller Euro Security verspricht für sein Modell „Power Max“ einen „vollen Schlag, der dem Angreifer einen Verlust der Orientierung und einen Schock für einige Minuten, evtl. seinen Fall verursacht.“ Die Polizei warnt vor dem Einsatz solcher Geräte. „Wir raten generell vor Bewaffnung ab“, sagte Ulrich Heffner vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg. „Eine Waffe kann schnell auch gegen einen gerichtet werden.“
    http://www.mmnews.de/index.php/wirts...en-ausverkauft

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Die Polizei warnt vor dem Einsatz solcher Geräte. „Wir raten generell vor Bewaffnung ab“, sagte Ulrich Heffner vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg. „Eine Waffe kann schnell auch gegen einen gerichtet werden.“
    Das ist schon richtig, nur wenn der Staat seiner Aufgabe nicht mehr gerecht wird, und die Bevölkerung gewissenlos opfert, bleibt nichts anderes übrig als sich zu bewaffnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Warum sagt dieser Idiot denn nicht gleich: "Wir raten davon ab, sich überhaupt zu wehren. Das könnte den Angreifer ja noch aggressiver machen."
    Vollpfosten, wohin man schaut!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Elektroschocker bringen nicht viel. Einzige Möglichkeit der effektiven Gegenwehr bieten die Pfeffersprays, die aber eigentlich nur für die Abwehr von Hunden gedacht sind. Jeder, der ein Pfefferspray kauft, sollte eine Hundephobie haben, damit er nicht in Erklärungsnot gerät.

    Aber mal eine Frage an die Polizisten: Wenn die Töchter haben, die nicht rund um die Uhr von ihren Eltern per Pkw befördert werden, sondern öffentlich fahren oder auch zu Fuß gehen, zur Schule, zum Shoppen, zu Freunden, zum Verein, zu Verstaltungen und Feiern, im Winter dann, wenn es noch oder schon wieder dunkel ist, würden sie ihnen ein Pfefferspray besorgen? Also das machen, vor dem sie abraten?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Wer keine Waffe hat kann sich nicht wehren und wer sich nicht wehrt sollte sich nach der Tat auch nicht beschweren !! Ich habe den Kleinen Waffenschein beantragt und werde mir für unterwegs noch ein bis zwei Gas/Signalwaffen zulegen. Zum Hausschutz gehört jetzt schon eine Excalibur-Armbrust so wie das System Umarex-Morph 3x !!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Elektroschocker bringen nicht viel.
    Ist das so? Ich denke mal, dass man einen Angreifer damit so lange außer Gefecht setzen kann, um wertvolle Sekunden zur Flucht zu bekommen. Wichtig dürfte sein, den Schocker nicht auf die Kleidung zu setzen. Der Halsbereich oder die Hände bieten sich an.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Die Polizei warnt vor dem Einsatz solcher Geräte. „Wir raten generell vor Bewaffnung ab“, sagte Ulrich Heffner vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg. „Eine Waffe kann schnell auch gegen einen gerichtet werden.“
    Die Aussage ist insofern richtig weil sie vor Selbstjustiz warnt. Es wird aber wohl kaum ein Polizist öffentlich zugeben, das er/sie seine Kinder unter Umständen mit diesen Mitteln ausstattet ... das was von Polizisten öffentlich gemacht wird, insbesondere Hinweise zum Selbstschutz , kommt anonym um dem erteilten Maulkorbzwang zu umgehen
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich denke mal, dass man einen Angreifer damit so lange außer Gefecht setzen kann, um wertvolle Sekunden zur Flucht zu bekommen. Wichtig dürfte sein, den Schocker nicht auf die Kleidung zu setzen. Der Halsbereich oder die Hände bieten sich an.
    Ja, weil der Elektroschocker keine Distanzwaffe ist. Man muss den Schocker zudem richtig anwenden und zwar, bevor er einem entwendet wird oder gegen einen selber gerichtet. Man muß dem Täter mit dem Schocker schon sehr nahe kommen und kann sie vor allem nur gegen eine Person anwenden. Reizgas hingegen ist eine Distanzwaffe, die sich auch gegen mehrere Angreifer einsetzen läßt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    In den USA gibt es Pfefferspray in 0,5l Dosen diese haben einen riesigen Aktionsradius und viel Power---das wäre eine tolle Waffe
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutschland: Waffen ausverkauft

    Also ich denke,das ein Klappmesser sehr effektiv ist.
    Aber denke daran,was du bei dir trägst - das benutzt du auch.

    Ich habe selber ungefähr 10 Jahre kein Messer mehr getragen,weil ich wußte das ich es benutze.
    Erst als ich älter wurde und es mehr als Werkzeug betrachtet habe,habe ich mir wieder eins zugelegt.

    Hm,schwierige Situation.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •