Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Gegen die Kölner Polizei wurde wegen der Massen-Belästigungen an Silvester mehrere Strafanzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet worden. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie Anklage erheben muss.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...hilfeleistung/

    Wie ich die deutsche Gutmenschen Justiz kenne, werden die Anzeigen wegen "kein öffentliches Interesse" eingestellt werden.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Ich als Normalbürger kann wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt werden. Die Polizei ist zum Schutz des Bürgers da.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Es wird nicht möglich sein, den gesamten Polizeiapparat wegen unterlassener Hilfeleistung zu verurteilen. Vielleicht einen einzelnen Polizisten, aber das kann ja nur jemand sein - zynisch, ich weiß! - den man auch angetroffen hat und - jetzt weniger zynisch - dem man tatsächlich nachweisen kann, dass er Hilfe unterließ. Die Polizei insgesamt kann man nicht wegen unterlassenen Hilfeleistung verurteilen, weil sie ja nicht für ihre zahlenmäßig unzureichende Präsenz juristisch im Sinne der unterlassenen Hilfeleistung verantwortlich gemacht werden kann.

    Außerdem:



    Ralf Jäger: Innenminister spricht Kölner Polizisten von Schuld frei
    http://www.spiegel.de/panorama/koeln...a-1071837.html

    http://www.welt.de/regionales/nrw/ar...huld-frei.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Es wird nicht möglich sein, den gesamten Polizeiapparat wegen unterlassener Hilfeleistung zu verurteilen. Vielleicht einen einzelnen Polizisten, aber das kann ja nur jemand sein - zynisch, ich weiß! - den man auch angetroffen hat und - jetzt weniger zynisch - dem man tatsächlich nachweisen kann, dass er Hilfe unterließ. Die Polizei insgesamt kann man nicht wegen unterlassenen Hilfeleistung verurteilen, weil sie ja nicht für ihre zahlenmäßig unzureichende Präsenz juristisch im Sinne der unterlassenen Hilfeleistung verantwortlich gemacht werden kann.

    Außerdem:





    http://www.spiegel.de/panorama/koeln...a-1071837.html

    http://www.welt.de/regionales/nrw/ar...huld-frei.html
    Ja, wer war's denn nun? Pegida!
    So viel Unschuld kompensiert geradezu die paar Vergewaltigungen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ja, wer war's denn nun? Pegida!
    So viel Unschuld kompensiert geradezu die paar Vergewaltigungen.
    Entschuldige, ich habe gerade eine Reportage über Nordkorea gesehen, wo das Volk dem gottgleichen großen Führer huldigt. Ich denke, Herr Jäger ist mit seiner Absolution, die schon fast dem Papst große Konkurrenz macht, auf dem besten Wege, ein gottgleiches Wesen zu werden, das über den Gesetzen steht und dessen Wort ein Donnerhall ist.

    Der Sozialismus ist ja schließlich auch eine Glaubensrichtung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe gerade eine Reportage über Nordkorea gesehen, wo das Volk dem gottgleichen großen Führer huldigt. Ich denke, Herr Jäger ist mit seiner Absolution, die schon fast dem Papst große Konkurrenz macht, auf dem besten Wege, ein gottgleiches Wesen zu werden, das über den Gesetzen steht und dessen Wort ein Donnerhall ist.

    Der Sozialismus ist ja schließlich auch eine Glaubensrichtung.
    Bei dem Geruch, der einem da in die Nase steigt, tippe ich eigentlich auf ganz profane Ursachen. Manche Sprechblasen suchen sich zuweilen eigene Ausgänge.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Bei dem Geruch, der einem da in die Nase steigt, tippe ich eigentlich auf ganz profane Ursachen. Manche Sprechblasen suchen sich zuweilen eigene Ausgänge.
    Diese ganzen Windungen wieder hoch?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Strafanzeigen gegen Kölner Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Windungen wieder hoch?
    Ich dachte eher an Hintertüren!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei leitete 61 Strafanzeigen ein
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 20:57
  2. Kybeline´s Blog Kölner Anti-Pegida brandschatzen und marodieren gegen die Polizei
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •