GERICHT MÜNCHEN
21-Jähriger vergewaltigte 70-Jährige
München – In kurzer Lederhose, blauer Pulli, kniehohe weiße Strickstrümpfe und Sandalen - so wurde Joseph K. (33) in Handschellen in den Gerichtssaal geführt.

Der Vorwurf wiegt schwer: Vergewaltigung einer 70-Jährigen in der Nacht zum 21. Oktober 2021 am Oskar-Maria-Graf-Ring.

Es passierte gegen 3.40 Uhr. Rabia C. wartete am Hauptbahnhof wartete auf die S-Bahn Richtung Ostbahnhof. Der Angeklagte aus Sierra Leone war zur Tatzeit 21, versuchte sie immer wieder zu berühren und zu Küssen, so die Staatsanwältin. „Lass mich in Ruhe, was willst du von mir“, sagte sie mehrmals. Er bot ihr Geld an. Dafür wollte er Sex.
Joseph K., der in Fürstenfeldbruck eine Ausbildung zum Gärtner macht, ließ nicht locker. Als sie in die S-Bahn einstieg, ist der Angeklagte hinterher. Am Ostbahnhof wartete die Seniorin auf den Nachtbus, fuhr bis zur Haltestelle Oskar-Maria-Graf-Ring. Joseph H. verfolgte sie immer noch. Dann soll er sie festgehalten haben. Er drückte sie laut Anklage zu Boden. Als sie mit dem Bauch am Boden lag, zog er ihr die Hose aus und soll den Geschlechtsverkehr durchgeführt haben. Dabei sagte er immer wieder: „Du rufst nicht die Polizei.“

Danach riss der Angeklagte die Handtasche des Opfers an sich und flüchtete. In der Tasche waren Geldbeute, EC-Karte, Ausweis, Kettenanhänger sowie zwei goldene Halskette im Gesamtwert von circa 750 Euro. Durch einen DNA-Abgleich mit einem früheren Fall (Streit ums Geld mit einer Internetbekanntschaft am Hauptbahnhof) konnte Joseph H. im Juli 2022 festgenommen werden.
Der Angeklagte erzählte vor der 9. Strafkammer eine völlig andere Version. Nachdem er den Abend zwischen Schillerstraße und Isar verbrachte und dabei sechs Joints geraucht, neun Bier, zwei Flaschen Wodka mit Red Bull sowie eine Flasche Whisky getrunken hatte, soll ihn Rabia C. ihn am Hauptbahnhof angesprochen haben. „Die Frau hat mich geküsst und sagte, ich soll mit in ihre Wohnung kommen. Da werde ich meinen Spaß haben. 150 Euro habe ich ihr gegeben.“

Bis zur Wohnung kamen der Angeklagte und das Opfer nicht, so Joseph K. In einem Gebüsch, circa 20 Meter von der Bushaltestelle, sollen sie dann Sex gehabt haben.

Der Vorsitzende Richter Christian Daimer (58), dass der Angeklagte bei den Alkoholmengen auf dem „Seziertisch in der Gerichtsmedizin liegen würde“.

https://www.bild.de/regional/muenche...2346.bild.html