>Ich frage mich allerdings, was ein 14-jähriges Mädchen nachts in Ulm will. Eltern haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ein minderjähriges Mädchen nicht allein in der Stadt rumläuft.

Das sehe ich leider genauso: MEINE Eltern haben nicht gewollt, daß ich mich rumtreibe... Die wußten auch ohne Handy WO ich bin - MIT WEM - und auch wenn ich nicht aus einem muslimischen Elternhaus komme hieß es schon damals: nur Schlampen gehen mit Jungen/Männern aufs Zimmer OHNE daß entweder die eigene Mum, oder die Mum des Jungen auch im Haus ist und Aufsicht hat...

Ich sehe es mit Erschrecken bei Nachbarn: junges Mädel - damals Minderjährig: die Mutter wußte noch nichtmal wo das Kind sich rumtrieb, noch mit wem - die kam auch Nachts nicht nach Haus oder irgendwann morgends früh...
Intwischen ist sie volljährig und das Kind macht was es will.

Bei mir damals undenkbar - ich habe auch als ich volljährig war zwar bissl länger wegbleiben dürfen unter der Woche/am Wo-Ende - aber nicht ohne daß meine Eltern wußten, WO ich bin UND MIT WEM ... Da hieß es noch: solange Du die Füße unter meinem Tisch hast, hast Du Dich an unsere Regeln zu halten.


Edit: natürlich muß die Ursache der Gewalt beseitigt werden - es ist eine Sauerei wenn Joggende Mädels ins Gebüsch gezerrt werden, wenn Mädels ohne Erziehung zu Jungs aufs Zimmer gehen und dann vergewaltigt werden - ABER: Eltern haben eine AUFSICHTSPFLICHT und auch eine ERZIEHUNGSPFLICHT !

Manchmal erscheint es mir, als ob manche Menschen ignorieren daß es Gewalt/Gefahr immer schon gab . Dagegen helfen auch keine Gesetze - Verbrechen gibts immer: aber man kann durch Erziehung Gefahren zwar nicht ausschließen - ich kann auch überfallen werden aber ich habe rechtzeitig gelernt, Gefahren zu minimieren: ich gehe nicht alleine joggen/in den Wald, ich gehe nicht zu Weichzielen seit 2015, ich bin wachsam, ich mach nicht einfach die Haustür auf sondern habe 2 Hunde die melden wenn jmd das Grundstück betritt... Ich hab mich informiert wie ich mich selbst legal schützen kann - und bekomm Bauchschmerzen wenn ich unbewaffnet in feindliches Gebiet aka München, Augsburg muß und bin froh wenn ich heil wieder heimkomme..




Heute sind KINDER irgendwo NACHTS unterwegs - und TROTZ Handy wissen die Eltern nicht WO und mit WEM - sry, aber sowas ist für mich auch Verletzung der Aufsichtspflicht wenn ein 14 Jähriges Mädel mit irgendwelchen Kerlen aufs Zimmer geht und dann mißbraucht wird, da sie halt auch gelernt haben, daß die es anscheinend will - denn nur Schlampen gehen mit Männern aufs Zimmer.

Wer freiwillig mit 14 zu Jungs aufs Zimmer geht: selbst schuld - tut man nicht. Tat man auch schon vor 40 Jahren nicht...