Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    32C3: Polizeistaat Frankreich

    Auf dem Hackerkongress des Chaos Computer Club zogen französische Aktivisten eine erschütternde Bilanz hinsichtlich der Freiheitsrechte in der Republik Frankreich. Adrienne Charmet, die Koordinatorin der NGO La Quadrature du Net, und Taziden, ein Betreiber unabhängiger Internet Service Provider, zählten die verschiedenen Maßnahmen auf, die der französische Staat im Jahr 2015 ergriff, um seine Bürger stärker zu überwachen.
    https://deutsch.rt.com/europa/36136-...at-frankreich/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: 32C3: Polizeistaat Frankreich

    Natürlich nutzt der Staat die Situation aus und knüpft ein Überwachungsnetz, von dem die Stasi nur geträumt hätte. Aber was sind die Alternativen? In Berlin sind Busse und U/S-Bahnen größtenteils mit Kameras ausgestattet und die Polizei bittet durchschnittlich mehr als 3000 mal pro Jahr um Aufnahmen dieser Kameras. Das bedeutet, dass es ca. 10 mal pro Tag ein "Vorfall" nötig macht, Bilder auszuwerten. Die Medien berichten aber nie oder sehr selten von diesen Angriffen. Auf den großen Umsteigebahnhöfen befinden sich sogar fest stationierte Polizeikräfte. Bis vor wenigen Jahren undenkbar. Mein Vermieter hat nach mehreren Brandanschlägen ein Überwachungssystem eingebaut und ich bin ihm dafür dankbar. Einbrecher lassen sich davon auch abschrecken.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: 32C3: Polizeistaat Frankreich

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Natürlich nutzt der Staat die Situation aus und knüpft ein Überwachungsnetz, von dem die Stasi nur geträumt hätte. Aber was sind die Alternativen? In Berlin sind Busse und U/S-Bahnen größtenteils mit Kameras ausgestattet und die Polizei bittet durchschnittlich mehr als 3000 mal pro Jahr um Aufnahmen dieser Kameras. Das bedeutet, dass es ca. 10 mal pro Tag ein "Vorfall" nötig macht, Bilder auszuwerten. Die Medien berichten aber nie oder sehr selten von diesen Angriffen. Auf den großen Umsteigebahnhöfen befinden sich sogar fest stationierte Polizeikräfte. Bis vor wenigen Jahren undenkbar. Mein Vermieter hat nach mehreren Brandanschlägen ein Überwachungssystem eingebaut und ich bin ihm dafür dankbar. Einbrecher lassen sich davon auch abschrecken.
    Wir sind mittlerweile schon so weit gekommen, daß wir ein beträchtliches Maß an Unfreiheit in Kauf nehmen (müssen?) - aus Sicherheitsgründen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: 32C3: Polizeistaat Frankreich

    Sicherheitsgruende???
    Die sollen die Buerger bewaffnen! Das ist die ganze Sicherjeit, die ein Land braucht. Polizei hat noch nie irgendwo irgendetwas sicherer gemacht.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeistaat Türkei
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 12:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 15:37
  3. Grüne Regierung baut den Polizeistaat aus
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •