Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Amnesty International: Ein Kind westlicher Geheimdienste und ein Propaganda-Instrument

    Amnesty International erhebt gerne den Anspruch für sich, weltweit für Menschenrechte und Demokratie zu kämpfen. Allerdings irritiert diese NGO oftmals wegen Einseitigkeit und dient aktuell mehr denn je als ein Flaggschiff westlicher Propaganda. Kein Wunder also, dass dieser Verein Lügen über Russland verbreitet und somit den westlichen Lügenmedien in die Hand spielt.

    Wenn Amnesty International (AI) in großen Städten um Mitglieder wirbt, dann hat man oft den Eindruck, dass diese Organisation mit freiwilligen Idealisten arbeitet. An markanten Punkten in Großstädten sieht man oft plakativ aufgemachte Stände, die auf das Unrecht auf dieser Welt hinweisen. Aber hinter dieser Öffentlichkeitsarbeit stecken keine Idealisten, sondern gut bezahlte Promotoren, die ein sattes Fixum und Provision für ihre Tätigkeit erhalten.

    Diese Agentur in Deutschland sucht derzeit „Dialoger“ und lockt mit einem Monatsverdienst von über 2.000 Euro. Man erwartet von den künftigen Mitarbeitern Flexibilität und Reisebereitschaft, denn man soll neue Spender im ganzen Bundesgebiet anwerben. Dabei wird moralischer Druck auf die Passanten ausgeübt, denen man das Schicksal von verschiedenen Personen und Personengruppen erzählt und auf die Wichtigkeit der Nichtregierungsorganisation hinweist.
    Wichtig ist Amnesty International vor allem für die westliche Propaganda, denn es ist nicht das erste Mal, dass die Länder der Organisation Einseitigkeit vorwerfen. Der Jura-Professor Francis Boyle warf der Organisation vor, dass sie in erster Linie Propaganda betreiben. Propaganda in eigener Sache, dann würden Spendengelder und Mitglieder angeworben. Er spricht aus Erfahrung, da er jahrelang in den USA an der Spitze der Organisation stand.
    Menschenrechte als Ziel sind bei AI erst ganz am Schluss angesiedelt sind. Interne Machtkämpfe dominieren den Alltag der angeblichen Menschenrechtsorganisation. Vor allem geht es darum an so viel Geld wie möglich zu kommen. Kein Wunder also, dass man für die Anwerbung von Mitgliedern auf erfahrene Promoter zurückgreift, die Erfahrung darin haben Leute auf der Straße anzusprechen und durch ein Verkaufsgespräch dem arglosen Passanten eine Mitgliedschaft aufschwatzen.

    https://www.contra-magazin.com/2015/...da-instrument/


  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Amnesty International: Ein Kind westlicher Geheimdienste und ein Propaganda-Instrument

    Das wundert mich nicht. Diese aufdringlichen Spendenvögel verursachen mir starkes Unbehagen. Überhaupt kann ich es nicht leiden, mit Fotos emotional erpresst zu werden. Da stelle ich direkt auf Durchzug. Von mir gibt´s nix.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.192
    Blog-Einträge
    1

    AW: Amnesty International: Ein Kind westlicher Geheimdienste und ein Propaganda-Instrument

    Diese Agentur in Deutschland sucht derzeit „Dialoger“ und lockt mit einem Monatsverdienst von über 2.000 Euro. Man erwartet von den künftigen Mitarbeitern Flexibilität und Reisebereitschaft, denn man soll neue Spender im ganzen Bundesgebiet anwerben. Dabei wird moralischer Druck auf die Passanten ausgeübt, denen man das Schicksal von verschiedenen Personen und Personengruppen erzählt und auf die Wichtigkeit der Nichtregierungsorganisation hinweist.
    Da wird man doch lieber Staubsaugervertreter. Man kann dann wenigstens sagen: "Schauen Sie her, er saugt. Und der Beutel ist auch schon voll!"
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Amnesty International: Ein Kind westlicher Geheimdienste und ein Propaganda-Instrument

    Es saugt und bläst der Heinzelmann....
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •