Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    37.350


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Bescherung bei Gutmenschen

    Name:  2015-12-23-1450890128-5699638-HP_Bescherung.jpg
Hits: 60
Größe:  71,4 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    23.505


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Bescherung bei Gutmenschen

    Hieß das nicht in der ehemaligen DDR Jahresendzeitfigur?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    37.350


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Bescherung bei Gutmenschen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hieß das nicht in der ehemaligen DDR Jahresendzeitfigur?
    Damit waren die Engelfiguren gemeint, die in den 70ger Jahren sehr beliebt waren. So weit ich informiert bin, wurde Weihnachten als Jahresendfest bezeichnet. Der DDR-Bürger hat das aber nie übernommen. Die Ähnlichkeit zwischen DDR und Bundesrepublik unserer Zeit wird auch hier immer deutlicher. Die gleichen Ideologen versuchen nun durch Instrumentalisierung der Muslime andere Bezeichnungen durchzudrücken. Es gelingt in vielen Fällen bereits. Statt Weihnachtsmarkt heißt es nun vielerorts Winterfest, St. Martin wird zum Lichterfest und damit ist erst der Anfang gemacht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöne Bescherung!
    Von Seatrout im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:20
  4. Die Linke: Schöne Bescherung zum Bayramfest - nh24.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •