Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    ARD & ZDF schlagen zu: Weil sie sich weigerte die GEZwangsgebühr zu zahlen, landete eine Bürgerin aus Lünen nun im Knast. Niemand weiß wie lange die "Erzwingungshaft" dauern wird.
    Offenbar greifen ARD & ZDF nun zum letzten Mittel. Weil sie den "ARD-ZDF Beitragsservice" verweigerte, landete eine Bürgerin aus Lünen / NRW nun im Knast. Es geht um eine sogenannte "Erzwingungshaft", die bis zu sechs Monate dauern kann.Es handelt sich um Petra Timmermann, die ihre Erfahrung mit der Justiz in Sachen Verweigerung der Rundfunkgebühr ausführlich im Netz dokumentierte. Mehr auf: www.petra-timmermann.de
    http://www.mmnews.de/index.php/polit...erer-verhaftet

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Wenn man bedenkt, daß jugendliche Straftäter wegen schwerer Körperverletzung zu Bewährungsstrafen verurteilt werden, ist man über die Beharrlichkeit und Unerbittlichkeit der Justiz erstaunt, wenn es um die Eintreibung von Geld geht, das öffentlichen Einrichtungen „zusteht”.
    Geld ist das Tabu eines kapitalistischen Systems. Da gibt es keinen Pardon.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet







    Eigentlich ist es bewundernswert, was sie macht. Während wir mit geballter Faust diese eigentlich verfassungwidrige Gebühr zahlen, die mittlerweile nicht mehr an Besitz und Gebrauch von Empfangsgeräten verbunden ist, sondern wie eine Steuer erhoben wird, d.h. Steuercharakter hat, weigert sie sich in aller Sturheit, dieses System zu akzeptieren. Sie wird behandelt, wie autoritäre Systeme Querulanten behandeln, also wie ein Verbrecher.

    Schön auch der Satz der Polizistin an sie, daß sie eben, wenn sie in diesem Land leben wolle, diese GEZ akzeptieren müsse. Nun kommt die Frau ja nicht von irgendwoher, sondern sie ist Deutsche. Ihr anheimzustellen, Deutschland -wieder?- zu verlassen, zeigt hier die Absolutheit des Systems und die Beliebigkeit der Volks- und Staatszugehörigkeit.

    Oft mußte ich lachen, aber ich gebe zu, daß mir das Lachen im Halse steckenblieb und ich ein wenig beschämt darüber bin, daß mich diese GEZ genauso stört, daß ich weiß, daß diese nach der jetzigen Rechtslage vermutlich nicht legitim und nicht verfassungskonform ist, ich aber diese Gebühr widerwillig zahle und mich nicht wehre, obwohl die GEZ in der jetzigen Form nicht legitim ist und ihrer Höhe nach unverschämt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Hawkeye Gast

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Insgesamt hieße das, wir zahlen den sog. Flüchtlingen und Asylanten auch noch die "GEZ"-Beiträge aus unseren Steuergeldern.
    Denn Fernsehen und Radio hören müssen sie ja alle.
    Handys und Computer müssen sie auch haben.

    Insgesamt ist die Flucht vor den sog. Rundfunkbeiträgen, also die Zahlungsverweigerung, nach der Änderung der Erhebungsgrundlage rechtlich nicht mehr möglich.
    Alle Spiele auf Zeit verfangen schlußendlich nicht mehr.
    Das war Ziel der Änderung der gesetzlichen Grundlage zur Erhebung des Beitrags.

    Hat die AfD die Streichung dieser Beiträge im Programm?
    Wirbt die AfD damit?
    Falls "Nein!", warum nicht?

    Narima, du schmeißt da strafrechtliche "Sachen" gewaltig durcheinander.
    Es führte jedoch viel zu weit, das hier auseinander dröseln zu sollen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    >Paragrapf 307 STGB
    >(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

    6 Monate das ist ja halb soviel wie nukleare Explosion... irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht...

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    >Paragrapf 307 STGB
    >(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

    6 Monate das ist ja halb soviel wie nukleare Explosion... irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht...

  6. #6

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Hätte sie ein Anrecht im Ausland Asyl zu beantragen?

    Hätte sie das vor ihrer Verhaftung, Inhaftierung tun müssen oder ginge das auch jetzt noch?

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Warum wird sie in Erzwingungshaft genommen? Es läuft doch eher so, dass ein Mahnverfahren eingeleitet wird an dessen Ende Pfändungen stehen, wenn sie nicht zahlt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Warum wird sie in Erzwingungshaft genommen? Es läuft doch eher so, dass ein Mahnverfahren eingeleitet wird an dessen Ende Pfändungen stehen, wenn sie nicht zahlt.
    Die Pfändung lief ja schon - erfolglos. Sie soll die eidesstattliche Versicherung abgeben und um das zu erzwingen, soll sie in Erzwingungshaft genommen werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet

    Mir gefällt die von ihr gewählte Wortwahl gegen das Verbrecherische Linke Maximalkapitalistische BRD System sehr gut.

    Beschreibung einer Straftat: Ergaunern von Zwangsgelder für Propagandafernsehen.....

    Die Verbrechen der Organisation, Finanzverwaltung als Vollstreckungsstelle der Stadt Lünen, sollen unter den Teppich.....

    Wie Ihr wisst, war ich an diesem Tag, auf Anordnung einer Richterin von 4 Männern überfallen worden, meine Wohnung war aufgebrochen und durchsucht worden.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Flüchtlingsflieger angekommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 11:19
  2. Erster Sex-Drive-In in der Schweiz
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •