Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Viele Politiker sind schwer geisteskrank

    Viele Politiker sind schwer geisteskrank, behauptet der italienische Psychoanalytiker Piero Rocchini (der Hinweis kam in dem Interview von Holger Strohm).

    "Doch die Mehrheit der Politiker ist nicht nur korrupt und skrupellos, sondern nach Meinung vieler Psychiater auch schwer geisteskrank. Der italienische Psychoanalytiker Piero Rocchini, der über Jahrzehnte Senatoren und Abgeordnete des römischen Parlaments behandelte, behauptet in seinem Buch ‚Neurose der Macht’, dass über die Hälfte der Politiker schwer psychokrank seien, in die Anstalt gehörten und auf keinen Fall über die Geschicke eines Landes bestimmen dürften."


    Pathokratie - Wir leben in einem von Psychopathen geschaffenen System

    Da Psychopathen im Hinblick auf das, was sie tun können oder tun werden, um an die Spitze zu gelangen, keinerlei Beschränkungen kennen, werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze überwiegend mit Psychopathen besetzt.
    Hinter dem scheinbaren Irrsinn der Zeitgeschichte steht der tatsächliche Irrsinn von Psychopathen, welche darum kämpfen, ihre überproportionale Macht zu bewahren, während wir uns wie Schafe verhalten. Psychopathen fehlt ein genetischer Sinn für Reue oder Einfühlungsvermögen, und dieses Defizit lässt sich durch einen Gehirn-Scan (Hirnszintigraphie) nachweisen!

    http://lupo-cattivo.blogspot.de/2010...einem-von.html


    Psychopathen und Geistesschwache in der Politik?

    Psychopathes et malades mentaux en politique?
    Psychopaths and mentally deranged persons in politics?

    Der italienische Psychoanalytiker Piero Rocchini behauptet in seinem Buch „Neurose der Macht“, daß über die Hälfte der Politiker schwer psychokrank seien, in die Anstalt gehörten und auf keinen Fall über die Geschicke eines Landes bestimmen dürften. Ein scherwiegender Vorwurf, der zwar in der Hauptsache an italienische Politiker gerichtet ist. Aber ist es denn bei uns im nördlicheren Europa wirklich so viel anders?
    Ein ähnlich fatales Urteil, dieses über US-„Liberale“, gemeint sind damit Gutmenschen, die man zuhauf auch in der Politik findet, fällte bekanntlich der US-Psychiater Lyle Rossiter. Dieser geht davon aus, daß das öffentlich zur Schau gestellte Gutmenschentum nur als psychologische Krankheit verstanden werden kann Wenn nun heute jemand Rossiter und Rocchini ohne viel zu überlegen zustimmen kann, dann sollte es einen auch nicht überraschen, wenn viele Bürger psychopathologisches Verhalten und selbst induziertes Irresein bei Politikern bereits als gegeben annehmen.
    Immer mehr skurrile bis irre Wortmeldungen und verantwortungsloses, auch schon gemeingefährliches politisches Handeln lassen ja beinahe keinen anderen Schluß mehr zu. Man denke nur an die von der Politik in die Wege geleitete gigantische Umverteilung unseres Vermögens von unten nach oben und dann weiter an Pleitestaaten und Banken. Oder an Aussagen irrlichternder grüner Politiker, denen die deutsche Staatsbürgerschaft ein Dorn im Auge ist und sie daher abgeschafft sehen möchten. Wegen der „historischen Schuld“. Auch die profitable CO2-Lüge vieler Politiker sowie der Gender-Wahn mancher Politikerinnen gehörten in diese irre Schublade. So stellt sich für einige Besorgte schon die Frage, kommt man bereits als Psychopath oder Geistesschwacher in die Politik oder wird man es erst dort? Und ist dies eine Voraussetzung für ganz hohe Weihen?
    Nun gebe ich aber zu bedenken, daß es neben den hier erwähnten Fällen noch die Möglichkeit einer erst nach Jahrzehnten sich bemerkbar machenden rätselhaften hirnorganischen Krankheit gibt, die sich durch zunehmende Verwirrtheit und Vergeßlichkeit äußert. Nicht nur bei europäischen Spitzenpolitikern. Einen diesbezüglichen Verdacht könnte man nämlich im Falle des US-Außenministers, John Kerry, hegen, der meinte, man könne heute nicht wie im 19. Jahrhundert so einfach in ein anderes Land einmarschieren. Zu seinem großen Erstaunen ist der globale Beifall jedoch ausgeblieben.
    Wenn Kerry nicht (mehr) wissen sollte, wie oft und wo überall sein Land auch in diesem Jahrhundert einmarschiert ist, Millionen Tote, Verletzte und Vertriebene auf dem Gewissen und mehr als ein halbes Dutzend Länder ruiniert hat, dann hat er ein echtes Problem. Und die Welt mit ihm. Allerdings, und das ist kein Trost, besteht in seinem Falle auch noch die Möglichkeit einer bewußt eingesetzten heuchlerischen Empörung eines zwar geistig gesund scheinenden, aber eiskalten Zynikers. Dennoch ließe selbst ein solches Verhalten zumindest die Frage nach Kerrys geistig-moralischer Verfassung zu. Was, nebenbei bemerkt, Erinnerungen an den selbsternannten Heilsbringer George W. Bush wachruft.
    Doch wie verhält es sich dann mit der von den Geheimdiensten rund um die Uhr abgehörten Frau Merkel, die so gar nicht danach ausschaut, aber dennoch wie geistesverloren behauptet, der Islam gehöre zu Deutschland. Nun könnte man ihre kühne Behauptung übergehen, indem man diese auf enorme Arbeitsüberlastung, die mitunter auch im Bereich des Innenlebens Folgen haben kann, zurückführt. Wenn dem so wäre, dann kämen einem aber sogleich Schreckensbilder hoch. Schließlich: was könnte die vermutliche Kanzlerin der US-Besatzungsmacht in einem physischen wie psychischen Ausnahmezustand denn nicht alles schon von sich gegeben, unterschrieben oder zugesagt haben?
    Es wird hoffentlich nicht so sein, aber dann wäre es bald an der Zeit, daß die in deutsch-nationalen Angelegenheiten ganz offensichtlich überforderte Frau Merkel, ihren Deutschen zumindest erklärt, wie sie das mit dem Islam gemeint hat. Aber davon einmal abgesehen, stünde ihr etwas weniger Reisediplomatie im Auftrag der NATO, dafür aber mehr Zeit für die Sorgen und Nöte ihres Volkes, das in Sachen Islam doch etwas anders denkt, gut an. Eine Auszeit zwecks geistiger Besinnung und körperlicher Erholung wäre ihr sehr zu empfehlen. Was freiwillig von Besessenen aber nicht zu erwarten ist, vor allem wenn sie einmal „archetypischen Zwängen“ (P. Rocchini) ausgeliefert sind.
    Dann gibt es auf deutschem politischen Parkett immerhin auch noch so etwas wie kollektives Irresein. Etwa wenn gegen deutsche Identität und Kultur kämpfende Antideutsche von einem Teil der herrschenden Klasse mit Steuergeldern gefördert werden. Das ist wahrer Irrsinn, aber noch irgendwie „harmlos“ im Vergleich zu der selbstmörderisch angelegten Immigrations- und Bevölkerungspolitik. Nicht nur in Deutschland übrigens, sondern in dieser EU ganz allgemein. Was das und weitere an Idiotie grenzende Verhalten betrifft, verdienten da nicht die offensichtlich von einem bösen Geist befallenen politisch Verantwortlichen rechtzeitig in eine Zwangsjacke gesteckt zu werden?
    Was nun aber, zu guter Letzt, die geistige Verfassung der hohen österreichischen Politik betrifft, so besteht absolut auch Grund zur Beunruhigung. Geistige Höhenflüge der gesunden Art und politische Verantwortlichkeit vernimmt man zwar kaum je weiter man hinaufkommt. Doch meldet sich einmal zumindest vielen so Scheinendes, dann äußerst seltsam und nachhaltig verstörend. Etwa aus dem Munde des stromlinienförmigen Außenminister-Darstellers Kurz. Dieser meint allen Ernstes, jene, die sich für eine Angliederung Südtirols an das Vaterland Österreich oder für einen Freistaat Südtirol einsetzen, seien “ewig Gestrige”. Also, laut einer Umfrage, auch mehr als 70% der Italiener, die der Selbstbestimmung das Wort reden. Daher stellt sich die Frage: Ist der junge Mann eigentlich ganz dicht?
    Wie leicht österreichische Politiker in den Verdacht kommen können, geistig überfordert zu sein, zeigte sich auch in einem „News“-Interview in dem der viel versprechende freiheitliche Oppositionsführer mit der Frage konfrontiert wurde: „Für Sie ist Lichtnahrung nichts?“ Strache: „Nein, ich bin ein sehr genussvoller Mensch, der gerne etwas Materielles zu sich nimmt.“ (Und das bekanntlich nicht zu gering, Anm.) „Aber“ so Strache, „ ich habe ein tolles Video über einen Mönch gesehen, der vor hundert Jahren gestorben ist, der eine mumifizierte Gestalt ist und dessen Augen sich bewegen sollen. Das sind interessante Phänomene, die oftmals nicht erklärbar sind und die man kritisch hinterfragen soll.“ Hoffentlich nicht mittels einer parlamentarischen Anfrage.
    Aber noch bevor eine solch kakanische Wahrscheinlichkeit eintritt, die für globale Erheiterung sorgen könnte, sollte ein naturwissenschaftlich Gebildeter den Politiker über das „interessante Phänomen“ aufgeklärt haben. Und irgendwann, so meine ich, sollten nicht nur in der österreichischen und bundesdeutschen Politik, sondern besonders auch auf EU-Ebene ein höheres geistiges Niveau und etwas mehr gesunder Menschenverstand einkehren. Damit wir uns nicht eines Tages zusammen mit „unseren“ Politikern zur Belustigung der Welt in einem chaotischen Narrenkäfig wiederfinden, der einst Europa hieß und lange Vorbild für andere war.
    PS. Den vollkommensten Politiker gibt es natürlich nicht. Den vollkommensten Narren hingegen schon. Doch selbst kleinere Ausgaben desselben schneiden bei der Glücksvergabe nicht am schlechtesten ab. Und so kommt es, daß mancher Politiker ein Vielfaches von dem einstecken darf, was er als Studienabbrecher, durchschnittlicher Angestellter oder konkursanfälliger Kleinunternehmer verdient hätte.
    https://helmutmueller.wordpress.com/...n-der-politik/







  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Viele Politiker sind schwer geisteskrank

    Damit sagt Piero Rocchini eigentlich nichts Neues. Bedauerlich ist nur, daß anscheinend Geisteskrankheit hoch dotiert wird, anstatt auf eine Heilung hinzuarbeiten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Hawkeye Gast

    AW: Viele Politiker sind schwer geisteskrank

    Es ist wissenschaftlich-psychiatrisch längst erwiesen, dass ein Großteil der Politiker/innen alle Symptome der sog. Borderliner-Psychopathologie zeigen.
    Sie müssen dazu keine vollständige Benzo-Abhängigkeit entwickeln, wie weiland ein Ehrenwort-Barschel.

    Daher wäre es an der Zeit, dass die Rechten sich als nicht zugehörig zu dieser Form und Art und Weise der Praktizierung von Politik outen. Bloß "rechts" zu sein, reicht dafür nicht aus.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Viele Politiker sind schwer geisteskrank

    Auch ohne Psychiater zu sein, hab ich auch schon lang den Verdacht, daß einige nicht ganz "dicht" sind...

    Man sieht beispielsweise wie A auf die heiße Herdplatte fäßt und sich Brandblasen holt.
    Man sieht wie B sich ebenfalls Brandblasen holt.
    Man selbst greift immer wieder hin und holt sich Brandblasen weil man nicht glauben will, daß das gute Feuer was ja wärmt , auch unangenehm heiß ist wenn man nicht vorsichtig damit umgeht...

    Eine Wärmequelle im Haus ist ja schön und angenehm, nimmt die Hitze aber überhand (Brand) wirds unangenehm...
    Jeder Vernünftige kann Kochplatten bedienen, aber wenn man nicht aufpaßt, kann daraus ein Wohnungsbrand entstehen...

    Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer - der Dumme muß sie selbst begehen...

    Blos warum bin ich an den Dummen gebunden der Fehler begeht die jeder vernüftige nicht machen würde...
    Ich kann nochsoviel sagen: leg kein Papier auf die heiße Herdplatte - ich weiß daß die Wohnung dann abbrennen kann wenn man niht rechtzeigit mit löschen beginnt...
    Mir reichen die Beschreibungen von Dummen die das schon ausprobiert haben - ich muß das nicht im meiner Wohnung erstmal "testen".

    Aber hier kann ich nix machen - ich kann den Dummen nicht davon abhalten Sch.. zu bauen. Reden wird nicht gern gesehen - wird schon eingeschränkt... Ich darf dem Dummen nicht das Papier abnehmen oder die Herdplatte ausschalten.... Gewählt hab ich den Dummen auch nicht - aber anscheinend haben das genügend getan und ich wär hier gern der Dumme denn Dumm lebts sich anscheinend ziemlich gut... keine Sorgen...

    Dann merkt man, man kann nicht aus - ich kann nicht einfach auswandern...
    Ok, flüchten geht vielleicht wenn hier Klpfe rollen falls einen jmd rausläßt, aber man will es hinauszögern denn hier hat man seine Heimat, man will nicht seinen kompletten Besitz und die Tiere hierlassen. Man hat sich hier was aufgebaut...

    Wo kann ich denn auswandern ? Ich hab Haus was ich abzahle - hab also Schulden und keine Geldwerte um auszuwandern...
    Wenn hier die Kacke am dampfen ist, ist das halbabbezahlte Haus dann eh nix wert...

  5. #5
    Hawkeye Gast

    AW: Viele Politiker sind schwer geisteskrank

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn auswandern ? Ich hab Haus was ich abzahle - hab also Schulden und keine Geldwerte um auszuwandern...
    Kläre den Verkaufswert des Hauses ab und rechne dir aus, ob und welcher Betrag nach Abzug der abzulösenden Verbindlichkeiten übrig bliebe.
    Dann verfügst du über eine erste wirtschaftliche Entscheidungsgrundlage.
    Erweist sich letztere als positiv, schließen sich alle weiteren Aspekte der persönlichen Verhältnisse an.
    Schlußendlich mündet die Angelegenheit in der Suche nach einem Auswanderungsziel.
    Dessen Einwanderungsvoraussetzungen müssen erfüllt werden können.
    Sicherlich wird das Ziel deutlich außerhalb von Europa liegen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Psychiater: “Gutmenschen sind klinisch geisteskrank”:
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •