Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Veröffentlicht am 10.09.2015
    Durch NAFTA wurde Mexiko mit Isoglucose überschwemmt. Durch TTIP kommt er auch zu uns. Mexiko wollte den Industriezucker verbieten. Von einem geheimen Schiedsgericht (analog zu TTIP) wurde Mexiko zu 58 Mio. Strafe verurteilt und musste Isoglucose zulassen. Inzwischen sind 30% der Kinder übergewichtig oder sogar fettleibig.

    Gefährlicher Industriezucker – Politik contra Verbraucherschutz

    Ob Eiscreme, Schokolade oder Softdrinks, aber auch Back- und Teigwaren, Konserven, sogar Fitnessgetränke für Sportler – es gibt kaum noch Lebensmittel, die nicht mit flüssigem Industriezucker gesüßt sind: Isoglucose.

    Zucker ist nicht gleich Zucker. Zwar ist allgemein bekannt, dass herkömmlicher Haushaltszucker der Gesundheit schadet, weil er dick machen und besonders schon bei jungen Menschen zu Typ-2-Diabetes führen kann. Doch Isoglucose soll besonders gesundheitsgefährdend sein. Denn hergestellt wird der künstliche Zucker vorwiegend aus Maisstärke, er enthält viel Fruchtzucker. Dieser könne zur Fettleber führen und außerdem die Insulinwirkung hemmen, was eine Typ-2-Diabetes verursachen kann, warnen Ernährungsmediziner.
    Bisher darf Isoglucose in Europa nur in kleinen Mengen produziert und verwendet werden. Doch Brüssel hat den Zuckermarkt neu geregelt: Ab 2017 soll die Zuckerquote fallen. Dann werden vor allem amerikanische Produzenten den europäischen Markt mit Isoglucose überzuckern - ein ganz und gar nicht süßer, sondern bitterer Vorgeschmack auf das, was den Verbrauchern auch durch TTIP droht, dem Handelsabkommen mit den USA.

    Frontal21 über eine europäische Agrarpolitik, die wenig Rücksicht auf die Gesundheit der Verbraucher nimmt.

    Quelle: http://www.zdf.de/frontal-21/themen-d...


    https://www.youtube.com/watch?v=4t7zjlixjK0

  2. #2

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Das ist ein Baustein, es gibt mehr.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  3. #3

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Die Steigerung von McDonalds, Burger King und kentucky schreit ficken ist TTIP
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Ein unglaublicher Zustand ist ja auch, dass die Verhandlungen der Geheimhaltung unterliegen. Der Bürger wird bewusst im unklarem gelassen. In Zukunft ist es noch wichtiger, sich die Zutatenlisten auf den Verpackungen durchzulesen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ein unglaublicher Zustand ist ja auch, dass die Verhandlungen der Geheimhaltung unterliegen. Der Bürger wird bewusst im unklarem gelassen. In Zukunft ist es noch wichtiger, sich die Zutatenlisten auf den Verpackungen durchzulesen.
    Auch wenn Obama noch nicht übers Wasser schreiten kann, das Heil kommt eben von Amerika. Oder ist es doch das Unheil?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ein unglaublicher Zustand ist ja auch, dass die Verhandlungen der Geheimhaltung unterliegen. Der Bürger wird bewusst im unklarem gelassen. In Zukunft ist es noch wichtiger, sich die Zutatenlisten auf den Verpackungen durchzulesen.
    Im Film wurde sogar der Begriff "Geheimgericht" verwendet.

    Wer hat dieses Gericht legitimiert und müssen die Staaten das akzeptieren?

    Mexiko hatte einen NAFTA-Vertrag abgeschlossen. Ist das Gericht der NAFTA zugehörig?

    Warum hat sich Mexiko überhaupt auf NAFTA-Verträge eingelassen? Gibt es Vorteile oder geschah das unter Zwang? Mir Kommen die videos von "Wirtschaftskiller" John Perkins in Erinnerung.


    https://www.google.de/search?q=nafta...OYEcOpO9S_hOAF


    Online-Petition ... Treffer -> NAFTA
    https://www.openpetition.de/suche
    Geändert von burgfee (11.12.2015 um 12:05 Uhr)

  7. #7

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    CETA TTIP
    CETA nimmt Demokratie in Geiselhaft

    18. August 2014 von Annette Sawatzki

    ...
    Die Kanadierin spricht aus bitterer Erfahrung: Vor 20 Jahren schloss Kanada mit den USA und Mexiko das Nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA ab. CETA werde für Europa ähnlich negative Konsequenzen haben wie NAFTA für die Kanadier, warnt Maude Barlow, die weltweit für ihren Einsatz für das Grundrecht auf Wasser bekannt wurde:

    Weil Europäern ihre öffentliche Versorgung, Konsumentenrechte, sichere Nahrungsmittel und der Schutz ihrer natürlichen Ressourcen wichtig ist, sollten sie einen langen, harten und kritischen Blick auf CETA werfen. Für Kanada waren die Auswirkungen von NAFTA dramatisch. Die größte Gefahr geht von Investor-Staat-Schiedsstellen aus. Kanada lebt seit 20 Jahren mit einer ähnlichen Bestimmung und kann die zutiefst undemokratische Natur dieses Privilegs für Unternehmen bezeugen. Kanadas Süßwasser-Vorräte sind direkt betroffen.


    Erpressung durch Konzerne

    Das NAFTA-Abkommen gibt – ebenso wie CETA – Konzernen die Möglichkeit, Staaten vor privaten Schiedstellen auf Entschädigung zu verklagen, wenn Gesetze ihre Gewinne schmälern. Kanada wurde schon mehrfach Zielscheibe solcher Erpressungen: So wurde einer amerikanischen Firma, S.D Myers, nachdem Kanada den Handel mit PCBs verboten hatte, mehr als acht Millionen Dollar aus Steuermitteln als Entschädigung zugestanden. Die kanadische Firma Lone Pine Resources verlagerte ihren Sitz eigens in die USA, um gegen ein Fracking-Verbot in der kanadischen Provinz Quebec zu klagen. Forderung: 250 Millionen Dollar. Der Pharmakonzern EliLilly will sogar 500 Millionen Dollar vom kanadischen Staat, weil dessen Oberster Gerichtshof zwei Patente annullierte, da die Präparate nachweislich unwirksam waren.


    TTIP durch die Hintertür

    ...
    https://blog.campact.de/2014/08/ceta...in-geiselhaft/

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Die EU-Verhandler werden sicher geschmiert oder erpresst und am Ende hat sich Europa verkauft. Dass der Niedergang im Zeitraffer geschieht, macht mir am meisten Sorge.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Mir stellt sich die Frage, inwieweit diverse Gruppierungen Bezüge, Tendenzen, Ziele in Richtung Anarchokapitalismus haben.

    Anarchokapitalismus

    Der Anarchokapitalismus (auch Marktanarchismus oder Anarcholiberalismus) ist eine ökonomische Theorie und politische Philosophie, die für eine vom freien Markt, freiwilligen Übereinkünften und freiwilligen vertraglichen Bindungen geprägte Gesellschaft ohne staatliche Institutionen und Eingriffe eintritt.[1] Er tritt für ein Recht auf Selbstbestimmung und eine weitreichende Verfügungsgewalt über Privateigentum ein, welche nicht durch staatliche Regelungen, sondern allein durch das Selbstbestimmungsrecht anderer eingeschränkt sein sollen.

    Anarchokapitalisten betrachten den Staat als illegitimes politisches System, das Gesellschaftsmitglieder in ihrer Freiheit beschränkt, unrechtmäßig Gewalt gegen sie ausübt und sie durch Steuererhebung beraubt. Ihrer Meinung nach profitieren diejenigen vom Staat, die den größten Einfluss auf ihn haben, auf Kosten derjenigen mit weniger Einfluss. Der Staat sei daher eine unsoziale Einrichtung. In ihrer Staatskritik nehmen sie sowohl radikal-liberale, libertäre und soziologische als auch ethische und wirtschaftswissenschaftliche Argumente für sich in Anspruch.

    Der Begriff Anarchokapitalismus wurde erstmals von Murray Rothbard verwendet. Zentral in Rothbards Theorie sind die Souveränität des Individuums und das Nichtaggressionsprinzip.

    ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus


    Ich frage mich, ob oder inwieweit auch Infokrieg, Propagandafront, eigentümlich frei, Propaganteure der Staatsabschaffung, Staatsneugründung durch diese Leitgedanken beeinflusst sind oder sie aktiv vertreten. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, es ist einfach eine Frage, ich will niemanden diffamieren oder ihm Haltungen unterstellen, die er evtl. gar nicht hat.

    Die These ist, der Staat in desssen Land der Terror stattfindet würde den Terror inszenieren, die Bevölkerung gängeln und kontrollieren und sei daher auf ein Minimum zu beschränken oder abzuschaffen.
    Ich glaube eher nicht, dass dre Staat direkt dafür verantwortlich ist, vermute, dass bestenfalls solche Terrorvernetzten Gruppierung den Staat infiltriert haben oder ihn unter Dreck gesetzt haben könnten. Möglicherweise der Staat als Opfer und Vollstrecker der gewünschten Gesetzesnovellen.

    Ok ich bin auch nicht für einen staatlichen Wasserkopf für Überverwaltung oder Sozialismus, aber Staaten sind doch wichtig, sollten der Selbstbestimmungihres Volkes dienen und ein einvernehmliches positives weitgehend voneinander unabhängiges Verhältnis mit den anderen Staaten anstreben.

    Staaten abschaffen könnte leicht in den Anarchokapitaismus, Raubtierkapitalismus führen, was ich für sehr bedenklich halte.

  10. #10

    AW: Frontal21 - Mit TTIP kommt der verbotene Industriezucker Isoglucose

    Marc Euler bezeichnet in seiner Dissertation eigentümlich frei als einen der prominentesten Vertreter des Anarchokapitalismus.[10]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eigent%C3%BCmlich_frei


    https://www.google.de/search?q=eigen...LoOVsgG245LoBQ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TTIP in Österreich so gut wie tot
    Von Schurliwurli im Forum Politik Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 17:31
  2. Obama kommt nach Deutschland, um TTIP voranzutreiben
    Von dietmar im Forum Neue Weltordnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 10:34
  3. Termin! Michael Mannheimer bei Frontal21, 24.11.2015 um 21 Uhr im ZDF
    Von der wache Michel im Forum TV-Tipps und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 19:41
  4. TTIP am Donnerstag bei 3Sat
    Von Liberté im Forum TV-Tipps und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:49
  5. AfD mit Einschränkungen für das TTIP
    Von Liberté im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •