Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    ...
    https://de.nachrichten.yahoo.com/hoc...131500909.html


    Merkwürdige Meldung.

    Ich ging bislang davon aus, die Kirche verbietet Mehrehen und der Staat erlaubt solche nur Religionsangehörigen, die solche Ehen befürworten?

    Mrekwürdig auch, wie selbstverständlich und positiv, ohne häufig übliche Kritik, bissige Bemerkungen etc. die Medien darüber berichten.
    Geändert von burgfee (01.12.2015 um 14:05 Uhr)

  2. #2

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Geändert von burgfee (01.12.2015 um 13:39 Uhr)

  3. #3

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Die Mehrehe in Kirtland und in Nauvoo
    https://www.lds.org/topics/plural-ma...auvoo?lang=deu

    Ist Thom Mormone?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Was den Mormonen und museln erlaubt ist, kann doch für andere nicht verboten sein, schließlich sind vor dem Gesetz alle gleich!! Oder?

    (Das war sarkastisch gemeint)

  5. #5

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Was den Mormonen und museln erlaubt ist, kann doch für andere nicht verboten sein, schließlich sind vor dem Gesetz alle gleich!! Oder?

    (Das war sarkastisch gemeint)
    tja, die mormonenchefs hatten die Mehrehe ja von einigen Jahren verboten.

    unklar ist mir, wie die llgemeine Rechtslage ist, vermute, es wird nur akzeptiert, wenn die Religionsobersten ihr ok geben. Atheisten und andere Nicht-Religionsangehörigen ists glaube ich verboten.

    Welcher Religion gehört die Familie aus o.g. artikel an? Wenn er ein Pastor ist, wird er wohl kein Muslim sein.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Ich kann mir vorstellen, dass er kirchlich geheiratet hat, die Ehe aber rechtlich keinen Bestand hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    realist, du liegst richtig, er heiratete in seiner eigenen Kirche.
    Über standesamtliche Heirat schreiben sie nichts. Mich wundert. dass seine Kirchenoberen das zuliessen. Oder sie wussten nichts davon und der Ärger kommt erst im nachhinein durch die breite Medienöffentlichkeit?

    Rev. Miller runs a ministry which visits prisons and also has his own church in Mansfield, which is where he married 19-year-old Reba.

    Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/arti...#ixzz3t5TyqZVx
    Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...Ohio-home.html

  8. #8

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Kündigung wegen Ehebruch und Bigamie

    15. Oktober 2012 von Redaktion in Rechtliches

    Im zugrunde liegenden Streitfall war Bernhard S. bei einer katholischen Pfarrgemeinde in Essen als Organist und Chorleiter angestellt.Dann trennte er sich von seiner Frau und lebte mit seiner neuen Partnerin zusammen. Ungeschieden.Nachdem seine Kinder im Kindergarten davon gesprochen hatten, dass Bernhard S. wieder Vater werden würde, führte der Dekan der Gemeinde im Juli 1997 zunächst ein Gespräch mit ihm. Wenige Tage später sprach die Gemeinde seine Kündigung aus, da er gegen die Grundordnung der Katholischen Kirche für den kirchlichen Dienst im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse verstoßen habe. Seine Verstöße: Ehebruch und Bigamie.


    Gerichts-Odyssee

    ...
    http://www.scheidung.de/scheidungsne...d-bigamie.html

  9. #9

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

    Morganatische Ehe

    Als morganatische Ehe (lateinisch matrimonium morganaticum, mittellateinische Neubildung zu althochdeutsch morgangeba „Morgengabe“) oder Trauung zur linken Hand wird eine Form der Eheschließung im europäischen Adel bezeichnet, bei der ein Ehepartner – meistens die Frau – von niedererem gesellschaftlichem Stand war als der andere („Nichtebenbürtigkeit“, siehe auch Hypergamie: „Hinaufheiraten“).

    Eine morganatische Heirat erfolgte oft mit der Absicht des Mannes, die bestehende Liebesbeziehung zu einer Mätresse (einem weiblichen Günstling) als öffentlich anerkanntes Verhältnis zu legitimieren. Von einigen regierenden Königen und Fürsten wurde eine morganatische Ehe als neue Liebesheirat nach dem Tod ihrer ersten, „standesgemäßen“ Ehefrau eingegangen, wenn sie bereits Kinder hatten, um die vorgesehene Thronfolge sicherzustellen. In anderen Fällen wurde eine morganatische Ehe geschlossen, um mögliche dynastische Verwicklungen durch eine (erneute) standesgemäße Heirat zu vermeiden. Diese Möglichkeit stand besonders jüngeren Söhnen von Herrscherhäusern zur Verfügung, wenn sie und ihre Nachkommen aufgrund des bestehenden Erstgeburtsrechts des ältesten Sohnes nicht für die Thronfolge vorgesehen waren.

    Da nach dem Tod des Ehemannes seine Witwe und Nachkommen zumeist nicht erbberechtigt waren, musste ihre finanzielle Versorgung bereits zu Lebzeiten durch einen entsprechenden Ehevertrag abgesichert werden, daher auch die Bezeichnung matrimonium ad morganaticam oder „Ehe auf bloßer Morgengabe“. Die Rechtsform der morganatischen Ehe wurde 1919 in Deutschland abgeschafft.

    Inhaltsverzeichnis

    1 Rechtsform
    2 Beispiele aus Deutschland
    3 Beispiele aus dem Haus Habsburg
    4 Beispiele aus anderen Ländern
    4.1 Belgien
    4.2 Dänemark
    4.3 Frankreich
    4.4 Griechenland
    4.5 Italien
    4.6 Neapel-Sizilien
    4.7 Rumänien
    4.8 Russland
    4.9 Sardinien
    4.10 Schweden
    4.11 Serbien
    4.12 Spanien
    4.13 Vereinigtes Königreich
    5 Siehe auch
    6 Literatur
    7 Weblinks
    8 Einzelnachweise

    ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Morganatische_Ehe


    Trifft auf den o.g. Fall nicht zu, ist für mich ein neuer Begriff, daher interessant...

    doch , es gab auch morganatische Zweitehen...

    1540 schloss der hessische Landgraf Philipp I. in Rotenburg eine morganatische Ehe mit Margarethe von der Saale (1522–1566). Es handelt sich um eine Zweitehe, da die Ehe mit seiner ersten Frau weiter Bestand hatte. Damit handelte sich Philipp I. politisch weitreichende Schwierigkeiten ein, obwohl er durch Martin Luther selbst auf solche Konsequenzen hingewiesen wurde. Als Philipp zur Begründung die Sage des Grafen von Gleichen heranzog, widersprach Luther dieser Darstellung und Argumentation für eine Ausnahme nicht weiter, ließ Philipp gewähren und vereinbarte Stillschweigen mit diesem. Der Reformator Philipp Melanchthon war bei der Vermählung zudem anwesend.[1][2]
    o.g. Link

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Hochzeit mit 19-jähriger Freundin: US-Pastor hat nun zwei Ehefrauen

    Wir sind mitten im Zeitalter der neuen Barbarei. Ganz egal ob beim IS oder im Westen - ueberall sieht man nur noch unzivilisierte Barbaren.
    Die heutige Welt ist wie ein schlechter Mad-Max-Film. Ich will zurueck ins Zeitalter der Moderne!
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein schwäbischer Türke mit zwei Ehefrauen lebtW
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 14:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 14:28
  3. Flüchtlinge mit zwei oder mehr Ehefrauen in Deutschland: Alle können Sozialhilfe bekommen
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •