Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.870

    Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Michael Stürzenberger wurde am Nachmittag wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren zu vier Monaten bedingter Haft sowie einer Geldstrafe von 960 Euro verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, da der Deutsche um drei Tage Bedenkzeit bat und Staatsanwalt Winklhofer keine Erklärung abgab. Bericht in der Tiroler Tageszeitung

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Wenn man nicht unbedingt eine Haftstrafe provozieren will, muss man tatsächlich unglaublich auf seine Wortwahl achten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Ach was,man muß draufpacken.

    Schlage die Richterin tot und tunke den Staatsanwalt in flüssigem Stickstoff.
    Du wirst sehen,der nächste Proßess wird wegen freier Meinungsäußerung abgesagt.
    Schlage sie wieder tot und beim nächsten Proßess wird der Kläger eingekerkert und der Angeklagte kriegt den Karlspreis.

  4. #4

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Ach was,man muß draufpacken.

    Schlage die Richterin tot und tunke den Staatsanwalt in flüssigem Stickstoff.
    Du wirst sehen,der nächste Proßess wird wegen freier Meinungsäußerung abgesagt.
    Schlage sie wieder tot und beim nächsten Proßess wird der Kläger eingekerkert und der Angeklagte kriegt den Karlspreis.

    Das ist soweit eine gute Lösung, nur das mit dem flüssigen Stickstoff ist so eine Sache, zum Schluß taut den noch einer wieder aus.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Es wäre doch gelacht, wenn es nicht endlich gelänge, Andersdenkende kraft Gesetz mundtot zu machen. Zum Gutmenschen gibt es eben keine Alternative.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Wie schön! Es ist ja genauso, wie von Rußland behauptet wird. Dissidenten in den Knast! Und wenn nicht Knast, wird die gesellschaftliche Existenz vernichtet.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Man hätte nicht den Schwerpunkt auf "jeder" sondern auf "potentiell" legen sollen!

    Bedeutungsübersicht
    möglich (im Gegensatz zu wirklich), denkbar; der Anlage, Möglichkeit nach [vorhanden]; vielleicht zukünftig
    http://www.duden.de/rechtschreibung/potenziell

    Zum Beispiel hätte Stürzenberger erläutern können potentiell könnten einwandernde Muslime von Islamisten angeworben werden. Im Sinne es wäre denkbar, möglich...

    Das heisst noch lange nicht, dass alle Muslime Terroristen sind, nur laufen die eher Gefahr von Islamisten angeworben zu werden als Leute anderer Religionen.

    Ich empfinde Stürzenberger als stur und steif, undifferenziert. Er tut sich damit keinen Gefallen.

    Er hätte die "wenn's", die Bedingungen erläutern müssen, unter welchen Bedingungen man Gefahr laufen könnte, dass Potentiale ausgelebt werden. Die meisten Menschen haben gesunde Selbstschutzmechanismen, Lebenserhaltungsdrang und werden nicht durch das Lesen von gewaltverherrlichender Literatur, Krimis etc zu Mördern und Terroristen.

    Oder er hätte seine These nicht als Behauptung, sondern als offene Frage in den Raum stellen können.

    In solchen Fällen halte ich Literaturkritik für sinnvoller als auf pauschal auf den im Grunde ihm anonymen, unbekannten Lesern herumzuhacken.
    Geändert von burgfee (18.11.2015 um 22:40 Uhr)

  8. #8

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Auf dieser Seite ist das Geburtsdatum von Stürzenberger angegeben, leider nicht die Uhrzeit, ich habe willkürlich 00.05 eingegeben. der Mond wandert also im Laufe des Tages noch bis zu ca 15 Grad und die Häuserachsen sind komplett unbekannt.

    Ich frage mich, wie man ihm helfen kann, dass er nicht in solche Fettnäpfchen tritt, wie kann man ihn beweglicher, geistesgegenwärtiger machen?

    Name:  Michael Stürzenberger radix.jpg
Hits: 141
Größe:  99,3 KB
    Geändert von burgfee (19.11.2015 um 00:37 Uhr)

  9. #9

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Zum Radix aus Beitrag #8

    Mir fällt auf, Merkur, der für Kommunikation steht ist in Jungfrau auf 21 Grad Jungfrau, was für analytisches denken steht.
    Auf 21Grad Löwe steht seine Venus, Merkur und Venus stehen somit im Konfinis, im 30Gradwinkel zueinander, das könnte Verunsicherung bedeuten. Sein Denken wird durch Venus-Attribute wie Gefälligkeit, Kombination, Verknüpfung verunsichert und wird das vermeiden.

    Pluto ist 5 Grad von Pluto entfernt, das zählt noch als Konjunktion. Pluto ist seinerseits in gradgenauer Opposition mit Chiron.

    Chiron steht oft für Lehrmeister, Leute mit starkem Chiron haben oft etwas Lehrerhaftes, wollen andere Missionieren, wirken altklug. Oder positiv reif und vernünftig.

    Durch die Opposition Chiron-Pluto bekommt die Konstellation etwas Ausdauerndes, Unnachgiebiges mit der Gefahr des Totalitären, sowas wie Besesssenheit. Da Merkur damit in Konjunktion steht, wird sein Denken davon erfasst.

    Dazu kommt, dass Lilith im Quadrat zu Merkur und Pluto-Chiron steht, was ihn zusätzlich unter Druck setzt, das gibt ihm zusätzlich Biss und Ausdauer.

    Im Grunde ist er der ideale Mann für solche leidenschaftlichen, missionierenden Sturmreden.

    Jupiter steht im Trigon zu Merkur, daher haben seine Reden Horizont, Bildung und Begeisterung kommt rüber.

    Ist er früh morgens geboren steht sein Mond im Quadrat zu seinem Merkur, das könnte einerseits bedeuten, dass emotionale Eindrücke sein Denken und Reden direkt beeinflussen. Wenn man allerdings Mond als Volk, Publikum, Resonanz interpretiert könnte das für unvereinbare Spannung stehen, das Publikum ist in seinem Bann, vertritt jedoch konträre Standpunkte.

    Harmonisierend wirkt Neptun auf Merkur, die beiden haben ein Sextil miteinander. Die Lösung könnte also in Neptun-Themen liegen, dem Erahnenden, dem Traum, der Vision, dem Glauben.

    Da Merkur 5 grad von Pluto und auch vom Lilith-Quadrat entfernt ist würde ich ihm empfehlen sich Leute auszusuchen, die auf seinen Merkur einen harmonischen Einfluss ausüben, z.b. ihre Venus in Harmonie mit seinem Merkur haben, also Venus ca 20 grad in den Erd- oder Wasserzeichen, auch direkt als Konjunktion täte ihm gut. das könnte ihn wendiger und flexibler machen. Dazu könnte deren Merkur in Harmonie mit seinem Mond oder Venus stehen, damit sein Konflikt aufgelöst wird.

    Sein Spannungsdreieck Pluto-Chiron-Lilith ist sehr stark ausgeprägt, auch da bräuchte es Einflussnahme.

    Kürzlich habe ich mir das Radix von KenFM angeschaut, der wirkt ähnlich, wobei mir Stürzenberger sympathischer ist, bei Stürzenberger habe ich etwas mehr Mitgefühl und Sympathie, erscheint mir als Mann mit Charisma usw durchaus positiv in seiner Rolle, aber er schiesst für meinen Geschmack zuweilen über das Ziel hinaus und bringt sich selbst in Gefahr durch seine mangelnde Flexibilität, gibt mir das Gefühl er verrennt sich manchmal und bringt sich selbst um Kopf und Kragen.

    Vielleicht liest er meine Zeilen und kann damit was anfangen. Ich kann ihm das auch gerne näher erläutern, wenn er noch Fragen hat.
    Geändert von burgfee (18.11.2015 um 23:21 Uhr)

  10. #10

    AW: Haftstrafe für Michael Stürzenberger

    Hier ist die Konstellation von Ken Jebsen, ebenfalls einem leidenschaftlichen Redner. Er ist in Teheran geboren, da ich aber weder den genauen Ort kenne und er sich in Deutschland aufhält habe ich der Einfachheithalber Berlin als geburtsort angenommen und die Geburtsuhrzeit willkürlich auf 00.05 gesetzt Auch hier sind also die Häuserachsen unbekannt und der Mond wandert im Laufe des Tages rund 15 Grad weiter.

    Anhang 5226

    Auch bei ihm gibt es eine starke Opposition mit Pluto. Auf ca 20 Grad Jungfrau ist eine starke Konjunktion von Pluto-Uranus-Venus in Opposition zu Lilith-Chiron-Saturn-Mond, wobei der Mond im Laufe des Tages in den Widder weiterwandert, er könnte auch in Opposition mit der Sonne stehen.

    Interessanterweise ist der Merkur nicht in der Opposition mit drin, sondern steht im Konfinis 30° bzw Trigon 150° . Von daher eigentlich erstaunlich, dass er über die verbale Ebene geht, wenn ich nur sein Horoskop kennen würde, hätte ich angenommen er wäre rhetorisch unsicher. Aber so kommt er nicht rüber. Ich empfinde seine Reden ähnlich wie Stürzenberger, extrem leidenschaftlich mit Biss, Typ Brandredner. Kennen die beiden sich eigentlich persönlich? es wäre interessant die beiden zusammen zu erleben. KenFM hat seine starke Opposition direkt auf dem Merkur von Stürzenberger, müsste also eine starke Wechselwirkung und große Ähnlichkeit da sein. Leider kenne ich nicht deren genaue Geburtsdaten, somit nich die Häuserachsen, Ascendent etc.

    Den Mars hat KenFM im Löwen, was für eine starke feurige Durchsetzung steht. Neptun ist im Quadrat dazu, es scheint ihn nicht zu schwächen, sondern zu enthemmen. Der Mars steht in Harmonie mit seinem Merkur, im Sextil.

    Der Merkur in Waage steht für diplomatische Kommunikation und kultiviertes gefälliges Reden, wodurch er nicht so leicht aneckt.

    Auch er hat Neptun in Harmonie mit der starken Pluto-Saturn-Opposition.

    KenFM hat seinen Mars auf der Venus von Stürzenberger, im Mann-Frau-Verhältnis stünde das für erotisches Knistern. Da es sich um zwei Männer handelt würde ich es eher als Bereitschaft zur Zusammenarbeit interpretieren. KenFM hat da die Hosen an und Stürzenberger geht mit, wobei auch er den Mars im Löwen hat. die beiden haben astrologisch unheimlich viele Parallelen, wirklich beeindruckend.
    Geändert von burgfee (18.11.2015 um 23:52 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße an Michael Stürzenberger!
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •