Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.211
    Blog-Einträge
    1

    WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Unter der Überschrift "Muslime fürchten" stellt der WDR Thesen auf, die Integration der Flüchtlinge sollte durch das Terrorattentat untergraben werden. Der Erziehungsgedanke ist klar. Die Zuschauer sollen nicht vom rechten Weg abkommen und an der bunten, multikulturellen Gesellschaft festhalten und keinesfalls meinen, der Islam habe irgendetwas mit den Attentaten zu tun.
    Und so werden alle unlauteren Stilmittel benutzt, die der Kampagnenjournalismus kennt. In diesem Fall ist nicht die reine Verkürzung oder Erweiterung gemeint, sondern eine Ausschmückung, die nicht der Wahrheit entspricht, Hinzugefügtes wird mit Tatsächlichem vermengt. So wird aus den Erkenntnissen der französichen Ermittler, der Attentäter sei registrierter Flüchtling, eine Verschwörungstheorie, die wiederum den französischen Behörden in den Mund gelegt wird. Die fatale Irreleitung liegt im Wort "absichtlich".


    Aktuelle Stunde - WDR

    Die Angst der Muslime

    Sprecher: ...und diejenigen, die wie der Papst sagte, die Straße des Hasses benutzen, haben offenbar eine perfide Strategie. Französische Ermittler halten es für wahrscheinlich, dass mindestens einer der Attentäter mit Absicht einen syrischen Paß bei sich trug, mit dem er sich vorher in Griechenland als angeblicher Flüchtling hat registrieren lassen.

    Sprecherin: Ziel: So soll die Feindlichkeit gegen Flüchtlinge und Muslime angeheizt werden. Dadurch werden die, so das Kalkül der Terroristen, Muslime radikalisieren und auf ihre Seite schlagen.

    Sprecher: Wird diese Strategie aufgehen? Wird die französische Gesellschaft gegen auch die friedlichen Muslime in ihrem Land wenden? Viele haben genau davor jetzt Angst.

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner



    Ein kleiner orientalischer Laden am Stadtrand von Paris.



    Besitzer Abdel ist keine muslimische Instanz, aber er hat eine Erklärung ins Netz gestellt. Darin distanziert er sich aufs Schärfste von den Attentaten. Für ihn ein dringendes Anliegen.



    Für mich war das ein teuflischer Akt, um die Gemeinschaft anzugreifen,.... um zu verhindern, dass wir zusammenleben.



    Im Einwandererviertel Belville leben Muslime, Juden und Christen zusammen. Das wird schwieriger. Frankreichs Muslime haben Angst, stellvertretend für wenige Radikale zum Sündenbock zu werden.





    Ein Moslem auf der Straße: Wir haben das Problem. Die anderen begehen die Verbrechen und wir zahlen dafür.



    Verschleierte Muslima: Ich habe gestern geweint. Ich habe gebetet, dass alles aufhört. Man soll anderen nicht wehtun. Die Leute trauern hier und meine Kinder wagen sich nicht mehr auf die Straße.



    Lamya Kaddor (Liberal-Islamischer Bund) kennt diese Anfeindungen. Gestern war sie in der Sendung "Hart aber fair". Danach gab es wieder einen Shitstorm. "Eigentlich nach jedem größerem medialen Auftritt von mir oder auch anderen muslimischen Persönlichkeiten, die im öffentlichen Leben stehen, gibt´s massig Emails des Protestes, manchmal auch des Hasses, Wut, einige Wünsche an den Tod. Einige meinen, ich gehöre nicht zu Deutschland, andere meinen, ich muss wieder zurückgehen dahin, wo ich herkomme, nach Syrien, wobei, ich komme nicht aus Syrien, meine Eltern kommen aus Syrien. Schwierig!



    Sprecher: Terror in Paris. Das war ein Anschlag auch auf den Islam, sagt Alman Mazyek vom Zentralrat der Muslime. Aber er weiß, viele Muslime werden jetzt einfach unter Generalverdacht gestellt.
    Mazyek: Ich höre beispielsweise von Schülern und Schülerinnen, muslimischen Schülern, die erleben, dass sie angespuckt, dass sie angegangen werden. Wir müssen klar und deutlich auch Zeichen setzen von den Lehrern und von anderen Verantwortungsträgern unserer Gesellschaft, dass die absolut friedlich lebenden Muslime nicht nur damit nichts zu tun haben, dass sie das verabscheuen was die Taten angeht dieser Menschen.

    Sprecher: Tausende friedliche Muslime setzen auch im Netz ein Zeichen. Unter dem Hashtag #NOTINMYNAME# schreiben sie zum Beispiel: Terror ist keine Religion. (Original Terrorism has no religion) oder "Isis repräsentiert nicht den Islam"

    Zurück in Paris beim Ladenbesitzer Abdel.



    Er befürchtet, dass rechtsextreme Parteien wie der Front Nationale jetzt noch mehr Zulauf bekommen.

    Abdel: Marine Le Pen hat am Abend vermutlich einen Bauchtanz hingelegt. Vielleicht wird sie durch die Attentate noch zur nächsten Präsidentin. Aber mit welchen Zielen und in was für einer Welt?

    Und dann sagt er noch, vor dem Islam müsse keiner Angst haben.

    Videoende

    Zurück ins Studio. Sprecher der Aktuellen Stunde: So bis hierhin mal unsere Informationen zu den Anschlägen von Paris und ihren Folgen. Jetzt machen wir alle zusammen gedanklich mal einen Strich und schauen wie wir es alle Tage in der Aktuellen Stunde tun auf das Wetter.

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Nicht die Opfer hatten Grund zur Angst, sondern die Täter.
    So ist es schon lange im kriminellen Milieu. Was ist schon die Angst des Opfers, sein Leben lassen zu müssen, gegen die Angst des Täters, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Wer die Angst der Tiere beim Schächten ignoriert, der kennt eben auch keine Opferangst! Ist doch ganz einfach und verständlich!

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Wer die Angst der Tiere beim Schächten ignoriert, der kennt eben auch keine Opferangst! Ist doch ganz einfach und verständlich!
    Und dem gelingt es auch, die Angst des Menschen beim „Kehlschnitt” zu übersehen und der viele Minuten lang dauernden Prozedur dieser Methode des Enthauptens interessiert zuzuschauen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Mazyek: Ich höre beispielsweise von Schülern und Schülerinnen, muslimischen Schülern, die erleben, dass sie angespuckt, dass sie angegangen werden
    Mazyek lügt! Anspucken ist eine "kulturelle" Eigenart der Muslime. Der blöde Kerl macht aus Sympathisanten der Mörder arme unschuldige Opfer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.211
    Blog-Einträge
    1

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mazyek lügt! Anspucken ist eine "kulturelle" Eigenart der Muslime. Der blöde Kerl macht aus Sympathisanten der Mörder arme unschuldige Opfer.
    Vor allem weiß ich aus eigenem Erleben, dass Moslems diejenigen sind, die die anderen Schüler angehen und nicht umgekehrt. Wenn es auf Schulhöfen und in Schulen oder auf der Straße knallt, sind die Moslems regelmäßig die Aggressoren. "Guckst du", ist nicht umsonst zum geflügelten Wort geworden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Und diese Kaddor mit dem depperten Spruch, "ich komme nicht aus Syrien, meine Eltern kommen aus Syrien."

    Schwachsinn !
    Wenn ihre Eltern aus Syrien kommen, dann kommt sie kraft der Abstammung auch daher !
    Eine Syrerin mit deutschen Pass halt !

    Das ist auch so eine Unart von vielen Ausländern, und gerade Muslimen, dass sie, kaum, wenn sie den deutschen Pass haben, mit diesen Sprüchen kommen, "Ich bin Deutscher" !

    Gerade an der Mentalität der Nahostler sieht man es sehr deutlich, dass die immer Syrer, Türken oder sonstwas bleiben - und niemals Deutsche werden !

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mazyek lügt! Anspucken ist eine "kulturelle" Eigenart der Muslime. Der blöde Kerl macht aus Sympathisanten der Mörder arme unschuldige Opfer.
    Gerade bei Mazyek sollte man gar nicht mehr auf dessen Gerede eingehen...
    Der forderte härtere Bestrafung von "rassistischen" Straftaten - aber zu der steigenden Zahl der Straftaten von Migranten, DA wollte er keine Stellung zu nehmen !

    Außerdem regt der sich doch über alles auf, was gegen Muslime geht - Kopftuchverbot, Burkaverbot, oder auch den Verbot des Muezzinrufs...
    Sowas nennt man Heuchlerei !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    In der Firma werden viele Türken besorgt nachdenklich,auch sie lesen Nachrichten und Stimmungen.
    Letztes Jahr hatten sie mir noch ausgerechnet,wann Deutschland türkisch ist.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: WDR-Propaganda: Die Angst der Muslime .... Aktuelle Stunde ....

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    In der Firma werden viele Türken besorgt nachdenklich,auch sie lesen Nachrichten und Stimmungen.
    Letztes Jahr hatten sie mir noch ausgerechnet,wann Deutschland türkisch ist.
    Die Araber werden den Türken schon zeigen, wer der Herr des Landes ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 11:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •