Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    Helmut Schmidt ist tot

    Heute verstarb der Alt-Kanzler Helmut Schmidt im Alter von 96 Jahren. Von 1974-1982 hatte er das Amt des Bundeskanzlers inne, war zuvor Minister in unterschiedlichen Ressorts. Als Nachfolger Willy Brandts hatte er ein weniger herzliches Verhältnis zur SPD und mancher "Sozi" wähnte Schmidt sogar in der falschen Partei. Schmidt war als Aktenfresser bekannt, war immer auf der Höhe der Ereignisse und international als Wirtschaftskenner geachtet. Nach seiner Abwahl zog er sich aus der aktiven Politik zurück, kommentierte aber bis vor wenigen Jahren in seiner Eigenschaft als Herausgeber der "Zeit" die Tagespolitik.

    Name:  11351298,8704388,highRes,Aufkl_Schmidt_600px.jpg
Hits: 2670
Größe:  36,0 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Nur leider gab er die Zeit heraus und er hat zwar viel gutes gesagt und getan,aber nicht alles umgesetzt.

    Wenn er nicht Millionen von Türken hier haben wollte,hätte er das ja machen können.
    Hat er aber nicht und das fällt leider in seine Amtszeit.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Vielleicht war ihm die gegenwärtige Entwicklung einfach zu viel. Dann hätte ihn Merkel auf dem Gewissen. Aber das ist Spekulation.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    [QUOTE=murktimon;1653226]Nur leider gab er die Zeit heraus und er hat zwar viel gutes gesagt und getan,aber nicht alles umgesetzt.

    Wenn er nicht Millionen von Türken hier haben wollte,hätte er das ja machen können.
    Hat er aber nicht und das fällt leider in seine Amtszeit.[

    Selbst Willy Brand sagte schon es ist zuviel !!!

  5. #5
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    DAS SAGTE ICH SO NICHT ! Wortlaut:Wenn er nicht Millionen von Türken hier haben wollte,hätte er das ja machen können.
    Hat er aber nicht und das fällt leider in seine Amtszeit.[

    ICH SAGTE: Selbst Willy Brand sagte:daß es schon zuviel ist !!!

    Bitte legt mir nichts in den Mund was ich nicht sagte ! Was soll denn das ? Fakt ist , daß wir sehr viele Gastarbeiter in unserer Westlichen Republik hatten , wenige davon blieben hier. Aus verschiedenen Gründen. Als da wären , Portogiesen , Griechen, Italiener, u.v.a. . Sie gingen meist alle zurück. Was dann kam waren die Sozialen ZECKEN ; DIE WIR NICHT MEHR AUS DEM PELZ BEKOMMEN. Deutschland war kaputt und das nach allen Regeln der Kunst ! Seien wir froh , daß wir so jemanden wie Helmut Schmidt in dieser schwierigen zeit hatten.
    Selbst Willy Brandt steht meines Erachtens in gleicher Manier !

    Ein Vollidiot der das gegenteil behauptet !
    Dies ist meine Meinung und jeder der ihr nicht entspricht ist entweder ein Ignorant, oder ein hat ein Kindliches Gemüt , der unwissenheit.
    Aber ich bin offen für alle Aspekte und deren Sichtweisen, obwohl sie dbzgl. überflüssig sind !

  6. #6

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    In seine Amtszeit mag der Zustrom türkischer Gastarbeiter gefallen sein, man darf aber nicht vergessen das zu dieser Zeit der deutsche Michel sich zu fein war und sich zierte, die von den damaligen Gastarbeitern verrichteten Arbeiten selber zu verrichten. Man braucht sich nur mal vor Augen halten wer in den 70ern überwiegend bei der Abfallentsorgung und Strassenreinigung beschäftigt war.

    Im Gegensatz zu den heutigen Politikern hatte Helmut Schmidt aber noch Rückgrat Tugend und Moral. Letztendlich mag ihn der NATO-Doppelbeschluß seine politische Karriere zu Fall gebracht haben, nur jene die ihm seinerzeit die Gefolgschaft verweigerten haben die anfangs langsame Vernichtung Deutschlands eingeläutet.

    Es gibt nur wenige die nach ihrer politischen Karriere weltweit so anerkannt und beliebt sind wie Helmut Schmidt es bis zuletzt war.
    Nun ist der bekennende Kettenraucher von Mentholzigaretten mit 96 Jahren verstorben und die Verfechter des Rauchverbots werden nun behaupten das er ohne die Rauchsucht weit über 100 Jahre hätte alt werden können... diesen sei gesagt .. wer auf jegliches Genussmittel verzichtet, wie Tabak, Schnappes, blutiges Steak und frischen Frühstückseiern ... der wird nicht mal das geplante Renteneintrittsalter von 70 Jahren erreichen

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ihm die gegenwärtige Entwicklung einfach zu viel. Dann hätte ihn Merkel auf dem Gewissen. Aber das ist Spekulation.
    Was so manch einer spekuliert .... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  7. #7
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Ich habe selbst mit vielen Türkischen Gastarbeitern zusammen gearbeitet, ich kann nichts schlechteres über sie sagen ," wie über Deutsche "!
    Man sollte sich doch einmal überlegen wie Ausgeblutet unser Volk , durch den 1. und den 2. Weltkrieg wurde ; Kinder , Frauen , Männer,sind gestorben und wir rotteten uns so gut wie aus ! Menschlichkeit und Kultur , sowie die tatsächliche Entwicklung sind verkommen und verkümmert. Wofür ?
    Ein Abschlachten der ganzen Germanischen Völker untereinander , Engländer, Dänen, Russen , Franzosen, Finnen , Esten, Litauer,Ukrainer, Holländer, Belgier, Nordamerikaner, Australier. Alle verheizt, wofür denn ? Es ging um die Vorherrschaft, und das alles unter der Berücksichtigung ; daß wir alle samt Kolonialmächte waren. Aha. Was heißt denn das ? Ausbeuter ! Wofür ? Für Geld, Kapital und Macht.
    Aber wem nützt dies denn eigentlich überhaupt ?
    Es haben nur nutzen davon , die sowiso schon Geld und Kapital haben ,( bzw, eventuel hatten ).
    Dies ist im kleinen so und geht die Soziale Stufe hoch.
    Doch was daran Sozial ist weiß ich nicht.
    Ja , ich weiß , es liegt in der Natur des Menschen, (der übrigens auch nur ein Tier ist. Aber was für eins ! )
    Man lese hier auch bitte zwischen den Zeilen.
    Mein Hauptaliegen ist es jedoch, daß Brand und Schmidt vor den Moslems warnten, diese Seher dürfen wir nicht mißachten !
    Herzliche Grüsse !
    Geändert von humanist (11.11.2015 um 01:00 Uhr)

  8. #8
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Oder ?
    Der erste und der zweite Weltkrieg waren Fleischwölfe, durch die alle Germanischen Völker gedreht wurden.( Was für mein verständniß auch selbstverständlich auch für die Skandinavischen gilt, denn wir sind nichts anderes ; wir sind ein Volksstamm.)

    Aber meine eigentliche Frage ist: wer Profitiert denn immer von Kriegen ?

    Nu ma Senf bei de Fische !
    Geändert von humanist (11.11.2015 um 00:31 Uhr)

  9. #9
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Heute verstarb der Alt-Kanzler Helmut Schmidt im Alter von 96 Jahren. Von 1974-1982 hatte er das Amt des Bundeskanzlers inne, war zuvor Minister in unterschiedlichen Ressorts. Als Nachfolger Willy Brandts hatte er ein weniger herzliches Verhältnis zur SPD und mancher "Sozi" wähnte Schmidt sogar in der falschen Partei. Schmidt war als Aktenfresser bekannt, war immer auf der Höhe der Ereignisse und international als Wirtschaftskenner geachtet. Nach seiner Abwahl zog er sich aus der aktiven Politik zurück, kommentierte aber bis vor wenigen Jahren in seiner Eigenschaft als Herausgeber der "Zeit" die Tagespolitik.

    Name:  11351298,8704388,highRes,Aufkl_Schmidt_600px.jpg
Hits: 2670
Größe:  36,0 KB
    Kampf der Kulturen; er sah es voraus !

    Marion Gräfin Dönhoff - SPIEGEL ONLINE
    www.spiegel.de › Kultur
    Rudolf Augstein zum Tod der Publizistin Marion Gräfin Dönhoff (1909 bis 2002). ... Altkanzler und "Zeit"-Mitherausgeber Helmut Schmidt lobte ihren "Klarblick ...

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    He, Humanist, was ist denn los? Hast du getrunken? Deine Posts lesen sich heute etwas wirr und es wimmelt nur so von Formatierungsfehlern.

    Helmut Schmidt war meines Erachtens immer nur ein Dummschwaetzer, der ueberhaupt nichts Nennenswertes getan hat. Gastarbeiter sollten nur Gaeste sein, wie der Name schon andeutet. Nach beendetem Arbeitsvertrag, haetten sie in die Tuerkei zurueck gesollt. Dies ist nie geschehen und hat die erste Welle der Islamisieung Deutschlands eingeleitet.
    Wieso hat man ueberhaupt nach Gastarbeitern in einem mohammedanischen Land gesucht? Es haette genuegend Alternativen in zivilisierten europaeischen Laendern gegeben. Oder man haette sie in Suedamerika oder Suedostasien anwerben koennen.
    Auch fuer diese fehlgeleitete Politik traegt Schmidt die Mitverantwortung. Daher sind dann spaetere Aeusserungen wie die obengenannte (... es sind zu viele Auslaender bei uns.) nur dumme Sprueche, wie sie eben typisch fuer diesen Schwaetzer waren.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt
    Von humanist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:51
  2. Helmut Schmidt,- Zitate
    Von noName im Forum Die politisch Unkorrekten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:06
  3. Helmut Schmidt ist 95
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •