Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Nein, im gegenteil, ich mache Babysitter, es strengt sehr an , weißt ? Sorry. Ich sollte mich nur auf eines richtig Konzentrieren.

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    He, Humanist, was ist denn los? Hast du getrunken? Deine Posts lesen sich heute etwas wirr und es wimmelt nur so von Formatierungsfehlern.

    Helmut Schmidt war meines Erachtens immer nur ein Dummschwaetzer, der ueberhaupt nichts Nennenswertes getan hat. Gastarbeiter sollten nur Gaeste sein, wie der Name schon andeutet. Nach beendetem Arbeitsvertrag, haetten sie in die Tuerkei zurueck gesollt. Dies ist nie geschehen und hat die erste Welle der Islamisieung Deutschlands eingeleitet.
    Wieso hat man ueberhaupt nach Gastarbeitern in einem mohammedanischen Land gesucht? Es haette genuegend Alternativen in zivilisierten europaeischen Laendern gegeben. Oder man haette sie in Suedamerika oder Suedostasien anwerben koennen.
    Auch fuer diese fehlgeleitete Politik traegt Schmidt die Mitverantwortung. Daher sind dann spaetere Aeusserungen wie die obengenannte (... es sind zu viele Auslaender bei uns.) nur dumme Sprueche, wie sie eben typisch fuer diesen Schwaetzer waren.
    Schwätzer zu sein, ist doch die Voraussetzung für den Beruf des Politikers. Schmidt gehörte nur zu den Politikern, die vergleichsweise wenig Schäden angerichtet haben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Smoky ist nun wieder bei seiner Loki. Ruhe in Frieden, Helmut. (Er soll etwas eitel gewesen sein, aber ein eitler Politiker ist besser als ein DUMMER, so wie Kohl!

  4. #14
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Ein Schwätzer , schwätzt , daß ist aber absolut nicht das , was er machte . Er benutzte die freie Rede , meine Hochachtung !

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    ..........Wieso hat man ueberhaupt nach Gastarbeitern in einem mohammedanischen Land gesucht?
    Hat man ja gar nicht. Die Türkei ist seinerzeit auf Deutschland zugekommen und hat gefordert, dass Deutschland Türken nehmen soll. Da Deutschland nicht wollte, haben die Türken über die USA Druck ausgeübt und da Deutschland nicht souverän war, mussten also zähneknirschend Türken aufgenommen werden.


    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    In seine Amtszeit mag der Zustrom türkischer Gastarbeiter gefallen sein
    Nein, der Anwerbestopp wurde 1973 erlassen, Schmidt kam 1974 an die Macht. In seine Amtszeit fiel der Familiennachzug, der weitaus üblere Folgen hatte.


    man darf aber nicht vergessen das zu dieser Zeit der deutsche Michel sich zu fein war und sich zierte, die von den damaligen Gastarbeitern verrichteten Arbeiten selber zu verrichten. Man braucht sich nur mal vor Augen halten wer in den 70ern überwiegend bei der Abfallentsorgung und Strassenreinigung beschäftigt war.

    Überwiegend Deutsche. Es ist ein Märchen, das gerne erzählt wird aber die Müllmänner haben immer gutes Geld verdient und da waren sich auch die Deutschen nicht zu schade, zumal das damals der öffentliche Dienst war.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Schmidt hatte Fehler sicher,aber er hat auch viel geleistet.

    Lassen wir es dabei.

  7. #17

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ......Überwiegend Deutsche. Es ist ein Märchen, das gerne erzählt wird aber die Müllmänner haben immer gutes Geld verdient und da waren sich auch die Deutschen nicht zu schade, zumal das damals der öffentliche Dienst war.
    Kenne ich auch nicht anders.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Schmidt hatte Fehler sicher,aber er hat auch viel geleistet.

    Lassen wir es dabei.
    Ja einer der wenigen, über den es auch gutes zu berichten gibt.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Hat man ja gar nicht. Die Türkei ist seinerzeit auf Deutschland zugekommen und hat gefordert, dass Deutschland Türken nehmen soll. Da Deutschland nicht wollte, haben die Türken über die USA Druck ausgeübt und da Deutschland nicht souverän war, mussten also zähneknirschend Türken aufgenommen werden.




    Nein, der Anwerbestopp wurde 1973 erlassen, Schmidt kam 1974 an die Macht. In seine Amtszeit fiel der Familiennachzug, der weitaus üblere Folgen hatte.





    Überwiegend Deutsche. Es ist ein Märchen, das gerne erzählt wird aber die Müllmänner haben immer gutes Geld verdient und da waren sich auch die Deutschen nicht zu schade, zumal das damals der öffentliche Dienst war.

    Ich weiß von einer Stadtverwaltung in den 90igern, dass in der Stadtreinigung vor allem Türken beschäftigt waren, sehr zum Unmut mancher Deutscher, die keine Chance auf eine Anstellung hatten, obwohl man oder gerade weil man dort sehr gutes Geld verdiente.

    Das gilt für viele Sparten, auch in der Industrie. Die gutbezahlten Arbeitsplätze vor allem in der Produktion - Türken hatten ja keine Verwaltungsberufe gelernt und waren meist Hilfsarbeiter - waren von Türken besetzt, die Deutschen und anderen Nationalitäten keine Chancen ließen und ihre Leute in freie Arbeitsstellen hievten. Die Verwaltungen knickten ein und stellten in der Folge auch nur noch Türken ein. Legende und Wirklichkeit.

    Deutsche arbeiten inzwischen dort, wo die Jobs dreckiger sind und die Arbeit wesentlich schlechter entlohnt wird.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #19
    humanist Gast

    Icon5 AW: Helmut Schmidt ist tot

    Na ja , Türken halfen uns wohl. Aber was sollen zb. Journalisten , die den Zucker auf der Krone haben ?" Was sie sagen" , bzw, was bezwecken sie damit ? Welches Motiv haben sie, in ihren beweggründen ?

    Zb.Avi Primor und Dieter Kronzucker, Doku, Astrid Harms Limmer.

    Stellt Euch einmal vor , wie es ausgehen könnte , bzw, würde , wenn der Syrische Staat wirklich zugrunde gehen würde.
    Denn merkwürdigerweise halten sich die USA , Offiziel sehr zurück. Das ist doch sehr untypisch , oder ?
    Sollte Syrien seinen Krieg verlieren, wer wäre dann der Nutznießer ?
    ISRAEL
    Geändert von humanist (12.11.2015 um 00:44 Uhr)

  10. #20
    humanist Gast

    AW: Helmut Schmidt ist tot

    Ich habe damals die SPD gewählt, wegen dem Strauß !
    Meines Erachtens war das Notwendig , natürlich hat meine Stimme nicht so viel belang ;jedoch , nach dem Prinzip , des Schmetterlings, der durch seinen Flügelschlag , am Amazonas eventuell einen Hurrican in Nordamerika auslösen könnte, tat ich das. Strauß , ging meines Erachtens nun mal gar nicht. Willy Brandt gewann, was zu dieser zeit auch genau richtig war !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt
    Von humanist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:51
  2. Helmut Schmidt,- Zitate
    Von noName im Forum Die politisch Unkorrekten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:06
  3. Helmut Schmidt ist 95
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •