Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Führende CDU-Politiker fordern mit Blick auf die Flüchtlingskrise die Einführung eines einjährigen Pflichtjahres für Jugendliche. "Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluss an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen", sagte Eckhardt Rehberg (CDU), haushaltspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Alle, die heute noch sagen, das geht nicht, werden spätestens in einem halben Jahr anders darüber denken", erklärte Rehberg. Die Belastungsgrenze für die meisten Helfer sei längst überschritten. Jungen und Mädchen sollten nach der Schule vor die Wahl gestellt werden, entweder ein Jahr zur Bundeswehr zu gehen oder ein soziales Jahr abzuleisten. Das würde in vielen gesellschaftlichen Bereichen Entspannung bringen.
    Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU), Vorsitzender des Verteidigungsausschusses im Bundesrat, schloss sich der Forderung Rehbergs an. Eine allgemeine Dienstpflicht werde dabei helfen, auch der Bundeswehr den nötigen Nachwuchs zu verschaffen, so der CDU-Politiker gegenüber dem RND. Dies sei keine Wiedereinführung der Wehrpflicht durch die Hintertür, sondern eine reine Notmaßnahme angesichts der drohenden humanitären Flüchtlingskatastrophe und der wachsenden Verpflichtungen der Bundeswehr im In- und Ausland.
    ...
    http://www.hannover-zeitung.net/aktu...gskrise-absurd
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Raffiniert ... so erfindet man schnell mal eine allgemeine Dienstpflicht .... und kann sich wenn es denn so kommt, damit brüsten das die Flüchtlingskrise Arbeitsplätze schafft .. zwar nur 12 Monate für eine gewisse Altersgruppe, dafür aber spottbillig, denn eine Dienstpflicht wird sicherlich nicht höher vergütet als die ruhende Wehrpflicht .... und für 12 Monate verschwinden einige tausend aus dem Register der Bundesarbeitsagentur....

    Soso jetzt ist bereits von Zwangsarbeit die Rede. Letztens war in den Medien ein Bericht über einen Bereicherer, der seiner völlig verhüllten Frau das Erlernen der deutschen Sprache verboten hatte, Zitat "meine Frau spricht nicht die Sprache der Unreinen, um sich selbst rein zu halten...." Wir sind also so unrein , dann sind wir gewißlich auch zu dreckig, der neuen deutschen Herrenrasse die zugeschissenen Klos sauberzumachen. Sind Biodeutsche jetzt sogar auf Geheiss unserer Politclowns nur noch Menschen dritter Klasse??? Nur noch die Steuermelkkühe für ihren Irrsinn? Bundeswehr: ja, freiwilliges soziales Jahr: ja, freiwilliges ökologisches Jahr: ja - erzwungener Frondienst für Asylforderer: ganz klar nein.
    Rehberg haben sie etwa Angst das Merkels Gäste unwillig werden? Geht iher Chefin vielleicht das Geld aus? Jetzt wollen sie auf die Kinder der Bürger zugreifen, genau diese Bürger meine ich, die in diesem Land wie Dreck behandelt werden !! Genau die Bürger die nie gefragt,deren Fragen einfach übergangen und von dem Dicken als Pack beschimpft wurde !! Ich huste ihnen was...meine Söhne brauche ich hier um meine Familie und Hab und Gut zu verteidigen. Die Freiheit wurde uns, nicht zuletzt durch Politiker wie sie genommen. Unser Leben werden wir verteidigen. Diese Sache wird nicht gut ausgehen...und das haben wir diesen Träumern zu verdanken.
    http://www.focus.de/politik/videos/c...d_5058826.html
    Geändert von Der Kritische (04.11.2015 um 10:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Ja, ja, mit "Notmaßnahmen" kann man in Buntland praktisch alles begründen und tun. Mein Kind jedenfalls wird dafür keinen Handstrich tun!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Mich würde der rechtliche Aspekt interessieren, und zwar der, wie sich ein solches Dienstjahr auf die Biographie auswirkt. Werden die Zeiten als Rentenzeiten angerechnet? Verlängert sich dadurch die Familienmitversicherung in derKrankenversicherung für die Kinder, die ja jetzt schon oft mitten im Studium endet, weil sie durch die letzte Reform zeitlich gekürzt wurde? Würde das Kindergeld ein Jahr länger gezahlt, weil das Kind durch die Unterbrechung durch das Dienstjahr auch ein Jahr länger in Ausbildung bleibt?

    Wie sieht es bei der Alternative im Dienstjahr mit, das für die, die ihren Pflichtdienst nicht an der Flüchtlingsfront im Heimtaland ableistet, sondern zur Bundeswehr geht? Die Bundeswehr ist durch die Reformen eine Berufsarmee mit verpflichtendem Kampfeinsatz in Kriegsgebieten geworden. Hinsichtlich der Verpflichtung zu einem Dienstjahr für Jugendliche natürlich eine interessante Konstellation.

    Viele Kinder machen heute schon mit 17 Abitur, manche Früheingeschulten schon mit 16. Sollen die dann zwei Jahre warten, ihr Dienstjahr zu absolvieren oder gar ihre Ausbildung oder ihr Studium unterbrechen? Nach dem Motto "Geht nicht, gibts nicht" oder wie denken sich das die Herrschaften von der CDU?

    Man sieht schon an dieser Stelle, dass wir von Politikern regiert werden, die noch nicht einmal ansatzweise einen Sachverhalt durchdenken und zu Ende denken können. Wundern wir uns also nicht, dass Deutschland inzwischen so miserabel dasteht. Mit einem so unfähigen Führungspersonal wird es nicht besser.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Fein, dann sind die jungen Mädel die zur Zwangsarbeit verpflichtet werden ja schon prima vorbereitet auf ihre zukünftige Arbeit in Deutschland.
    Früher gabs ja auch Arbeitsdienste - prima wenn man da wieder anknüpft.

    Vielleicht könnte man ja auch kleinen Jungs das Tanzen beibringen - darüber freuen sich sicherlich auch einige Flüchtlinge daß wir deren Unterhaltungskultur übernehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Warum sind die Asylbetrüger zu blöd, diese Aufgaben selbst zu erledigen? Alle jammern wegen angeblich erzwungener Untätigkeit aber niemand fasst mit an. Für ausländische Faulpelze Wäsche sortieren, Klos reinigen und sich von ihnen sexuell belästigen zu lassen ist das Schicksal der deutschen Jugendlichen? Sklaven des Systems?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Pflichtdienst für Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften

    Meinen Sohn hatte ich Lichterketten und BW ausgeredet, wäre der jetzt in diesem Alter und sie hätten solch eine Gemeinheit vor, aber auf Biegen und Brechen, Freunde, auf Biegen und Brechen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schulung zum Gewaltschutz in Flüchtlingsunterkünften
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 15:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 15:26
  4. Freiwilliger "Pflichtdienst an der Urne" - RP ONLINE
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •