Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Auf durchgängig 25 Grad, Tag und Nacht, werden die Flüchtlingsunterkünfte beheizt. Kosten, für die natürlich der Steuerzahler, der seinerseits an den Heizkosten sparen muß, um nicht in den finanziellen Ruin zu geraten, aufkommen muß.

    Beim Vorstellen der Erstunterkunft hatte das Regierungspräsidium darauf verwiesen, dass es für den Betrieb von Erstaufnahmestellen Vorgaben gebe, die von Gesundheitsbehörden kontrolliert würden. Unter anderem im Hinblick auf die Raumtemperaturen, die rund um die Uhr 25 Grad Celsius betragen müssten, gleichgültig, ob in einem festen Quartier oder in einem Zelt.
    http://www.main-spitze.de/politik/fl...s_16304258.htm

    Das Umweltbundesamt gibt auf seiner Seite Empfehlungen aus, die weit unter dieser Temperatur liegen:

    Gewusst wie

    Heizen ist nicht nur teuer, sondern auch der mit Abstand größte Energieverbraucher und CO2-Verursacher. Zu wenig heizen ist allerdings auch nicht empfehlenswert. Es wird ungemütlich und die Schimmelgefahr steigt. Mit der richtigen Methode beim Heizen und Lüften kann man aber Heizkosten senken, die Umweltschonen und Schimmelbildung vermeiden.

    Die richtige Raumtemperatur: Jedes Grad Raumtemperatur mehr verteuert die Heizkostenrechnung. Die Raumtemperatur sollte im Wohnbereich möglichst nicht mehr als 20 °C betragen, sofern die Temperatur als behaglich empfunden wird. Jedes Grad weniger spart Heizenergie. Unsere Empfehlung für andere Räume: in der Küche: 18 °C, im Schlafzimmer: 17 °C. Entscheidend ist in allen Fällen die individuelle Behaglichkeitstemperatur. Sie hängt vor allem von der raumseitigen Oberflächentemperatur der Wände und Fenster ab. Senken Sie die Raumtemperatur nachts oder tagsüber, wenn sie einige Stunden lang nicht da sind, um einige Grad auf etwa 18 °C ab. Bei Abwesenheit von wenigen Tagen sollte die Temperatur auf 15 °C, bei längerer Abwesenheit noch etwas niedriger eingestellt werden. Während der Nachtstunden kann die Raumtemperatur in Wohn- und Arbeitsräumen um 5 °C gesenkt werden. Moderne Heizungsanlagen ermöglichen eine zentral gesteuerte Absenkung der Raumtemperatur.
    http://www.umweltbundesamt.de/themen...raumtemperatur

    Aber vielleicht kann ja der Flüchtlingskoordinator der Kanzlerin Abhilfe schaffen. Der bekundete nämlich, als er noch Umweltminister war:

    "Bei mir zu Hause ist es nicht wärmer als 18 Grad"

    Peter Altmaier ermuntert die Deutschen zum Energiesparen und hat direkt einige Tipps: Er will sich eine neue Heizung anschaffen, kocht nur mit Deckel und hält es gut in seiner 18-Grad-Wohnung aus.




    http://www.welt.de/politik/deutschla...s-18-Grad.html

    .
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Nur weil diese "Flüchtlinge" aus dem Orient kommen, muss es hier nicht kuschelig warm sein. Auch in Syrien und Afghanistan ist es jetzt relativ kalt. Es ist diesen Leuten durchaus zuzumuten, sich einen Pullover anzuziehen. Und Altmaier mit seiner Speckschicht soll Gerüchten nach ohnehin ein recht warmer Typ sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    25° C für die neuen Facharbeiter sind 75°C zu viel. Da ist es doch kein Wunder das die Warmduscher nicht mehr aus Deutschland rauszubekommen sind

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    25 Grad - wenn ich das damals meinem Vermieter gesagt hätte, der hätte mich gefragt, ob ich spinne.
    Da war ich im 3 Stock froh, wenn die Bude mit voll aufgedrehten Heizkörpern unter Tags auf 19-20 % brachten.
    Einmal haben Nachbarin die auch im 3 Stock wohnte uns beschwert weils nur 16 Grad waren unter tags: da hat der Vermieter ziemlich gegrummelt und im Keller die Heizung bissl aufgedreht... Wobei das eh lächerlich ist, da wir ja an den Heizkörpern eh Zähler hatten und es selbst zahlen mußten...

    Hier im eigenen Haus kann ichs mir auch nicht leisten, die Bude auf 25 Grad durchgängig zu heizen.

    Da hab ich unter Tags im Wohnzimmer 22 Grad - alle anderen Räume werden nicht beheizt.
    Wenns ganz kalt ist, mach ich Abends im Wohnzimmer und im Bad den Kaminofen an (Kaminofen heizt dann auch das Schlafzimmer).
    Ich muß fürs Heizöl, Holz/Briketts zahlen - hätte ich einen Trottel der mich damit kostenlos beliefert, hätte ich auch mollige 25 Grad im Wohnzimmer...

  5. #5
    humanist Gast

    Female AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Also ich ziehe mir einen Pullover an wenn es kalt wird , die Energiekosten sind sehr hoch . Weißt ?
    Und morgens den Morgenmantel .
    Geändert von humanist (29.10.2015 um 02:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Die Wärme, die durch eine Zentralheizung entsteht, ist für mich über 20° kaum zu ertragen. 25° würde ich nicht aushalten und gesundheitsschädlich ist das auch.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Wärme, die durch eine Zentralheizung entsteht, ist für mich über 20° kaum zu ertragen. 25° würde ich nicht aushalten und gesundheitsschädlich ist das auch.
    Und umweltschädlich.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Die 25Grad sollen sie an ihre Heimat erinnern... Kabul im Sommer: 25°

    http://www.beste-reisezeit.org/pages...fghanistan.php

  9. #9

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Schööööönnnnn! Mein Freund der Flüchtlingsversteher ist ja auch wieder aufgetaucht!

    25 Grad ein eher ungesundes Klima! Vielleicht????? :-)

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Auf durchgängig 25 Grad, Tag und Nacht, werden die Flüchtlingsunterkünfte beheizt. Kosten, für die natürlich der Steuerzahler, der seinerseits an den Heizkosten sparen muß, um nicht in den finanziellen Ruin zu geraten, aufkommen muß.



    http://www.main-spitze.de/politik/fl...s_16304258.htm

    Das Umweltbundesamt gibt auf seiner Seite Empfehlungen aus, die weit unter dieser Temperatur liegen:



    http://www.umweltbundesamt.de/themen...raumtemperatur

    Aber vielleicht kann ja der Flüchtlingskoordinator der Kanzlerin Abhilfe schaffen. Der bekundete nämlich, als er noch Umweltminister war:

    .
    18 Grad? Der wird sich mit seinen heißen Fürzen selbst einheizen; deshalb ( aus diesem Grund ) ist der also so ( hüstel ) gut im Futter.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Flüchtlinge: Beheizt auf durchgängig 25 Grad Raumtemperatur

    Wenn jemand das kritisiert, wird sofort 1933-45 aufgewärmt. Mir kommt gleich die letzte Mahlzeit wieder hoch. Was eigentlich schade wäre, es war leckere Pasta!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Klimaschwindel bei “gefühlt minus 50 Grad”
    Von PI News im Forum Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •