Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Wohin die Reise geht wissen unsere Politiker nur zu gut. Schon vor Jahren warnte der CIA in einer Studie, dass 2020 Teile Deutschlands unregierbar sein werden. Die Bundeswehr übt schon mal den städtischen Häuserkampf.

    181 Gebäude Altstadt. Fünf Hochhäuser. Sogar ein Flughafen mit Landebahn. In Sachsen-Anhalt errichtet die Bundeswehr eine ganze Stadt, um für die Konflikte der Zukunft zu üben. Bis jetzt finden die schwierigsten Gefechte noch am eigenen Zaun statt. Lesen Sie hier einen Auszug und den vollständigen Beitrag im digitalen Kiosk Blendle.
    Am Tag nachdem Kundus von den Taliban zurückerobert worden ist, hebt sich in Mitteldeutschland vor dem Gefechtsübungszentrum Heer an einem schwarz-rot-goldenen Wachhäuschen die Schranke. In der Altmark nördlich von Magdeburg, dem am dünnsten besiedelten Gebiet der Bundesrepublik, macht sich ein Konvoi aus fünf voll besetzten Fahrzeugen auf durch die Heide. Das Ziel: ein Blick auf den Krieg der Zukunft. Die These: Der Krieg der Zukunft findet in den Städten statt. Der Schotter schlägt von unten gegen das Chassis, der Staub des Vordermanns behindert die Sicht. Es dauert nicht lange, da sagt jemand „Afghanistan“.
    Eine frisch aufgewirbelte Staubwolke verbindet also an diesem strahlenden ersten Oktobermorgen die Colbitz-Letzlinger Heide mit einem umkämpften Gebiet in der Welt und damit die Theorie mit der möglichen Praxis, die Bundes- mit der Weltpolitik, den Frieden mit dem Krieg, die Vorsicht mit der Gefahr, das Leben mit dem Tod und eine Ausbildung mit ihrer möglichen Anwendung.

    Auf dem Gelände des „Gefechtsübungszentrums Heer“, 23 000 Hektar groß, unter anderem Heimat für 27 Wölfe, wird seit 2012 eine ganze Stadt in den Staub gestellt, 16 500 Meter Straßen, 1500 Meter Gleis, ein Kanal mit Brücken, 350 Meter U-Bahn komplett mit drei Aufgängen, die Abfertigungs- und Wartehalle eines Flughafens sowie eine 1700 Meter lange Behelfslandebahn. Es folgen im nächsten Bauabschnitt noch fünf Hochhäuser und mehr als 300 Hütten eines Elendsviertels. Einmalig in Europa wird das sein – nur die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA gönnen sich Vergleichbares.
    Die Übungsstadt mit dem irreführend niedlichen Namen „Schnöggersburg“ ist für die Gegner ein Irrsinnsprojekt, für das 118 Millionen Euro Steuergeld verbaut und damit in den Heidesand gesetzt werden. Die Bundeswehr spricht dagegen von einer Lebensversicherung für alle deutschen Soldaten im Einsatz. Wer nicht übe, in Städten zu kämpfen, sei schlecht vorbereitet auf diese Konflikte. Wer wissentlich schlecht vorbereitete Soldaten in bewaffnete Konflikte schicke, handle schlicht fahrlässig.
    http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/bundeswehr-baut-eine-uebungsstadt-haeuserkampf-in-schnoeggersburg/12500426.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.215
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Die Konflikte finden in der Zukunft also in den Städten statt und die Bundeswehr hat bis dahin Befugnisse für den Einsatz im Inneren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    So wird es kommen. Und der Winter wird auch kommen. Beides ist vorhersehbar.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Also schön Hasendraht besorgen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Na ja, Häuserkampf hab ich auch bis 94 sowohl als Rekrut als auch als Ausbilder geübt bis zum Abwinken. Da war aber nichts neues in der Ausbildung, das ist Infrantriestandart !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Ich habe leider keine Ausbildung im Häuserkampf, nur meinen gesunden(?) Menschenverstand und Kampfsportausbildung.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Da hast Du dann zumindest schon mal eine Eigenschaft, die die Unruhestifter nicht haben.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    20px Flag Of Germany.svg AW: Bundeswehr übt für Häuserkampf in den Städten

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Na ja, Häuserkampf hab ich auch bis 94 sowohl als Rekrut als auch als Ausbilder geübt bis zum Abwinken. Da war aber nichts neues in der Ausbildung, das ist Infrantriestandart !!!
    Genau, und war es auch schon 1988, als ich noch dabei war. Unser Zugführer hat damals schon gesagt, dass es die hauptsächliche Kriegsform werden wird und bedauert, dass nicht genug Übungsplätze dafür vorhanden waren.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr übt Häuserkampf
    Von No Islam! im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •