Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Die Lügenpresse

    Ist sie es nicht oder ist sie es doch?

    Dieses ist das Orignalzitat von Akif Pirincci:

    “Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.”
    und es bezog sich auf den Landrat Lübke mit seiner Empfehlung, Deutsche, die seinem Willen nicht folgen möchten, sollten das Land verlassen:



    Daraus wird in der Presse dann folgendes:

    Der diensthabende Berichtversager beim NDR schreibt:
    Ein Zitat auf der Pegida-Kundgebung in Dresden am Montag wird einen Tag später diskutiert und mit Abscheu kommentiert. Es ist die Aussage eines Redners: In Deutschland seien die KZs ja leider derzeit außer Betrieb. Gesprochen hat diesen Satz der Autor Akif Pirinçci. Bezogen hatte er ihn in seiner Rede auf Flüchtlinge.
    WDR 2 bezichtigt den Autor sogar zum Massenmord aufgerufen zuhaben:
    Da wird Rednern applaudiert, die unverhohlen zum Massenmord auffordern. Denn als was anderes soll man die Äußerung des Hetzautors Pirincci denn bezeichnen? Die KZs seien ja leider derzeit außer Betrieb?
    Die Berliner Morgenpost findet auch einen Weg, Pirinçcis Satz zu den „Flüchtlingen“ und Moslems überzuleiten:
    Auf der Kundgebung zum Jahrestag von Pegida hatte Pirinçci unter anderem zum Umgang mit Flüchtlingen gesagt: „Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“ Außerdem sprach er von „Moslemmüllhalden“.
    Auch der BILD-Tatsachenverdreher bekommt den erlogenen Kontext, dank passend gewählter Schlagworte und entsprechendem Artikelaufbau, locker hin:
    27 Minuten hetzte der Sohn türkischer Einwanderer vor 20 000 Zuhörern, nannte Flüchtlinge „Invasoren“, sagte, Deutschland werde zur „Moslemmüllhalde“. Absoluter Tiefpunkt der Hass-Rede: „Es gebe natürlich andere Alternativen, aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“ Mehrere Anzeigen gingen bei der Polizei ein.
    Ebenso Kai-Hinrich Renner vom Handelsblatt, der allerdings nur Politiker ins KZ schickt:
    Seine Ausführungen über ihm missliebige Politiker gipfelten in dem Satz: „Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb.“
    Die Zeit:
    „Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb“, hatte der Autor mit Blick auf deutsche Politiker gesagt. „Wir prüfen die strafrechtliche Relevanz“..
    Der „Rechtspolitische Korrespondent“, Christian Rath von der taz baut an sein verbales Lügentinstrument gar noch einen hübschen Schlagwortverstärker dran. Er wollte wohl ganz sicher gehen, dass ihn (und nicht Akif Pirinçci) alle auch richtig verstehen:
    Die Äußerung von Pirinçci „Die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb“ bezog sich einerseits auf einen CDU-Politiker, der Asylgegnern die Auswanderung aus Deutschland nahelegte, andererseits war in seinem nächsten Satz aber von der „Macht“ die Rede. Sein KZ-Hinweis betraf also wohl alle regierenden Politiker und damit „Teile der Bevölkerung“
    .
    Und die Migazin-Schmierfinken patzen:
    An andererer Stelle bedauerte „Pegida“-Redner Akif Pirinçci im Kontext der Flüchtlinge, dass die Konzentrationslager „leider außer Betrieb“ sind.
    http://www.pi-news.net/2015/10/die-s...t/#more-487903

    Lügenpresse?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ist sie es nicht oder ist sie es doch?

    Dieses ist das Orignalzitat von Akif Pirincci:



    und es bezog sich auf den Landrat Lübke mit seiner Empfehlung, Deutsche, die seinem Willen nicht folgen möchten, sollten das Land verlassen:



    Daraus wird in der Presse dann folgendes:



    http://www.pi-news.net/2015/10/die-s...t/#more-487903

    Lügenpresse?
    Oder geringer IQ, der es unmöglich macht, Zusammenhänge zu erkennen und richtig einzuordnen? Auch als „hochgradig intellektuell” Eingestufte zeigen gelegentlich Symptome partieller Unzurechnungsfähigkeit.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Oder geringer IQ, der es unmöglich macht, Zusammenhänge zu erkennen und richtig einzuordnen? Auch als „hochgradig intellektuell” Eingestufte zeigen gelegentlich Symptome partieller Unzurechnungsfähigkeit.
    Und doch lese ich nicht, daß Frauen die Schreiber sind. Sofern erwähnt sind es

    Dirk Müller (WDR) und Kai-Hinrich Renner vom Handelsblatt. Die anderen Autoren werden namentlich leider nicht genannt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und doch lese ich nicht, daß Frauen die Schreiber sind. Sofern erwähnt sind es

    Dirk Müller (WDR) und Kai-Hinrich Renner vom Handelsblatt. Die anderen Autoren werden namentlich leider nicht genannt.
    Machen wir's jetzt ähnlich wie bei Pirincci und ordnen Zusammenhänge nach Gusto zu? Von schreibenden Frauen war nicht die Rede, wenigstens nicht an dieser Stelle.
    Aber so geht's eben: irgend jemand versteht „miß” und schon ist man in der passenden Schublade.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Machen wir's jetzt ähnlich wie bei Pirincci und ordnen Zusammenhänge nach Gusto zu? Von schreibenden Frauen war nicht die Rede, wenigstens nicht an dieser Stelle.
    Aber so geht's eben: irgend jemand versteht „miß” und schon ist man in der passenden Schublade.
    Richtig, es ging um einen anderen Thread, in dem den Frauen eine grundsätzliche Unfähigkeit zugesprochen wurde.

    https://open-speech.com/threads/7031...72#post1650472

    Nein, ich denke, man sollte schon zu seiner Geisteshaltung stehen, aber auch Widerspruch vertragen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6

    AW: Die Lügenpresse

    Frauen? Nach meiner Meinung fing die Fehlentwicklung an, als Frauen ( bei mancher bin ich mir da nicht so ganz sicher ) bei Polizei und Bundeswehr immer häufiger auftauchten. Nicht selten waren/sind es auch Abbilder von Ringerinnen, Gewichtheberinnen, Kugelstoßerinnen, Diskuswerferinnen,usw. usf.
    Was ich damit sagen will ( als alter Frauenliebhaber ): ist da nicht ein neues drittes Geschlecht entstanden?

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Richtig, es ging um einen anderen Thread, in dem den Frauen eine grundsätzliche Unfähigkeit zugesprochen wurde.

    https://open-speech.com/threads/7031...72#post1650472

    Nein, ich denke, man sollte schon zu seiner Geisteshaltung stehen, aber auch Widerspruch vertragen.
    Ich sehe hier ein grundlegendes Problem unserer Gesellschaft. Wenn sich jemand in irgendeiner Form zu einem Thema äußert, wird ihm umgehend eine spezifische „Geisteshaltung” zugewiesen. Er kommt in eine Schablone, die bestimmt, daß man eben „so” und natürlich nicht anders denkt. Das macht den „Umgang” mit ihm leichter, weiß man doch nun, wie alles, was er sagt und schreibt, zu verstehen sei.
    Dabei läßt man außer Acht, daß jede Äußerung situativ bestimmt ist und eigentlich nur im Kontext beurteilt werden sollte. Auf diese Weise hat man z. B. Systemkritiker zu „Nazis” gestempelt, weil sie irgendwann das Wort „entartet” gebraucht haben.
    Wer Frauen kritisiert, ist ein „Macho”, wer Männer kritisiert, ein „Warmduscher” oder anderes.
    Was bei uns im argen liegt, ist die Fähigkeit zu diskutieren, ohne dem anderen pauschale Denkweisen zu unterstellen. Wer Zweifel hat, wie er etwas verstehen sollte, könnte nachfragen. Aber entweder fürchtet er, selbst das Etikett des „Unverständigen” verliehen zu bekommen, oder aber er hält sich für so überlegen, daß bei ihm Mißverständnisse ausgeschlossen sind. Beides ist einer fruchtbaren Diskussion nicht zuträglich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier ein grundlegendes Problem unserer Gesellschaft. Wenn sich jemand in irgendeiner Form zu einem Thema äußert, wird ihm umgehend eine spezifische „Geisteshaltung” zugewiesen. Er kommt in eine Schablone, die bestimmt, daß man eben „so” und natürlich nicht anders denkt. Das macht den „Umgang” mit ihm leichter, weiß man doch nun, wie alles, was er sagt und schreibt, zu verstehen sei.
    Dabei läßt man außer Acht, daß jede Äußerung situativ bestimmt ist und eigentlich nur im Kontext beurteilt werden sollte. Auf diese Weise hat man z. B. Systemkritiker zu „Nazis” gestempelt, weil sie irgendwann das Wort „entartet” gebraucht haben.
    Wer Frauen kritisiert, ist ein „Macho”, wer Männer kritisiert, ein „Warmduscher” oder anderes.
    Was bei uns im argen liegt, ist die Fähigkeit zu diskutieren, ohne dem anderen pauschale Denkweisen zu unterstellen. Wer Zweifel hat, wie er etwas verstehen sollte, könnte nachfragen. Aber entweder fürchtet er, selbst das Etikett des „Unverständigen” verliehen zu bekommen, oder aber er hält sich für so überlegen, daß bei ihm Mißverständnisse ausgeschlossen sind. Beides ist einer fruchtbaren Diskussion nicht zuträglich.
    Wie wußte ich, daß du dich an dem Begriff "Geisteshaltung" störst, obwohl dieser Begriff eigentlich korrekt ist.

    Nein, es werden ja nicht einzelne Frauen kritisiert, sondern den Frauen eine generelle Unfähigkeit und natürlich noch andere schmeichelhafte Attribute zugeschrieben. Es ist also eine generelle Kritik und nicht eine, die bestimmte Frauen meint. Das ist auch nicht anders, als wenn eine Frau Männern generelle negative Attribute und darüber hinaus Unfähigkeit und mangelndes Denkvermögen unterstellt.

    Ich dachte, wir seien über diese Zeiten hinaus.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9

    AW: Die Lügenpresse

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Frauen? Nach meiner Meinung fing die Fehlentwicklung an, als Frauen ( bei mancher bin ich mir da nicht so ganz sicher ) bei Polizei und Bundeswehr immer häufiger auftauchten. Nicht selten waren/sind es auch Abbilder von Ringerinnen, Gewichtheberinnen, Kugelstoßerinnen, Diskuswerferinnen,usw. usf.
    Was ich damit sagen will ( als alter Frauenliebhaber ): ist da nicht ein neues drittes Geschlecht entstanden?
    Ich denke, Merkel ist diesem " dritten Geschlecht " physisch und psychisch nicht fern!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Die Lügenpresse

    Ja, Lügenpresse!! Es ist inzwischen schon wie bei Schnitzler, der auch mit sinnentstellenden Zusammenschnitten westlicher Nachrichten arbeitete. Ich verstehe aber auch Pirincci nicht, der sich nicht wegducken muss. Er hätte massiv gegen diese Lügen der Medien auftreten müssen, hätte Gegendarstellungen durchsetzen müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügenpresse sucht Lügenpresse
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:33
  2. Stinkefinger und die Lügenpresse
    Von Realist59 im Forum Diskriminierung - Unterdrückung - Zwang: Das "Weib" im Islam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •