Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Neues Bundesmeldegesetz:
    Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung
    .
    Am 1.November 2015 kehrt die Vermieterbescheinigung zurück. Vermieter müssen Mietern dann wieder schriftlich den Ein- und Auszug bestätigen. Die Bescheinigung müssen die Mieter dann beim Einwohnermeldeamt vorlegen. Bei Verstoß drohen Mietern und Vermietern empfindliche Geldstrafen.
    .
    Die Vermieterbescheinigung war vor über 10 Jahren zunächst abgeschafft worden. Jeder Bürger konnte sich unter einer neuen Adresse anmelden, ohne nachweisen zu müssen, ob er dort auch tatsächlich lebt. Weil das aber dazu geführt hatte, dass sich vermeintliche Mieter beim Einwohnermeldeamt unter einer Adresse anmeldeten, nur um zum Beispiel den gewünschten Kita-Platz zu bekommen, hat der Gesetzgeber beschlossen, die Vermieterbescheinigung mit Inkraftreten des neuen Bundesmeldegesetzes am 1.November 2015 wieder einzuführen. Durch die Änderung soll Scheinanmeldungen wirksamer begegnet werden.
    […]
    https://oconomicus.wordpress.com/201...bescheinigung/

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Das empfinde ich als Gängelung!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Ich bin geneigt, der manchmal etwas nervigen, aber auf Datenschutz achtenden FDP-Dame mit dem schwierigen Doppelnamen nachzutrauern.

    Denn Datenschutz ist der GroKo in Berlin so etwas von scheissegal, am scheissegalstem diesem peinlichen "Justiz"-Minister von den saarländischen Genossen, der für die Achtung von Bürgerrechten eigentlich bestellt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Ich bin geneigt, der manchmal etwas nervigen, aber auf Datenschutz achtenden FDP-Dame mit dem schwierigen Doppelnamen nachzutrauern.

    Denn Datenschutz ist der GroKo in Berlin so etwas von scheissegal, am scheissegalstem diesem peinlichen "Justiz"-Minister von den saarländischen Genossen, der für die Achtung von Bürgerrechten eigentlich bestellt ist.
    Ich brauche eine Brille. Jetzt habe ich mich wieder verlesen. Ich las:


    ....Justizminister von den saarländischen Genossen, der für die Ächtung von Bürgerrechten eigentlich bestellt ist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine Brille. Jetzt habe ich mich wieder verlesen. Ich las:


    ....Justizminister von den saarländischen Genossen, der für die Ächtung von Bürgerrechten eigentlich bestellt ist.
    Du wirst schon richtig gelesen haben. Die Pünktchen sind wohl nur vergessen worden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Da man nicht in der Lage ist den"Facharbeiter"-Zustrom zu bremsen, registrieren und abzuweisen ... ist man eben geneigt den anständigen Bürger mit unnützen Maßnahmen vergangener Zeiten zu drangsalieren

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Neues Bundesmeldegesetz: Ab 1. November 2015 benötigen Mieter eine Vermieterbescheinigung

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Da man nicht in der Lage ist den"Facharbeiter"-Zustrom zu bremsen, registrieren und abzuweisen ... ist man eben geneigt den anständigen Bürger mit unnützen Maßnahmen vergangener Zeiten zu drangsalieren
    Na, man muß schon wissen, wer sich wo aufhält, wie er denkt und wie er sich äußert. Man muß das Volk schließlich im Griff haben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mieter gegen Einbrecher: Mieter angezeigt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •